Filme wie Der Tag des Falken

Filme wie Der Tag des Falken

Alpha Rift - Die Legende des Magischen Helms

Nolan Parthmore (Aaron Dalla Villa) führte eigentlich ein ganz durchschnittliches Leben, in dem er mit Freunden ... mehr »
Nolan Parthmore (Aaron Dalla Villa) führte eigentlich ein ganz durchschnittliches Leben, in dem er mit Freunden abhing, in seinem Spieleladen arbeitete, mit seinem Kollegen flirtete, doch eines Tages rief das Schicksal. Ein Kurier ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Dragon Crusaders

Im Reich der Kreuzritter und Drachen.
Nach dem Verbot ihrer Gemeinschaft sind die Kreuzritter des Templer-Ordens auf der Flucht. Bei einem ... mehr »
Nach dem Verbot ihrer Gemeinschaft sind die Kreuzritter des Templer-Ordens auf der Flucht. Bei einem Piratenüberfall auf ein Dorf, kommen sie den Einwohnern zu Hilfe und erfahren von der Entführung der jungen Neem (Shinead Byrne), ... mehr »
USA 2011 | FSK 16

Arthur & Merlin

Britannien im dunklen Mittelalter, eine Zeit voller Magie und Legenden. Ein mächtiger Druide hat sich ... mehr »
Britannien im dunklen Mittelalter, eine Zeit voller Magie und Legenden. Ein mächtiger Druide hat sich entschlossen, das keltische Volk für immer zu vernichten. Zwei mutige Männer machen sich auf, um sich dem Untergang ihres ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 12

The Green Knight

Als Ehre alles bedeutete. Als Tapferkeit Könige erschuf.
Mit 'The Green Knight' (2021) präsentiert der visionäre Filmemacher David Lowery ein episches ... mehr »
Mit 'The Green Knight' (2021) präsentiert der visionäre Filmemacher David Lowery ein episches Fantasy-Abenteuer, das auf der zeitlosen Artus-Legende basiert. Erzählt wird die Geschichte von Sir Gawain (Dev Patel), König Artus' ... mehr »
Irland, USA, Kanada 2021 | FSK 16

Dragon Knight

Viele Jahre nach einem verlorenen Krieg, in dem alle Drachen getötet wurden, regiert der tyrannische ... mehr »
Viele Jahre nach einem verlorenen Krieg, in dem alle Drachen getötet wurden, regiert der tyrannische Dämonenkönig Abaddon die Lande von 'Agonos'. Als ein Heiler durch eine Vision eröffnet, dass es doch noch einen lebenden ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 16

Excalibur

Schwert der Könige - Schwert der Macht.
'Excalibur' erzählt vom Aufstieg des jungen Arthur (Nigel Terry) zum König der Briten, den Heldentaten der ... mehr »
'Excalibur' erzählt vom Aufstieg des jungen Arthur (Nigel Terry) zum König der Briten, den Heldentaten der Ritter der Tafelrunde auf der Suche nach dem heiligen Gral, von den Betrügereien auf Schloss 'Camelot', von Morgana (Helen ... mehr »
USA 1981 | FSK 12

Dungeon Siege - Schwerter des Königs

Düstere Zeiten sind angebrochen in 'Ehb', dem einst so friedlichen Reich von König Konreid (Burt Reynolds). ... mehr »
Düstere Zeiten sind angebrochen in 'Ehb', dem einst so friedlichen Reich von König Konreid (Burt Reynolds). Die 'Krugs', ein Heer grausamer und animalischer Krieger, brandschatzen und morden auf Befehl des bösen Zauberers Gallian ... mehr »
Deutschland, Kanada, USA 2007 | FSK 12

Ritter des heiligen Grals

Ein tapferer Ritter. Eine unmögliche Mission. Ein großes Abenteuer.
Im tiefsten Mittelalter geschieht ein ungeheures Verbrechen: Der magische und machtvolle heilige Gral wird ... mehr »
Im tiefsten Mittelalter geschieht ein ungeheures Verbrechen: Der magische und machtvolle heilige Gral wird gestohlen. Seit Jahrhunderten wurde dieser von einem geheimen Ritterbund unter Verschluss gehalten. Jetzt kann nur noch einer ... mehr »
Spanien 2011 | FSK 12