Patrice Chéreau Alle Filme von und mit Patrice Chéreau

Patrice Chéreau Alle Filme von und mit Patrice Chéreau

Michael Haneke Box

Wolfzeit - Das Schloss - Code: unbekannt - 24 Wirklichkeiten in der Sekunde
'Wolfzeit' (2003): Als Anne Laurent (Isabelle Huppert) und ihre Familie in ihrem Ferienhaus ankommen, finden sie ... mehr »
'Wolfzeit' (2003): Als Anne Laurent (Isabelle Huppert) und ihre Familie in ihrem Ferienhaus ankommen, finden sie Fremde darin vor. Diese Konfrontation ist nur der Beginn eines schmerzlichen Lernprozesses: Nichts ist mehr, wie es ... mehr »

Gabrielle - Liebe meines Lebens

Paris um 1912. In der prächtigen Kulisse ihrer Stadtvilla hat sich das vermögende Ehepaar Gabrielle (Isabelle ... mehr »
Paris um 1912. In der prächtigen Kulisse ihrer Stadtvilla hat sich das vermögende Ehepaar Gabrielle (Isabelle Huppert) und Jean Hervey (Pascal Greggory) in seiner Beziehung eingerichtet - ohne tiefe Gefühle, dafür mit vielen ... mehr »

Sein Bruder

Thomas (Bruno Todeschini), der an einer Blutkrankheit leidet, erkennt, dass er wohl nicht mehr lange zu leben ... mehr »
Thomas (Bruno Todeschini), der an einer Blutkrankheit leidet, erkennt, dass er wohl nicht mehr lange zu leben hat, und will vor seinem Tod alle ungelösten Probleme regeln. Unter diesen Umständen nimmt er wieder Kontakt zu seinem ... mehr »
Frankreich 2003 | FSK 12

Wolfzeit

Als Anne Laurent (Isabelle Huppert) und ihre Familie an ihrem Ferienwohnsitz in Frankreich ankommen, müssen sie ... mehr »
Als Anne Laurent (Isabelle Huppert) und ihre Familie an ihrem Ferienwohnsitz in Frankreich ankommen, müssen sie feststellen, dass dieser von Fremdlingen besetzt ist, die mit den rechtmäßigen Besitzern kurzen Prozess machen. ... mehr »

Intimacy

London 2001. Jeden Mittwoch um dieselbe Zelt kommt sie in sein Haus. Nur für ein paar Stunden ... mehr »
London 2001. Jeden Mittwoch um dieselbe Zelt kommt sie in sein Haus. Nur für ein paar Stunden leidenschaftlichen Sex. Danach verschwindet sie wieder. Er kennt weder ihren Namen noch weiß er, wer sie ist. Er ist Jay (Mark Rylance), ... mehr »

Wer mich liebt, nimmt den Zug

15 Menschen im Zug. Alle mit dem gleichen Ziel: Limoges. Alle aus dem gleichen Grund: Der Maler Jean-Baptiste ... mehr »
15 Menschen im Zug. Alle mit dem gleichen Ziel: Limoges. Alle aus dem gleichen Grund: Der Maler Jean-Baptiste Emmerich (Jean-Louis Trintignant) ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Sein letzter Wille vereint wahre und falsche ... mehr »
Frankreich 1998 | FSK 12

Die Bartholomäusnacht

Nach dem Roman von Alexandre Dumas.
Im Frankreich am Ende des 16. Jahrhunderts stehen sich Katholiken und Protestanten unversöhnlich als Gegner ... mehr »
Im Frankreich am Ende des 16. Jahrhunderts stehen sich Katholiken und Protestanten unversöhnlich als Gegner gegenüber, während diverse Fürsten auf der allgemeinen Unruhe innenpolitische Süppchen kochen. Um die Situation zu ... mehr »

Der letzte Mohikaner

Nordamerika 1757. Engländer und Franzosen liefern sich einen erbitterten Kolonialkrieg, in den auch einige ... mehr »
Nordamerika 1757. Engländer und Franzosen liefern sich einen erbitterten Kolonialkrieg, in den auch einige Indianerstämme verwickelt werden. Hawkeye (Daniel Day-Lewis), der weiße Adoptivsohn des legendären Mohikanerhäuptlings ... mehr »
USA 1992 | FSK 16