Filme wie Die Unbesiegbaren

Filme wie Die Unbesiegbaren

Die Stacheltierparade

Die humoristisch, satirischen Kurzfilme aus dem sozialistischen Alltag.
Eine wahre Rarität ist der widerspenstige und kratzbürstige kleine Igel, der von der Produktionsgruppe ... mehr »
Eine wahre Rarität ist der widerspenstige und kratzbürstige kleine Igel, der von der Produktionsgruppe 'Stacheltier' im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilme 1953/1954 und im Studio für Spielfilme 1955-1964 entwickelt ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 6

Tödlicher Irrtum

Machtkampf um das schwarze Gold
Ende des 19. Jahrhunderts bohrt die 'Wyoming Oil Company' in einem Indianerreservat illegal nach Öl und wird ... mehr »
Ende des 19. Jahrhunderts bohrt die 'Wyoming Oil Company' in einem Indianerreservat illegal nach Öl und wird fündig. Die Indianer hoffen, beteiligt zu werden. Das ist ein Irrtum. Fünf Häuptlinge werden ermordet. Der junge ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6

Die Buntkarierten

Chronik einer deutschen Arbeiterfamilie
Nach dem Hörspiel 'Während der Stromsperre' von Berta Waterstradt. Erzählt wird die Chronik einer deutschen ... mehr »
Nach dem Hörspiel 'Während der Stromsperre' von Berta Waterstradt. Erzählt wird die Chronik einer deutschen Arbeiterfamilie über drei Generationen. 1884 kommt Guste Schmiedecke (Camilla Spira) als uneheliches Kind eines ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 6

Der junge Mr. Lincoln

Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In ... mehr »
Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In der Titelrolle glänzt Henry Fonda, der als Rechtsanwalt zwei des Mordes beschuldigte Brüder verteidigt und in einer ... mehr »
USA 1939 | FSK 0

Das hölzerne Kälbchen

Nach dem Märchen 'Das Bürle' der Gebrüder Grimm.
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht ... mehr »
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht klagt man die Armen des Dorfes an, doch die sind unschuldig. Und sie wissen, dass es die habgierigen Reichen waren, die ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0

Hauptmann Florian von der Mühle

Es ist das Jahr 1813. Müller Florian (Manfred Krug) gab sein letztes Geld für die Befreiungskriege gegen ... mehr »
Es ist das Jahr 1813. Müller Florian (Manfred Krug) gab sein letztes Geld für die Befreiungskriege gegen Napoleon. Nach dem Krieg wird ihm der Ersatz streitig gemacht, und für seine zerstörte Mühle soll er auch noch Steuern ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Zirkus, Zirkus - Welt der Manege

1-2-3 Corona - Carola Lamberti: Eine vom Zirkus - Alarm im Zirkus - Schwarze Panther
'1-2-3 Corona' (1948, Regie: Hans Müller): Deutschland 1945. Ruinen bestimmen das Stadtbild, der Schwarzmarkt ... mehr »
'1-2-3 Corona' (1948, Regie: Hans Müller): Deutschland 1945. Ruinen bestimmen das Stadtbild, der Schwarzmarkt blüht und zwei Jugendbanden kämpfen um das heiß begehrte Revier. Für Ablenkung vom Grau des Alltags sorgt erst der ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0

Meine Frau macht Musik

Nach zehnjähriger glücklicher Ehe beschließt Gerda Wagner (Lore Frisch), Hausfrau und Mutter zweier Kinder, ... mehr »
Nach zehnjähriger glücklicher Ehe beschließt Gerda Wagner (Lore Frisch), Hausfrau und Mutter zweier Kinder, eine Karriere als Schlagersängerin zu versuchen. Eine zufällige Begegnung der ehemaligen Gesangsschülerin, mit noch ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 0