Jean Carmet Alle Filme mit Jean Carmet

Jean Carmet Alle Filme mit Jean Carmet

Germinal

Während des Zweiten Kaiserreichs, irgendwo im nordfranzösischen Kohlerevier. Der arbeitslose Etienne Lantier ... mehr »
Während des Zweiten Kaiserreichs, irgendwo im nordfranzösischen Kohlerevier. Der arbeitslose Etienne Lantier (Renaud) findet endlich wieder Beschäftigung, als Bergmann. Doch dies und das Leben in dem Bergarbeiterdorf sind für ... mehr »
Belgien, Frankreich, Italien 1993 | FSK 16

Das Schloss meiner Mutter

Aus dem kleinen Marcel Pagnol (Julien Ciamaca) ist ein fleißiger Schüler geworden, der sich gewissenhaft auf ... mehr »
Aus dem kleinen Marcel Pagnol (Julien Ciamaca) ist ein fleißiger Schüler geworden, der sich gewissenhaft auf die Aufnahmeprüfung für das Gymnasium vorbereitet. Nur an den Wochenenden gibt es für die ganze Familie kein Halten ... mehr »
Frankreich 1990 | FSK 12

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Claude Ratinier (Louis de Funès) und sein alter Freund Francis Chérasse (Jean Carmet), zwei schon etwas ... mehr »
Claude Ratinier (Louis de Funès) und sein alter Freund Francis Chérasse (Jean Carmet), zwei schon etwas betagte Bauern, leben am Rande eines kleinen Dorfes und genießen ihren Lebensabend. Wenn sie nicht gerade die nach ihrem ... mehr »
Frankreich 1981 | FSK 6

Die Flüchtigen

Zwei irre Typen auf der Flucht
Als der arbeitslose François Pignon (Pierre Richard) eine Bank überfällt um sich Geld zum Lebensunterhalt ... mehr »
Als der arbeitslose François Pignon (Pierre Richard) eine Bank überfällt um sich Geld zum Lebensunterhalt für sich und seine kleine Tochter Jeanne zu rauben, geht alles schief. Kurze Zeit später steht die Polizei vor der Tür. ... mehr »
Frankreich 1986 | FSK 12

Les Misérables - Legion der Verdammten

Im Jahr 1815 wird der Bagno-Sträfling Jean Valjean (Lino Ventura) nach neunzehn Jahren Zwangsarbeit ... mehr »
Im Jahr 1815 wird der Bagno-Sträfling Jean Valjean (Lino Ventura) nach neunzehn Jahren Zwangsarbeit freigelassen. Er war verurteilt worden, weil er ein Stück Brot gestohlen hatte; seine ursprüngliche Strafe, die auf fünf Jahren ... mehr »
Frankreich, Deutschland 1982 | FSK 12

Die Fälschung

Jeden Tag zieht der Hamburger Journalist Georg Laschen (Bruno Ganz) mit seinem Fotografen durch die Ruinen von ... mehr »
Jeden Tag zieht der Hamburger Journalist Georg Laschen (Bruno Ganz) mit seinem Fotografen durch die Ruinen von Beirut, um für ein Magazin über den Bürgerkrieg zu berichten. Konfrontiert mit den Schrecken des Krieges und belastet ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1981 | FSK 12

Die Bankiersfrau

Die schöne Emma Eckhert (Romy Schneider) wird 1921 mit Unterstützung ihrer reichen Geliebten Camille (Noëlle ... mehr »
Die schöne Emma Eckhert (Romy Schneider) wird 1921 mit Unterstützung ihrer reichen Geliebten Camille (Noëlle Chatelet) kurzerhand Präsidentin einer Bank in Paris, welche fortan mit hohen Zinszahlungen wirbt. Der argwöhnische ... mehr »
Frankreich 1980 | FSK 12

Zucker, Zucker!

Steuerinspektor Adrien Courtois (Jean Carmet) will sich mit Zuckeraktien das Leben versüßen. Angeblich soll es ... mehr »
Steuerinspektor Adrien Courtois (Jean Carmet) will sich mit Zuckeraktien das Leben versüßen. Angeblich soll es laut seinem Freund Raoul-Renaud Homecourt (Gérard Depardieu) zu einer Zuckerverknappung kommen. Doch der Tipp hat ... mehr »
Frankreich 1978 | FSK 6