Martin Benrath Alle Filme mit Martin Benrath

Martin Benrath Alle Filme mit Martin Benrath

Der Campus

Der Vorzeigeprofessor Hanno Hackmann (Heiner Lauterbach) sammelt berufliche Auszeichnungen wie andere ... mehr »
Der Vorzeigeprofessor Hanno Hackmann (Heiner Lauterbach) sammelt berufliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken. Als er für den Posten des Universitätspräsidenten kandidiert, trennt er sich von seiner hübschen Geliebten Babsi ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Zwei Asse & ein König

Jan de Fries (Heiner Lauterbach) und Dirk Hansen (Heinz Hoenig) sind beste Freunde von Kindesbeinen an. Jan ist ... mehr »
Jan de Fries (Heiner Lauterbach) und Dirk Hansen (Heinz Hoenig) sind beste Freunde von Kindesbeinen an. Jan ist ein angesehener Meeresbiologe und Naturschützer, Dirk ein diplomierter Schiffsbauer, der an einer revolutionären ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Widows - Erst die Ehe, dann das Vergnügen

Maria (Ornella Muti), Elisabeth (Katja Flint) und Molly (Eva Mattes) sind zwar dicke Freundinnen, doch ... mehr »
Maria (Ornella Muti), Elisabeth (Katja Flint) und Molly (Eva Mattes) sind zwar dicke Freundinnen, doch gleichzeitig grund verschieden. Molly ist eine schwer gestreßte Hausfrau und Mutter dreier Kinder, Elisabeth ist die perfekte ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 12

Der Laden

Die Welt in den Augen des Esau Matt - Nach der Roman-Trilogie von Erwin Strittmatter.
1919 zieht der neunjährige Esau Matt mit Eltern und Großeltern von 'Graustein' nach 'Bossdorf'. Die Familie ... mehr »
1919 zieht der neunjährige Esau Matt mit Eltern und Großeltern von 'Graustein' nach 'Bossdorf'. Die Familie eröffnet in dem Ort einen kleinen Krämerladen, der bald Dreh- und Angelpunkt für die Geschehnisse im Dorf wird. Mit ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 6

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann in der zerbombten Stadt Stalingrad eingekesselt ... mehr »
Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann in der zerbombten Stadt Stalingrad eingekesselt worden. Die Temperaturen sinken zeitweise bis auf minus 50 Grad. Für die Landser Fritz, Hans, Rollo und GeGe hat der ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Der Schattenmann

Ein Unterwelttreffen in Bitterfeld sorgt in Mafia- und Polizeikreisen für Wirbel - und auch für einen Toten. ... mehr »
Ein Unterwelttreffen in Bitterfeld sorgt in Mafia- und Polizeikreisen für Wirbel - und auch für einen Toten. Das Opfer ist ein verdeckt ermittelnder Polizist. Sein Kollege, Hauptkommissar Charly Held (Stefan Kurt), will daraufhin ... mehr »
Deutschland, Österreich 1996 | FSK 12

Schtonk!

Der Film zum Buch vom Führer.
Der schmierige Illustrierten-Redakteur Hermann Willié (Götz George) startet 1983 den Coup seines Lebens: Bei ... mehr »
Der schmierige Illustrierten-Redakteur Hermann Willié (Götz George) startet 1983 den Coup seines Lebens: Bei einem 'Kameradschaftsabend' trifft er den schlitzohrigen Kunsthändler Dr. Knobel (Uwe Ochsenknecht), der gerade ein ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 6

Der Kinoerzähler

Eine Liebeserklärung an das Kino: Mit dem Ende der Weimarer Republik ist auch das Schicksal des Stummfilms ... mehr »
Eine Liebeserklärung an das Kino: Mit dem Ende der Weimarer Republik ist auch das Schicksal des Stummfilms besiegelt und mit dem Aufkommen des Sprechfilms auch die Karriere des alternden Kinoerzählers der kleinen ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 6