Filme wie Elefantenherz

Filme wie Elefantenherz

Radio Heimat

Damals war auch scheiße!
Eine Hommage an das Ruhrgebiet, angelehnt an die Kurzgeschichten des Bochumer Kult-Autors Frank Goosen: 'Radio ... mehr »
Eine Hommage an das Ruhrgebiet, angelehnt an die Kurzgeschichten des Bochumer Kult-Autors Frank Goosen: 'Radio Heimat' begleitet die vier Freunde Frank (David Hugo Schmitz), Pommes (Jan Bülow), Spüli (Hauke Petersen) und Mücke ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

The Survivor

Das Leben ist ein Versprechen, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Boxkämpfen über Wasser ... mehr »
Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Boxkämpfen über Wasser und hat zugleich einen Herzenswunsch: Er sucht seine Jugendliebe Leah Krichinsky (Dar Zuzovsky). Ohne zu wissen, wie Leah ... mehr »
USA, Kanada, Ungarn 2021 | FSK 12

Creed 3

Rocky's Legacy - Dein schlimmster Feind ist deine Vergangenheit.
Nach seinen Erfolgen in der Boxwelt blüht Adonis Creed (Michael B. Jordan) in seinem Familienleben auf. Doch ... mehr »
Nach seinen Erfolgen in der Boxwelt blüht Adonis Creed (Michael B. Jordan) in seinem Familienleben auf. Doch als ein Freund aus Kindertagen und ehemaliges Boxwunderkind wieder auftaucht, ist das Duell zwischen den ehemaligen ... mehr »
USA 2023 | FSK 12

Manta, Manta 2 - Zwoter Teil

Der Film, auf den die Nation über 30 Jahre gewartet hat!
Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt ... mehr »
Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Big George Foreman

In ärmlichen Verhältnissen, unter der harten Hand seines Vaters, wächst George Foreman zum olympischen ... mehr »
In ärmlichen Verhältnissen, unter der harten Hand seines Vaters, wächst George Foreman zum olympischen Goldmedaillien-Gewinner und zum Box-Weltmeister auf. Nach einer Nahtoderfahrung will er mit dem Sport aufhören und als ... mehr »
USA 2023 | FSK 12

Nichts bereuen

Alles lieben, alles leben.
Der 19-jährige Daniel (Daniel Brühl, ausgezeichnet mit dem Bayerischen Filmpreis 2001 als bester ... mehr »
Der 19-jährige Daniel (Daniel Brühl, ausgezeichnet mit dem Bayerischen Filmpreis 2001 als bester Nachwuchsdarsteller) setzt nach dem Abi seine ganze Hoffnung auf das wahre Leben und die große Liebe. Doch Luca (Jessica Schwarz), ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Nordkurve

Montag bis Freitag kannst du vergessen - Samstag ist der Tag!
Saufen, Prügeln, Vögeln und Fußballspielen - am Samstag haben die Menschen in der Nordkurve nur ihr ... mehr »
Saufen, Prügeln, Vögeln und Fußballspielen - am Samstag haben die Menschen in der Nordkurve nur ihr Vergnügen im Kopf. Es geht um Lust um jeden Preis, um Kampf mit allen Mitteln, um Intrige, Betrug und Erpressung. Schließlich ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12

Rote Erde

Die Bergarbeiter-Saga aus dem Ruhrgebiet.
Rote Erde - Staffel 1: Der Ruhrpott. Man schreibt das Jahr 1887. Bruno Kruska (Claude-Oliver Rudolph) kommt als ... mehr »
Rote Erde - Staffel 1: Der Ruhrpott. Man schreibt das Jahr 1887. Bruno Kruska (Claude-Oliver Rudolph) kommt als 15-jähriger Sohn eines armen Pachtbauern aus Masuren ins Ruhrgebiet, um als Bergmann in der Zeche 'Siegfried' schnelles ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 12