Rudolf Klein-Rogge Alle Filme mit Rudolf Klein-Rogge

Rudolf Klein-Rogge Alle Filme mit Rudolf Klein-Rogge

Hochzeit auf Bärenhof

Der heimlichen Liebe des Ulanenoffiziers Lothar von Pütz (Ernst von Klipstein) und der schönen Roswitha von ... mehr »
Der heimlichen Liebe des Ulanenoffiziers Lothar von Pütz (Ernst von Klipstein) und der schönen Roswitha von Krakow (Ilse Werner) steht ein ater Familienstreit entgegen. Vergeblich macht der bejahrte, aber lebensfrohe Baron von ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Kora Terry

Kora und Mara Terry (Marika Rökk), die ungleichen Zwillingsschwestern, treten gemeinsam als Artistinnen auf. ... mehr »
Kora und Mara Terry (Marika Rökk), die ungleichen Zwillingsschwestern, treten gemeinsam als Artistinnen auf. Bei einem durch Kora verschuldeten Unfall stürzt Mara und ist für lange Zeit ans Bett gefesselt. Zu allem Unglück ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 16

Die göttliche Jette

Die junge Coupletsängerin Jette Schönborn (Grethe Weiser) tritt gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester ... mehr »
Die junge Coupletsängerin Jette Schönborn (Grethe Weiser) tritt gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Paula (Marina von Ditmar) im Amor-Theater auf. Das Theater hat keinen besonders guten Ruf, aber die Besucher lieben die ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 12

Das Hofkonzert

Am fürstlichen Hof zu Immendingen ist etwas Schreckliches passiert: Das kleine Hofkonzert, dass jedes Jahr mit ... mehr »
Am fürstlichen Hof zu Immendingen ist etwas Schreckliches passiert: Das kleine Hofkonzert, dass jedes Jahr mit dem Lied 'Denkst du nie daran' begangen wird, ist gefährdet. Kammersängerin Pinelli ist wieder einmal heiser. ... mehr »
Deutschland 1936 | FSK 0

Truxa

Der großartige Artist Truxa (Peter Elsholtz) stürzt vom Drahtseil und kann danach nicht mehr auftreten. Es ... mehr »
Der großartige Artist Truxa (Peter Elsholtz) stürzt vom Drahtseil und kann danach nicht mehr auftreten. Es studiert seine Nummer nun mit dem jungen Husen (Hannes Stelzer) ein und überlässt ihm auch seinen Künstlernamen. Als ... mehr »
Deutschland 1936 | FSK 12

Der Kaiser von Kalifornien

Für Johann August Suter (Luis Trenker) ist Amerika das gelobte Land. Zu Hause in Deutschland von Gläubigern ... mehr »
Für Johann August Suter (Luis Trenker) ist Amerika das gelobte Land. Zu Hause in Deutschland von Gläubigern gejagt, musste er fliehen, Frau und Kinder zurücklassen. In Amerika findet er sein Glück. Man schreibt die 30er Jahre ... mehr »
Deutschland 1936 | FSK 12

Das Testament des Dr. Mabuse

In der Nervenklinik des Prof. Dr. Baum (Oscar Beregi). Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist besessen von der ... mehr »
In der Nervenklinik des Prof. Dr. Baum (Oscar Beregi). Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist besessen von der Idee, die Menschheit zu vernichten. Dazu verfasst er ein wahres Horrorszenario. Mit hypnotischen Kräften zwingt er Dr. ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 16

Metropolis

Joh Fredersen (Alfred Abel), ein Großindustrieller, ist Herr über 'Metropolis', der glitzernden Stadt der ... mehr »
Joh Fredersen (Alfred Abel), ein Großindustrieller, ist Herr über 'Metropolis', der glitzernden Stadt der Zukunft. Schatten und Licht liegen dort eng beieinander. Die Reichen vergnügen sich in den Freizeitgärten der Oberstadt, ... mehr »
Deutschland 1927 | FSK 6