Joachim Hackethal Alle Filme mit Joachim Hackethal

Joachim Hackethal Alle Filme mit Joachim Hackethal

Monaco Franze

Der ewige Stenz
Im 'Glasscherbenviertel', so heißt das Münchner 'Westend' bei seinen Bewohnern - geboren und aufgewachsen, ... mehr »
Im 'Glasscherbenviertel', so heißt das Münchner 'Westend' bei seinen Bewohnern - geboren und aufgewachsen, stand Franz Münchinger (Helmut Fischer), wegen seines sündhaft südländischen Aussehens allgemein in seinen Kreisen ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Wer spinnt denn da, Herr Doktor?

Nummer Sieben, der jahrelange Patient einer Klapse reißt aus und bringt bei seinem Besuch in der Freiheit ... mehr »
Nummer Sieben, der jahrelange Patient einer Klapse reißt aus und bringt bei seinem Besuch in der Freiheit ungewollt eine Kette von skurrilen Ereignissen in Gang: Nr. 7 (Otto Sander) ist seit zwei bis fünf Jahren in der ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 16

Die Blechtrommel

Danzig 1927. Der frühreife Oskar Matzerath ist zwar erst drei Jahre alt, aber dennoch ist ihm folgendes klar: ... mehr »
Danzig 1927. Der frühreife Oskar Matzerath ist zwar erst drei Jahre alt, aber dennoch ist ihm folgendes klar: Das kleinbürgerliche Leben, das die Erwachsenen führen, kann und will er nicht akzeptieren. Somit hört Oskar einfach ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1979 | FSK 16

Die Lümmel von der ersten Bank - Teil 5 + 6

Wir hau'n die Pauker in die Pfanne! - Morgen fällt die Schule aus
'Wir hau'n die Pauker in die Pfanne'! (Kinostart: 08.07.1970, Regie: Harald Reinl): Oberstudiendirektor Taft ... mehr »
'Wir hau'n die Pauker in die Pfanne'! (Kinostart: 08.07.1970, Regie: Harald Reinl): Oberstudiendirektor Taft (Theo Lingen) steckt in der Bredouille: Der letzte Wille seines Zwillingsbruders besagt, dass das Mommsen-Gymnasium 1 Mio. ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6

Die Straße

Alle 7 Folgen der Kultserie
Die 1978 in München gedrehte TV-Serie 'Die Straße' erzählt vom schwierigen Lebensweg gefährdeter ... mehr »
Die 1978 in München gedrehte TV-Serie 'Die Straße' erzählt vom schwierigen Lebensweg gefährdeter Jugendlicher und vom Versuch ihrer Integration in die Gesellschaft: Die 'Devils' sind eine Gruppe von jungen Leuten (dargestellt ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Diamantenparty

Anlässlich der Rennwoche in Baden-Baden versammeln sich alljährlich Reiche und Prominente - und mit ihnen der ... mehr »
Anlässlich der Rennwoche in Baden-Baden versammeln sich alljährlich Reiche und Prominente - und mit ihnen der wertvollste Schmuck und die edelsten Diamanten. Dieser Umstand kommt dem Schwerenöter Konni Masur (John Van Dreelen) ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 6

Straßenfeger 34 - Gewagtes Spiel

Zufällig stirbt jemand, kurz nachdem seine Lebensversicherung aufgestockt wurde. Einbrüche finden ... mehr »
Zufällig stirbt jemand, kurz nachdem seine Lebensversicherung aufgestockt wurde. Einbrüche finden ausschließlich in den Läden statt, bei denen sich in letzter Zeit die Versicherungsprämien erhöht haben. Auf der Weide eines ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 12