Renate Muhri Alle Filme mit Renate Muhri

Renate Muhri Alle Filme mit Renate Muhri

Ebbies Bluff

Rudy (Til Schweiger) wollte eigentlich als Boxer einer der ganz Großen werden, doch als er wieder mal K.O. geht ... mehr »
Rudy (Til Schweiger) wollte eigentlich als Boxer einer der ganz Großen werden, doch als er wieder mal K.O. geht und die Kohle so knapp ist, dass er Eier ausfahren muss, hört er auf seinen Freund Ebbie (Heiner Lauterbach) und ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Krücke

Nach dem Roman von Peter Härtling.
Eine Freundschaft aus den letzten Kriegstagen: Wien 1945. Letzte Wirren des Krieges, Luftangriff. Tom (Götz ... mehr »
Eine Freundschaft aus den letzten Kriegstagen: Wien 1945. Letzte Wirren des Krieges, Luftangriff. Tom (Götz Behrendt) verliert seine Mutter und gewinnt einen Freund, den einbeinigen Schwarzhändler, den alle 'Krücke' (Heinz ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Herbstmilch

Nach dem Erfolgsroman von Anna Wimschneider.
1929 in Bayern: Mit dem Tod ihrer Mutter endet für die achtjährige Anna die Kindheit. Fortan muss sie allein ... mehr »
1929 in Bayern: Mit dem Tod ihrer Mutter endet für die achtjährige Anna die Kindheit. Fortan muss sie allein den Haushalt der neunköpfigen Bauernfamilie führen. Von früh bis spät schuftet sie auf dem Hof, für Schule oder ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Monaco Franze

Der ewige Stenz
Im 'Glasscherbenviertel', so heißt das Münchner 'Westend' bei seinen Bewohnern - geboren und aufgewachsen, ... mehr »
Im 'Glasscherbenviertel', so heißt das Münchner 'Westend' bei seinen Bewohnern - geboren und aufgewachsen, stand Franz Münchinger (Helmut Fischer), wegen seines sündhaft südländischen Aussehens allgemein in seinen Kreisen ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Der Zauberberg

Nach dem Roman von Thomas Mann.
Der Hamburger Patriziersohn Hans Castorp (Christoph Eichhorn) besucht 1907 seinen lungenkranken Vetter in einem ... mehr »
Der Hamburger Patriziersohn Hans Castorp (Christoph Eichhorn) besucht 1907 seinen lungenkranken Vetter in einem mondänen Sanatorium in dem schweizerischen Bergdorf Davos. Dort verfällt der junge Mann zunehmend der morbiden ... mehr »

Otto - Der Film

Wie kommt es, dass ein junger Mann von der Nordsee mitten in der Südsee landet? Das ist eine lange Geschichte: ... mehr »
Wie kommt es, dass ein junger Mann von der Nordsee mitten in der Südsee landet? Das ist eine lange Geschichte: Dieser arme junge Mann namens Otto (Otto Waalkes) kommt vom flachen Land in die große Stadt. Dort rettet er dem reichen ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 0

Unsere schönsten Jahre

Die Verkäuferin Elfie Sommer (Uschi Glas) hat sich von ihrem letzten Freund Herbert (Helmut Fischer) getrennt, ... mehr »
Die Verkäuferin Elfie Sommer (Uschi Glas) hat sich von ihrem letzten Freund Herbert (Helmut Fischer) getrennt, der das aber nicht akzeptieren will. Als sie den Schreinermeister Raimund (Elmar Wepper) kennenlernt, kommt es mehr als ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Weißblaue Geschichten 1

'Weißblauen Geschichten' prägten fast ein Jahrzehnt die Abendunterhaltung im ZDF. Die beliebtesten ... mehr »
'Weißblauen Geschichten' prägten fast ein Jahrzehnt die Abendunterhaltung im ZDF. Die beliebtesten Schauspieler gaben sich hier ein regelmäßiges Stelldichein: Hans Clarin, die unvergessene Stimme Pumuckls, Toni Berger, der ewige ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 0