Filme wie Ehe im Schatten

Filme wie Ehe im Schatten

Ernst Thälmann - Führer seiner Klasse

Der zweite Teil des Ernst-Thälmann-Biopics umfasst den Zeitraum von 1930 bis zur Ermordung des deutschen ... mehr »
Der zweite Teil des Ernst-Thälmann-Biopics umfasst den Zeitraum von 1930 bis zur Ermordung des deutschen Kommunistenführers 1944. Er führt vor, wie sich Thälmann (Günther Simon) sich für die Einheit der Arbeiter gegen die ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Das Beil von Wandsbek

Hamburg im Jahre 1934. Hoher Besuch wird erwartet, der Führer höchstpersönlicht. Wie 'tragisch' ist es da, ... mehr »
Hamburg im Jahre 1934. Hoher Besuch wird erwartet, der Führer höchstpersönlicht. Wie 'tragisch' ist es da, dass ausgerechnet vier zum Tode verurteilte Kommunisten noch nicht ihrem 'gerechten' Urteil zugeführt wurden. Der Henker ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Figaros Hochzeit

Kammerdiener Figaro (Willi Domgraf-Faßbaender) möchte die Zofe Susanna (Angelika Hauff) heiraten. Graf ... mehr »
Kammerdiener Figaro (Willi Domgraf-Faßbaender) möchte die Zofe Susanna (Angelika Hauff) heiraten. Graf Almaviva (Mathieu Ahlersmeyer), als Herr der beiden, will sein Recht auf die erste Nacht geltend machen. Figaro kommt durch ein ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 16

Zirkus, Zirkus - Welt der Manege

1-2-3 Corona - Carola Lamberti: Eine vom Zirkus - Alarm im Zirkus - Schwarze Panther
'1-2-3 Corona' (1948, Regie: Hans Müller): Deutschland 1945. Ruinen bestimmen das Stadtbild, der Schwarzmarkt ... mehr »
'1-2-3 Corona' (1948, Regie: Hans Müller): Deutschland 1945. Ruinen bestimmen das Stadtbild, der Schwarzmarkt blüht und zwei Jugendbanden kämpfen um das heiß begehrte Revier. Für Ablenkung vom Grau des Alltags sorgt erst der ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0

Irgendwo in Berlin

Jugendschicksale in der deutschen Nachkriegszeit.
Das befreite Berlin 1946, eine Trümmerlandschaft und ein Abenteuerspielplatz für die Jugend. Gustav (Charles ... mehr »
Das befreite Berlin 1946, eine Trümmerlandschaft und ein Abenteuerspielplatz für die Jugend. Gustav (Charles Brauer) und sein Freund Willi (Hans Trinkaus) machen bei den jugendlichen Kriegsspielen mit, um die Zeit des Wartens auf ... mehr »
Deutschland 1946 | FSK 6

Die Unbesiegbaren

1889, das letzte Jahr des Sozialistengesetzes, mit dem Reichskanzler Otto von Bismarck die Tätigkeit der ... mehr »
1889, das letzte Jahr des Sozialistengesetzes, mit dem Reichskanzler Otto von Bismarck die Tätigkeit der deutschen Sozialdemokratie verbot. Zu den im Untergrund wirkenden Sozialdemokraten gehört auch der Berliner Schlosser Schulz ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 0

Pole Poppenspäler

Nach der gleichnamigen Novelle von Theodor Storm.
Auf der Wanderschaft begegnet der norddeutsche Handwerker-Geselle Paul Paulsen (Heinz Höpner) seiner Freundin ... mehr »
Auf der Wanderschaft begegnet der norddeutsche Handwerker-Geselle Paul Paulsen (Heinz Höpner) seiner Freundin aus Kindertagen wieder, der Puppenspieler-Tochter Lisei (Heliane Bei). Die beiden lieben sich und heiraten. Paul kehrt ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6