Claude Berri Alle Filme von und mit Claude Berri

Claude Berri Alle Filme von und mit Claude Berri

Zusammen ist man weniger allein

Die bezaubernde Camille (Audrey Tautou) lebt zurückgezogen in einer heruntergekommenen Dachwohnung in Paris. ... mehr »
Die bezaubernde Camille (Audrey Tautou) lebt zurückgezogen in einer heruntergekommenen Dachwohnung in Paris. Ihr trostloses Leben ändert sich jedoch, als der schüchterne Historiker Philibert (Laurent Stocker) ihr Unterschlupf ... mehr »
Frankreich 2007 | FSK 0

Der kleine Haustyrann

Eine Beziehungskomödie auf Hundeart.
Zu ihrem fünften Jahrestag schenkt Jean Pierre (Alain Chabat) seiner Angebeteten Nathalie (Mathilde Seigner) ... mehr »
Zu ihrem fünften Jahrestag schenkt Jean Pierre (Alain Chabat) seiner Angebeteten Nathalie (Mathilde Seigner) einen süßen Französische-Bulldoggen-Welpen. Nathalie ist von dem Geschenk begeistert und nennt den Kleinen 'Trésor', ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 0

Asterix & Obelix - Mission Kleopatra

Wir schreiben das Jahr 52 vor Christus. Um Julius Caesar (Alain Chabat) zu beeindrucken, lässt sich Königin ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 52 vor Christus. Um Julius Caesar (Alain Chabat) zu beeindrucken, lässt sich Königin Cleopatra (Monica Bellucci) auf eine gewagte Wette ein: Innerhalb von drei Monaten will sie für Caesar einen Palast ... mehr »
Frankreich, Deutschland 2002 | FSK 6

Happy End mit Hindernissen

Alles dreht sich um die Liebe. Aber gibt es noch Leidenschaft nach paar Jahren Ehe? Drei Männer, Vincent (Yvan ... mehr »
Alles dreht sich um die Liebe. Aber gibt es noch Leidenschaft nach paar Jahren Ehe? Drei Männer, Vincent (Yvan Attal), Georges (Alain Chabat) und Fred (Alain Cohen). Vincent ist mit Gabrielle (Charlotte Gainsbourg) verheiratet, ... mehr »
Frankreich 2004 | FSK 12

Die Maschine

Ein Experiment. Ein Fehler. Und nichts ist mehr, wie es war.
Seit über 10 Jahren arbeitet der Psychiater Marc Lacroix (Gérard Depardieu) an seinem Lebenswerk. Er hat eine ... mehr »
Seit über 10 Jahren arbeitet der Psychiater Marc Lacroix (Gérard Depardieu) an seinem Lebenswerk. Er hat eine Maschine entwickelt, mit der Menschen ihre Identitäten tauschen können. Nun endlich ist es soweit: Lacroix will den ... mehr »
Frankreich, Deutschland 1994 | FSK 16

Germinal

Während des Zweiten Kaiserreichs, irgendwo im nordfranzösischen Kohlerevier. Der arbeitslose Etienne Lantier ... mehr »
Während des Zweiten Kaiserreichs, irgendwo im nordfranzösischen Kohlerevier. Der arbeitslose Etienne Lantier (Renaud) findet endlich wieder Beschäftigung, als Bergmann. Doch dies und das Leben in dem Bergarbeiterdorf sind für ... mehr »
Belgien, Frankreich, Italien 1993 | FSK 16

Uranus

Ein gallisches Dorf in der Nachkriegszeit: Die Anhänger der verschiedenen politischen Gruppierungen beäugen ... mehr »
Ein gallisches Dorf in der Nachkriegszeit: Die Anhänger der verschiedenen politischen Gruppierungen beäugen sich äußerst misstrauisch. Als Lehrer Watrin (Philippe Noiret) den Faschisten Maxime Loin (Gérard Desarthe) vor den ... mehr »
Frankreich 1990 | FSK 12

Die Wasser der Hügel

Jean Florette - Manons Rache
Teil 1 Jean Florette: Der idealistische Jean de Florette (Gérard Depardieu) zieht mit seiner Familie von der ... mehr »
Teil 1 Jean Florette: Der idealistische Jean de Florette (Gérard Depardieu) zieht mit seiner Familie von der Stadt auf den Bergbauernhof. Doch die Idylle trügt. Und für den Außenseiter aus der Stadt beginnt ein zäher Kampf ... mehr »
Frankreich, Italien, Schweiz 1986 | FSK 12