Filme wie Mahana

Filme wie Mahana

Besser wird's nicht

Der Bock-Buster des Jahres.
Schon seit vielen Jahren sprechen die Brüder Colin (Sam Neill) und Les (Michael Caton) nicht mehr miteinander. ... mehr »
Schon seit vielen Jahren sprechen die Brüder Colin (Sam Neill) und Les (Michael Caton) nicht mehr miteinander. Als Schafzüchter sind die beiden Männer aus einer kleinen Gemeinde erbitterte Kontrahenten, obwohl ihre Herden auf ... mehr »
Australien 2020 | FSK 12

God's Own Country

Das Leben des 24-jährigen Johnny Saxby (Josh O'Connor) ist karg und einsam. Er wohnt und arbeitet auf der ... mehr »
Das Leben des 24-jährigen Johnny Saxby (Josh O'Connor) ist karg und einsam. Er wohnt und arbeitet auf der abgelegenen Schafsfarm seiner Familie im Norden Englands. Zwischen ihm, seinem kranken Vater und der stoischen Großmutter ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 12

A Gschicht über d'Lieb

'Sankt Peter', ein kleines Dorf im Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Maria (Svenja Jung) und ... mehr »
'Sankt Peter', ein kleines Dorf im Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Maria (Svenja Jung) und Gregor (Merlin Rose) sind Geschwister und die Kinder des Bacherbauern. Ihr Vater (Thomas Sarbacher) wünscht sich, dass ... mehr »
Österreich 2019 | FSK 12

Das Land meines Vaters

Pierre Jarjeau (Guillaume Canet) ist 25 Jahre alt, als er aus 'Wyoming' zurückkehrt, um mit seiner Verlobten ... mehr »
Pierre Jarjeau (Guillaume Canet) ist 25 Jahre alt, als er aus 'Wyoming' zurückkehrt, um mit seiner Verlobten Claire (Veerle Baetens) den Hof seines Vaters in der französischen Heimat zu übernehmen. Der junge Landwirt strotzt nur ... mehr »
Belgien, Frankreich 2019 | FSK 12

In den Straßen der Bronx

Eine spannende Geschichte mit starken Gefühlen über eine Jugend in den Sixties.
Es ist das Jahr 1960 in New York. Der neunjährige Calogero (Francis Capra) wächst mitten im pulsierenden Leben ... mehr »
Es ist das Jahr 1960 in New York. Der neunjährige Calogero (Francis Capra) wächst mitten im pulsierenden Leben der Bronx auf. Sein Vater Lorenzo (Robert De Niro) ist Busfahrer und setzt alles daran, seinen Sohn von den Gefahren ... mehr »
Großbritannien 1993 | FSK 12

C.R.A.Z.Y.

Verrücktes Leben
Zachary (Marc-André Grondin) ist ein Querkopf, das lässt er seine Familie schon bei seiner Geburt spüren. ... mehr »
Zachary (Marc-André Grondin) ist ein Querkopf, das lässt er seine Familie schon bei seiner Geburt spüren. Ausgerechnet am Weihnachtsfest 1960 erblickt er in Montréal das Licht der Welt. Als zweitjüngstes Kind unter fünf ... mehr »
Kanada 2005 | FSK 12

Mit Herz und Hand

Invercargill, Neuseeland, am Ende der 1960er Jahre: Der verschrobene Motorrad-Bastler Burt Munro (Anthony ... mehr »
Invercargill, Neuseeland, am Ende der 1960er Jahre: Der verschrobene Motorrad-Bastler Burt Munro (Anthony Hopkins) hat einen Traum: Einmal will er mit seiner eigenhändig modifizierten Maschine Typ 'Indian Scout' bei dem ... mehr »
Neuseeland, USA, Japan, Schweiz 2005 | FSK 12

Das Geheimnis der Wale

Anna Waldmann (Veronica Ferres) fliegt mit ihrer 15-jährigen Tochter Charlotte (Alicia von Rittberg) von Berlin ... mehr »
Anna Waldmann (Veronica Ferres) fliegt mit ihrer 15-jährigen Tochter Charlotte (Alicia von Rittberg) von Berlin zu ihrem Vater, Professor Johannes Waldmann (Mario Adorf), nach Neuseeland. Da sie selber unausgetragene Konflikte mit ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12