Filme wie Die letzte Folge

Filme wie Die letzte Folge

Enigma - Eine uneingestandene Liebe

In einem Interview mit dem LiteraturnobelpreisträgerAbel Znorko (Mario Adorf), der zurückgezogen auf einer ... mehr »
In einem Interview mit dem LiteraturnobelpreisträgerAbel Znorko (Mario Adorf), der zurückgezogen auf einer Insel an der Küste Nord-Norwegens lebt, hinterfragt der Journalist Erik Larsen (Justus von Dohnányi) die persönlichen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 6

Kommissar Dupin 10 - Bretonische Idylle

Kommissar Dupins zehnter Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
Vor der wunderschönen bretonischen Insel 'Belle-Île' wird die Leiche des reichen Geschäftsmanns Patric ... mehr »
Vor der wunderschönen bretonischen Insel 'Belle-Île' wird die Leiche des reichen Geschäftsmanns Patric Provost aus dem Meer gezogen. Er wurde erwürgt. Verdächtige gibt es genug, denn Provost hatte viele Feinde: seine Exfrau, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Kommissar Dupin 11 - Bretonische Nächte

Kommissar Dupins elfter Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
Georges Dupins (Pasquale Aleardi) Kollege Kadeg wird niedergeschlagen, kurz nachdem er seine sterbende Tante ... mehr »
Georges Dupins (Pasquale Aleardi) Kollege Kadeg wird niedergeschlagen, kurz nachdem er seine sterbende Tante Joelle in ihrem Haus gefunden hat. Trotz der großen Sorgen um Kadeg, der im Koma liegt, ermittelt Dupin. Joelles Bruder ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, ... mehr »
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, ... mehr »

Robinson soll nicht sterben

Die tapfere Maud (Romy Schneider) arbeitet mit ihren Brüdern in einer Baumwollspinnerei, um für die arme ... mehr »
Die tapfere Maud (Romy Schneider) arbeitet mit ihren Brüdern in einer Baumwollspinnerei, um für die arme Familie ein paar Groschen zu verdienen. Sie träumt von der sagenumwobenen Robinson-Insel, von der ihr der alte Daniel Dafoe ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Die Nacht singt ihre Lieder

Ein junges Paar in der Großstadt. Er, ein erfolgloser Schriftsteller, liegt auf dem Sofa und liest. Sie hält ... mehr »
Ein junges Paar in der Großstadt. Er, ein erfolgloser Schriftsteller, liegt auf dem Sofa und liest. Sie hält das nicht mehr aus. Am Nachmittag kommen die Schwiegereltern, Baby gucken. Abends geht sie aus. Der junge Mann wartet. ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Kleine Verbrechen

Ein großer Fall für eine kleine Insel.
Was gibt es für einen Polizisten auf einer kleinen griechischen Inseln schon zu tun? Ein paar Nacktbader ... mehr »
Was gibt es für einen Polizisten auf einer kleinen griechischen Inseln schon zu tun? Ein paar Nacktbader verwarnen, die klapprigsten Autos aus dem Verkehr ziehen, ansonsten Sonne und Meer. Dumm nur, dass ihn keiner ernst nimmt, den ... mehr »

Sacrifice - Todesopfer

Jedes Leben hat einen Preis. Nach dem Roman der Bestseller-Autorin Sharon Bolton.
Eine ermordete Mutter, ein vermisstes Baby, ein altes Ritual. Gerade erst ist Ärztin Tora Hamilton (Radha ... mehr »
Eine ermordete Mutter, ein vermisstes Baby, ein altes Ritual. Gerade erst ist Ärztin Tora Hamilton (Radha Mitchell) mit ihrem Mann Duncan (Rupert Graves) auf die entlegenen Shetlandinseln gezogen, als sie im Garten ihres ... mehr »
Deutschland, Irland, USA 2016 | FSK 16