Filme wie Die Stalingrader Schlacht

Filme wie Die Stalingrader Schlacht

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann in der zerbombten Stadt Stalingrad eingekesselt ... mehr »
Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann in der zerbombten Stadt Stalingrad eingekesselt worden. Die Temperaturen sinken zeitweise bis auf minus 50 Grad. Für die Landser Fritz, Hans, Rollo und GeGe hat der ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Hunde, wollt ihr ewig leben

Die Schlacht um Stalingrad.
Der junge, nationalsozialistisch geprägte Oberleutnant Wisse (Joachim Hansen) wird im Herbst 1942 als ... mehr »
Der junge, nationalsozialistisch geprägte Oberleutnant Wisse (Joachim Hansen) wird im Herbst 1942 als Verbindungsoffizier nach Stalingrad versetzt. Die deutschen Truppen haben zwar unter großen Verlusten die Stadt erobert, werden ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Nackt unter Wölfen

'Nackt unter Wölfen', die berühmte Frank-Beyer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz, handelt ... mehr »
'Nackt unter Wölfen', die berühmte Frank-Beyer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz, handelt von einem kleinen Jungen, der im Ghetto geboren wurde und - versteckt in einem Koffer - ins Konzentrationslager Buchenwald ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Ein Menschenschicksal

Die Geschichte eines geschundenen Helden: Als der Krieg ausbricht, muss auch der Zimmermann Andrej Sokolow ... mehr »
Die Geschichte eines geschundenen Helden: Als der Krieg ausbricht, muss auch der Zimmermann Andrej Sokolow (Sergey Bondarchuk) Abschied von seiner Familie nehmen. Bei den schweren Kämpfen der ersten Kriegsmonate wird er verwundet ... mehr »
Russland 1959 | FSK 12

Und morgen war Krieg

Die Schule in einer russischen Provinzstadt bekommt 1940 einen neuen Direktor. Nikolay Romakhin (Sergey ... mehr »
Die Schule in einer russischen Provinzstadt bekommt 1940 einen neuen Direktor. Nikolay Romakhin (Sergey Nikonenko) wird rasch beliebt unter den Schülern, die er so gern zum munteren Gesang revolutionärer Lieder vereint. ... mehr »
Russland 1987 | FSK 12

Der Arzt von Stalingrad

1943. Stabsarzt Dr. Fritz Böhler (O.E. Hasse) gerät nach der Schlacht von Stalingrad in sowjetische ... mehr »
1943. Stabsarzt Dr. Fritz Böhler (O.E. Hasse) gerät nach der Schlacht von Stalingrad in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Der Alltag im Lager 5110/47 ist hart und unerbittlich, doch Böhler versucht trotz aller Widrigkeiten, ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Stalingrad - Der Wendepunkt des Zweiten Weltkrieges

Der Wendepunkt des Zweiten Weltkrieges. Während im Deutschen Reich die Propaganda vom glorreichen Heldenkampf ... mehr »
Der Wendepunkt des Zweiten Weltkrieges. Während im Deutschen Reich die Propaganda vom glorreichen Heldenkampf an der Ostfront sprach, sah die Wirklichkeit grauenhaft aus. Eine verzweifelte und ausgeblutete Armee sah sich in einer ... mehr »
Schweden 1961 | FSK 12

Sterne

Drei Tage im Jahr 1943: Wehrmachtsunteroffizier Walter (Jürgen Frohriep), früher als Künstler tätig und nun ... mehr »
Drei Tage im Jahr 1943: Wehrmachtsunteroffizier Walter (Jürgen Frohriep), früher als Künstler tätig und nun in einer bulgarischen Stadt stationiert, trifft auf die griechische Jüdin Ruth (Sasha Krusharska alias Sascia ... mehr »
Deutschland, Bulgarien 1959 | FSK 12