Filme wie Sprache der Vögel

Filme wie Sprache der Vögel

Benno macht Geschichten

Benno Pfeffer (Torsten Rennert), ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine ... mehr »
Benno Pfeffer (Torsten Rennert), ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine Eltern genug Probleme mit ihm haben. Das liegt aber nicht ausschließlich an Benno, sondern vielmehr daran, dass keiner so ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Mensch Hermann

Der Witwer Hermann Schindler (Wolfgang Dehler), ein rüstiger Handwerksmeister im Rentenalter, will von ... mehr »
Der Witwer Hermann Schindler (Wolfgang Dehler), ein rüstiger Handwerksmeister im Rentenalter, will von Ruhestand nichts wissen. Ganz im Gegenteil, er nimmt stattdessen noch eine weitere Arbeit an und hat in letzter Zeit sehr oft im ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Die Weihnachtsgans Auguste

Kammersänger Löwenhaupt (Dietrich Körner) erwirbt eine lebendige Gans, die zu Weihnachten als Festtagsbraten ... mehr »
Kammersänger Löwenhaupt (Dietrich Körner) erwirbt eine lebendige Gans, die zu Weihnachten als Festtagsbraten verspeist werden soll. Sein jüngster Sohn Peterle (Daniel Mewes) durchkreuzt diesen Plan. Er befreundet sich mit der ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6

Mensch, Oma!

Der Seufzer 'Mensch, Oma!' ist das Kennwort für unterhaltsame Geschichten mit der beliebten Volksschauspielerin ... mehr »
Der Seufzer 'Mensch, Oma!' ist das Kennwort für unterhaltsame Geschichten mit der beliebten Volksschauspielerin Agnes Kraus. Sie spielt in disem Fernsehvierteiler die Rolle der Johanna Wuttich. Johanna ist der Mittelpunkt einer ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 6

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch ... mehr »
Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Einzug ins Paradies

Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch ... mehr »
Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch die unvollständig verschlossenen Trennwände der Balkone, auf ungewöhnliche Weise mit den Nachbarn verbunden, wird ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Daniel Druskat

Daniel Druskat (Hilmar Thate), angesehener und überzeugter Genosse sowie Vorsitzender der Landwirtschaftlichen ... mehr »
Daniel Druskat (Hilmar Thate), angesehener und überzeugter Genosse sowie Vorsitzender der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft Altenstein, wird verhaftet. Doch was hat er sich zu Schulden kommen lassen? Seine ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 6

Rentner haben niemals Zeit

Das quirlige Rentnerehepaar Anna (Helga Göring) und Paul Schmidt (Herbert Köfer) kann sich über ein ... mehr »
Das quirlige Rentnerehepaar Anna (Helga Göring) und Paul Schmidt (Herbert Köfer) kann sich über ein langweiliges Leben definitiv nicht beklagen, denn die beiden haben wenig Zeit. Von allerlei lieben Mitmenschen, jung wie alt, ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 0