Bruno Apitz Alle Filme mit Bruno Apitz

Bruno Apitz Alle Filme mit Bruno Apitz

Liebe Mauer

Die Studentin Franzi (Felicitas Woll) zieht im Herbst 1989 mit nicht viel mehr als ihrem Rucksack nach Berlin. ... mehr »
Die Studentin Franzi (Felicitas Woll) zieht im Herbst 1989 mit nicht viel mehr als ihrem Rucksack nach Berlin. Von ihrer Altbauwohnung direkt am Grenzübergang kann sie in den Osten schauen und entdeckt auf der anderen Seite der ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

Die Luftbrücke

Nur der Himmel war frei.
Vor dem Hintergrund des von der Außenwelt abgeschnittenen Berlins und dem sich erstmals zuspitzenden Konflikts ... mehr »
Vor dem Hintergrund des von der Außenwelt abgeschnittenen Berlins und dem sich erstmals zuspitzenden Konflikts zwischen Ost und West, erzählt 'Die Luftbrücke' die dramatische Liebesgeschichte zwischen einer Deutschen und einem ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Liebes Spiel

Anstatt Medizin zu studieren, wie es sich sein Spießervater wünscht, haust Zivi Morten (Florian Stetter) im ... mehr »
Anstatt Medizin zu studieren, wie es sich sein Spießervater wünscht, haust Zivi Morten (Florian Stetter) im Wohnwagen und jobbt bei der städtischen Ambulanz von Leipzig im Rettungswagen. Als er eines Abends nach harter Schicht im ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Hunger auf Leben

Das Leben der Brigitte Reimann (Martina Gedeck) war kurz und heftig. Eine Mischung aus Lebenslust und ... mehr »
Das Leben der Brigitte Reimann (Martina Gedeck) war kurz und heftig. Eine Mischung aus Lebenslust und Lebensgier, wilden Leidenschaften und zarten Romanzen, Alkoholexzessen und Arbeitswut, Gefühlstaumel und Verzweiflung. Sie schlug ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Nackt unter Wölfen

'Nackt unter Wölfen', die berühmte Frank-Beyer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz, handelt ... mehr »
'Nackt unter Wölfen', die berühmte Frank-Beyer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz, handelt von einem kleinen Jungen, der im Ghetto geboren wurde und - versteckt in einem Koffer - ins Konzentrationslager Buchenwald ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12