Werner Stocker Alle Filme mit Werner Stocker

Werner Stocker Alle Filme mit Werner Stocker

Die weiße Rose

1942: Sophie und Hans Scholl leben und studieren in München. Sophie, erst kurze Zeit in der Stadt, wird auf ... mehr »
1942: Sophie und Hans Scholl leben und studieren in München. Sophie, erst kurze Zeit in der Stadt, wird auf Flugblätter und Wandparolen aufmerksam, die sich gegen das Nazi-Regime richten. Ihr eigener Bruder und dessen engsten ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12

Herbstmilch

Nach dem Erfolgsroman von Anna Wimschneider.
1929 in Bayern: Mit dem Tod ihrer Mutter endet für die achtjährige Anna die Kindheit. Fortan muss sie allein ... mehr »
1929 in Bayern: Mit dem Tod ihrer Mutter endet für die achtjährige Anna die Kindheit. Fortan muss sie allein den Haushalt der neunköpfigen Bauernfamilie führen. Von früh bis spät schuftet sie auf dem Hof, für Schule oder ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Rama Dama

Als Felix Zeiler (Hans Schuler) zum Einsatz an die Ostfront beordert wird, bleiben seine schwangere Frau Kati ... mehr »
Als Felix Zeiler (Hans Schuler) zum Einsatz an die Ostfront beordert wird, bleiben seine schwangere Frau Kati (Dana Vávrová) und die Tochter Marie (Janina Vilsmaier) in München zurück. Beim Bombardement der Alliierten wird auch ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 12

Das dreckige Dutzend 3

Die tödliche Mission
Als die Alliierten erfahren, dass die Nazis eine Giftgasfabrik in einem französischen Kloster betreiben, wird ... mehr »
Als die Alliierten erfahren, dass die Nazis eine Giftgasfabrik in einem französischen Kloster betreiben, wird Major Wright (Telly Savalas) beauftragt, eine Elitetruppe aufzustellen. Seine Wahl fällt auf zwölf Männer, die nichts ... mehr »
USA, Jugoslawien 1987 | FSK 16

Collin

Nach dem gleichnamigen Roman von Stefan Heym.
Ein für hohe Funktionäre reserviertes Krankenhaus in Ost-Berlin. Dort trifft der renommierte ... mehr »
Ein für hohe Funktionäre reserviertes Krankenhaus in Ost-Berlin. Dort trifft der renommierte DDR-Schriftsteller Hans Collin (Curd Jürgens) auf einen der einflussreichsten Männer des DDR-Staatssicherheitsdienstes, auf Wilhelm ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Die Wartesaal-Trilogie - Exil

Mitte der dreißiger Jahre treffen in Paris die Schicksale deutscher Immigranten aufeinander. Doch selbst im ... mehr »
Mitte der dreißiger Jahre treffen in Paris die Schicksale deutscher Immigranten aufeinander. Doch selbst im Pariser Exil sind die politischen Flüchtlinge nicht vor den Machenschaften der Nazis sicher... Lion Feuchtwanger, einer ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1981 | FSK 12