Filme wie Rund um die Uhr

Filme wie Rund um die Uhr

Einzug ins Paradies

Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch ... mehr »
Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch die unvollständig verschlossenen Trennwände der Balkone, auf ungewöhnliche Weise mit den Nachbarn verbunden, wird ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Jockei Monika

Die 16-jährige Monika Zeller (Miroslava Safránková) will unbedingt Jockey werden. Sie träumt von großen ... mehr »
Die 16-jährige Monika Zeller (Miroslava Safránková) will unbedingt Jockey werden. Sie träumt von großen Rennen, bei denen sie einmal auf dem Siegerpodest steht. Um diesen Lebenstraum zu verwirklichen, nimmt sie einiges in Kauf. ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6

Aber Vati!

4 Folgen mit Vati und seinen Zwillingen Kalle und Kulle.
Nach dem Tod seiner Frau ist Erwin Mai (Erik S. Klein) mit der Erziehung seiner beiden elfjährigen Zwillinge ... mehr »
Nach dem Tod seiner Frau ist Erwin Mai (Erik S. Klein) mit der Erziehung seiner beiden elfjährigen Zwillinge Kalle (Ralf Lemcke) und Kulle (Rolf Lemcke) gänzlich überfordert. Das jedenfalls findet seine Schwester Elsbeth ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Tiere machen Leute

In der Klinik für Klein- und Heimtiere von Dr. Butzke (Alfred Müller) ist allerhand los. Bewegende und ... mehr »
In der Klinik für Klein- und Heimtiere von Dr. Butzke (Alfred Müller) ist allerhand los. Bewegende und heitere, groteske und traurige Geschichten - dabei ist der Doktor nicht nur Tierarzt sondern Seelenklempner für die Herrchen ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6

Wolf unter Wölfen

Titelheld Wolfgang Pagel (Armin Mueller-Stahl), Fahnenjunker, ohne Beruf und Spieler aus Verzweiflung, verliert ... mehr »
Titelheld Wolfgang Pagel (Armin Mueller-Stahl), Fahnenjunker, ohne Beruf und Spieler aus Verzweiflung, verliert ausgerechnet in der Nacht vor seiner Hochzeit alles und begibt sich im inflationsgeschüttelten Berlin der 20er Jahre ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 12

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg ... mehr »
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Zur See

'Zur See' ist eine der erfolgreichsten und meistgesehenen Produktionen des DDR-Fernsehens mit den wohl ... mehr »
'Zur See' ist eine der erfolgreichsten und meistgesehenen Produktionen des DDR-Fernsehens mit den wohl bekanntesten DDR-Schauspielern ihrer Zeit, wie Horst Drinda als Kapitän Hans Karsten, Günter Naumann als Paul Weyer, Günter ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Hochhausgeschichten

Die komplette Serie
Frank Blumhagen (Jürgen Trott), Sohn eines Zahnarztes, wohnt erst einmal bei seinem Vater in dessen ... mehr »
Frank Blumhagen (Jürgen Trott), Sohn eines Zahnarztes, wohnt erst einmal bei seinem Vater in dessen Neubauwohnung. Seine Eltern haben sich während seines Armeedienstes heimlich scheiden lassen und stellen ihn vor vollendete ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12