Filme wie Benno macht Geschichten

Filme wie Benno macht Geschichten

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg ... mehr »
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch ... mehr »
Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Sonnenallee

Es war einmal im Osten...
Die DDR in den 70er Jahren. Eine Zeit, in der die Sowjetunion der große Bruder, der 'Antifaschistische ... mehr »
Die DDR in den 70er Jahren. Eine Zeit, in der die Sowjetunion der große Bruder, der 'Antifaschistische Schutzwall' die Mauer und die DDR das Land ist, in dem Micha Ehrenreich (Alexander Scheer) lebt. Dieser wohnt in der ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 6

Zwischen uns die Mauer

Nach einer wahren Geschichte.
1986. Die siebzehnjährige Anna (Lea Freund) aus der westdeutschen Provinz fährt mit einer Jugendgruppe zum ... mehr »
1986. Die siebzehnjährige Anna (Lea Freund) aus der westdeutschen Provinz fährt mit einer Jugendgruppe zum Begegnungstreffen nach Ostberlin. Dort lernt sie den rebellischen Pfarrerssohn Philipp (Tim Bülow) kennen. Es ist Liebe ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 6

Camping, Camping

Familie Engel auf dem Campingplatz
Jedes Jahr das Gleiche bei Familie Engel: Auf einem überfüllten Campingplatz an der Ostsee gehen sich die ... mehr »
Jedes Jahr das Gleiche bei Familie Engel: Auf einem überfüllten Campingplatz an der Ostsee gehen sich die Familienmitglieder im Sommerurlaub gegenseitig auf die Nerven. Nur Papa Detlef (Dieter Franke) hat diesmal vorgesorgt. Er ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Die Weihnachtsklempner

Ein modernes Weihnachtsmärchen.
Ausgerechnet am Heiligen Abend haben die beiden befreundeten Klempner Martin (Ulrich Thein) und Frank (Daniel ... mehr »
Ausgerechnet am Heiligen Abend haben die beiden befreundeten Klempner Martin (Ulrich Thein) und Frank (Daniel Minetti) Bereitschaftsdienst. Für Martin ist das kein Problem, doch Frank wäre viel lieber zu Hause. Seine Freundin ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0

Agnes Kraus Box

Viechereien - Oh, diese Tante - Alma schafft alle - Aber Doktor
'Viechereien' (1977, Regie: Otto Holub), 'Oh, diese Tante' (1978, Regie: Konrad Petzold), 'Alma schafft alle' ... mehr »
'Viechereien' (1977, Regie: Otto Holub), 'Oh, diese Tante' (1978, Regie: Konrad Petzold), 'Alma schafft alle' (1980, Regie: Konrad Petzold) und 'Aber Doktor' (1980, Regie: Oldrich Lipský) - vier Filme um die Tierarztwitwe Alma ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Eine Stunde Aufenthalt

Betriebsstörungen bei der Berliner S-Bahn können auch ihr Gutes haben. Denn hätte die S-Bahn an jenem Abend ... mehr »
Betriebsstörungen bei der Berliner S-Bahn können auch ihr Gutes haben. Denn hätte die S-Bahn an jenem Abend wegen Stromausfall nicht eine Stunde Aufenthalt am Bahnhof Frankfurter Allee gehabt, wären sich Alice Räppel (Agnes ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0