Katharina M. Schubert Alle Filme von und mit Katharina M. Schubert

Katharina M. Schubert Alle Filme von und mit Katharina M. Schubert

Das Mädchen mit den goldenen Händen

Ein kleines ostdeutsches Provinzstädtchen im Jahr 1999 kurz vor dem Millennium-Wechsel. Die Menschen haben ... mehr »
Ein kleines ostdeutsches Provinzstädtchen im Jahr 1999 kurz vor dem Millennium-Wechsel. Die Menschen haben schon viele Umbrüche hinter sich, weitere stehen bevor. Gudrun (Corinna Harfouch) feiert heute ihren 60. Geburtstag, in ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Frau Mutter Tier

Der ganz normale Wahnsinn!
Vollzeitmama Marie (Julia Jentsch) hat alles im Griff und gibt immer tausend Prozent: Kindererziehung, Haushalt, ... mehr »
Vollzeitmama Marie (Julia Jentsch) hat alles im Griff und gibt immer tausend Prozent: Kindererziehung, Haushalt, Terminplanung mit dem Ehemann - eigentlich kein Problem für die Enddreißigerin, wenn da nicht ihre übertriebenen ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Unheimlich perfekte Freunde

Krass, mich gibt's doppelt!
Emil (Jona Gaensslen) und Frido (Luis Vorbach) sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem ... mehr »
Emil (Jona Gaensslen) und Frido (Luis Vorbach) sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt die Spiegelbilder der beiden zum Leben erweckt werden, glauben die zehnjährigen Jungs, das große Los gezogen zu ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 6

Der Tatortreiniger

Der letzte Dreck
"Meine Arbeit fangt da an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben" sagt Heiko Schotte (Bjarne Mädel). Schotty, ... mehr »
"Meine Arbeit fangt da an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben" sagt Heiko Schotte (Bjarne Mädel). Schotty, staatlich geprüfte Reinigungsfachkraft, angestellt bei der Hamburger Gebäudereinigungsfirma Lausen, fährt immer dann ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Wir sind die Neuen

'Wir sind die Neuen' ist eine Generationskomödie, die ebenso turbulent wie feinsinnig den Zwist zwischen zwei ... mehr »
'Wir sind die Neuen' ist eine Generationskomödie, die ebenso turbulent wie feinsinnig den Zwist zwischen zwei unterschiedlichen Altersgruppen beschreibt. Mit dem richtigen Maß an Zuspitzung und einem liebevoll-entlarvenden Blick ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Winnetous Sohn

Wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max (Lorenzo Germeno) nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ... mehr »
Wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max (Lorenzo Germeno) nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Der Häuptling sogar. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff. Sein Vater musste vor ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Ein Geschenk der Götter

Aus heiterem Himmel verliert Schauspielerin Anna Bischoff (Katharina M. Schubert) ihre Anstellung an einem ... mehr »
Aus heiterem Himmel verliert Schauspielerin Anna Bischoff (Katharina M. Schubert) ihre Anstellung an einem kleinen Stadttheater. Eben noch auf der Bühne, findet sie sich nun in der Tristesse des örtlichen Jobcenters wieder. Auf ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Rubbeldiekatz

Ein Job ist ein Job, sagt sich der arbeitslose Schauspieler Alexander (Matthias Schweighöfer), verwandelt sich ... mehr »
Ein Job ist ein Job, sagt sich der arbeitslose Schauspieler Alexander (Matthias Schweighöfer), verwandelt sich in Alexandra, schlägt alle Konkurrentinnen aus dem Feld und ergattert tatsächlich eine Frauenrolle in einem großen ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12