Lion Feuchtwangers Wartesaal Trilogie

Lion Feuchtwangers Wartesaal Trilogie

Die Wartesaal-Trilogie - Erfolg

Im aufkommenden Faschismus der frühen zwanziger Jahre wird der fortschrittlich denkende Münchener ... mehr »
Im aufkommenden Faschismus der frühen zwanziger Jahre wird der fortschrittlich denkende Münchener Museumsdirektor Dr. Martin Krüger (Peter Simonischek) unschuldiges Opfer der reaktionären bayerischen Justiz... Lion ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 12

Die Wartesaal-Trilogie - Die Geschwister Oppermann

Berlin, November 1932. Die Zeiten sind schlecht: Es gibt 6 Millionen Arbeitslose und die 'NSDAP' ging aus der ... mehr »
Berlin, November 1932. Die Zeiten sind schlecht: Es gibt 6 Millionen Arbeitslose und die 'NSDAP' ging aus der letzten Reichtagswahl als stärkste Partei hervor. Die Geschwister Edgar (Peter Fitz), Klara (Rosel Zech), Martin ... mehr »

Die Wartesaal-Trilogie - Exil

Mitte der dreißiger Jahre treffen in Paris die Schicksale deutscher Immigranten aufeinander. Doch selbst im ... mehr »
Mitte der dreißiger Jahre treffen in Paris die Schicksale deutscher Immigranten aufeinander. Doch selbst im Pariser Exil sind die politischen Flüchtlinge nicht vor den Machenschaften der Nazis sicher... Lion Feuchtwanger, einer ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1981 | FSK 12