Die Mathestudentin Sonja (Svenja Jung) ist jung, schön und neu in Berlin. Doch für sie ist Berlin keine Stadt, sondern ein Rhythmus in Endlosschleife, dem sie sich hingibt. Als sie sich in Ladja (Mateusz Dopieralski) verliebt, ... mehr »
Sommer 1961. Emil Hellberg (Dennis Mojen) ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou (Emilia Schüle). Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann ... mehr »
Die 20-jährige Bex (Svenja Jung) muss sich im Gefängnis durch ein Resozialisierungsprogramm kämpfen, leicht fällt das der provokativen Einzelgängerin nicht. Trainerin Ava (Jasmin Tabatabai) versucht, sie und die anderen 'Resis' ... mehr »
Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart. Mit seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen ... mehr »
Als der 'antifaschistische Schutzwall', die Berliner Mauer, am 9. November 1989 fällt, muss sich Martin Rauch (Jonas Nay) mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Durch die friedliche Revolution verliert er plötzlich seine ... mehr »
Ein mitreißendes Gesellschaftspanorama des Wirtschaftswunder-Deutschlands der 40er Jahre: 20. Juni 1948. Wie überall im Land bilden sich auch im sauerländischen 'Altena' lange Schlangen vor der örtlichen Bank, denn heute bekommt ... mehr »
'Sankt Peter', ein kleines Dorf im Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Maria (Svenja Jung) und Gregor (Merlin Rose) sind Geschwister und die Kinder des Bacherbauern. Ihr Vater (Thomas Sarbacher) wünscht sich, dass ... mehr »
Tom (Jascha Rust) ist ein richtig netter Kerl, und genau das ist sein Problem: Echte Frauen stehen nicht auf nette Kerle. Kein Wunder also, dass Tom bis jetzt noch bei keinem Mädel landen konnte, und als ob das nicht schon schlimm ... mehr »