Sergey Bondarchuk Alle Filme von und mit Sergey Bondarchuk

Sergey Bondarchuk Alle Filme von und mit Sergey Bondarchuk

The Last Frontier

Die Schlacht um Moskau - Nach einer wahren Geschichte.
Russland 1941: Junge Kadetten der Artillerie-Akademie sind die letzte Hoffnung im Kampf um Moskau. Sie müssen ... mehr »
Russland 1941: Junge Kadetten der Artillerie-Akademie sind die letzte Hoffnung im Kampf um Moskau. Sie müssen die Front halten, bis in wenigen Tagen Unterstützung eintrifft. Obwohl hoffnungslos unterlegen, müssen sie die größte ... mehr »
Russland 2020 | FSK 16

Stalingrad

Die historische Schlacht, die im 2. Weltkrieg die Wende brachte.
Ein beeindruckender Blick auf die Schlacht, in der sich die Geschehnisse im Zweiten Weltkrieg wendeten. Eine ... mehr »
Ein beeindruckender Blick auf die Schlacht, in der sich die Geschehnisse im Zweiten Weltkrieg wendeten. Eine Gruppe russischer Soldaten stellt sich der rücksichtslos vorrückenden deutschen Wehrmacht entgegen, um ein strategisches ... mehr »
Russland 2013 | FSK 16

Der stille Don

Gregor (Rupert Everett) ist ein Donkosake, der in Aksinia, die Frau seines Nachbarn verliebt ist. Doch es ist ... mehr »
Gregor (Rupert Everett) ist ein Donkosake, der in Aksinia, die Frau seines Nachbarn verliebt ist. Doch es ist Natalya (Alyona Bondarchuk), die er ehelichen muss. Zwar flieht er daraufhin mit Aksinia (Delphine Forest), kehrt aber zu ... mehr »
Großbritannien, Russland 2006 | FSK 12

Que Viva Mexico

Es lebe Mexiko
Das Lieblingsprojekt Sergej M. Eisensteins wurde zu seiner größten Tragödie. Es sollte in Zusammenarbeit mit ... mehr »
Das Lieblingsprojekt Sergej M. Eisensteins wurde zu seiner größten Tragödie. Es sollte in Zusammenarbeit mit dem Schriftsteller Upton Sinclair ein Epos über Mexiko werden. Jedoch musste Eisenstein die Produktion abbrechen und in ... mehr »
Russland 1979 | FSK 12

Sturmtrupp in die Hölle

Invasion Apocalypse - Entscheidungsschlacht im 2. Weltkrieg.
Sommer 1943: Am Zelengroamassiv in Südbonesien sind die dort operierenden, jugoslawischen Partianenverbände ... mehr »
Sommer 1943: Am Zelengroamassiv in Südbonesien sind die dort operierenden, jugoslawischen Partianenverbände von den Deutschen eingeschlossen und sehen ihrer Vernichtung entgegen. Einer der Patisanenführer, Slava, früher ... mehr »
Jugoslawien 1976 | FSK 16

Waterloo

Napoleons vernichtend blutiges Ende!
18 Jahre lang herrschte Napoleon Bonaparte (Rod Steiger) unangefochten über Europa. Seine triumphale Rückkehr ... mehr »
18 Jahre lang herrschte Napoleon Bonaparte (Rod Steiger) unangefochten über Europa. Seine triumphale Rückkehr aus dem Exil bekräftigte seinen Ruf, auf den Schlachtfeldern unbesiegbar zu sein - bis zur Schlacht bei Waterloo. Von ... mehr »
Italien, Russland 1970 | FSK 16

Onkel Wanja

Auf einem Landgut im vorrevolutionären Russland arbeitet Woinizki (Innokenti Smoktunovsky), der 'Onkel Wanja' ... mehr »
Auf einem Landgut im vorrevolutionären Russland arbeitet Woinizki (Innokenti Smoktunovsky), der 'Onkel Wanja' genannt wird, zeitlebens als Verwalter. Als der Besitzer, Kunstkritiker und Professor Serebraikow (Vladimir Zeldin), sich ... mehr »
Russland 1970 | FSK 12

Die Schlacht an der Neretva

Das enge Tal an der 'Neretva' in Jugoslawien war im Jahr 1943 Schauplatz einer der erbittersten Schlachten des ... mehr »
Das enge Tal an der 'Neretva' in Jugoslawien war im Jahr 1943 Schauplatz einer der erbittersten Schlachten des Zweiten Weltkrieges. Hier erzwang Josip Broz Tito mit seiner Partisanenarmee den Ausbruch aus dem Kessel, den die ... mehr »