Jan Groth Alle Filme mit Jan Groth

Jan Groth Alle Filme mit Jan Groth

Anwalt Abel

Er ist der Mann für besondere Fälle: Anwalt Jean Abel (Günther Maria Halmer) ist chronisch pleite, liebt ... mehr »
Er ist der Mann für besondere Fälle: Anwalt Jean Abel (Günther Maria Halmer) ist chronisch pleite, liebt guten Wein und seine kesse Assistentin, die er nur 'Baby Jane' nennt. Der erfolglose Ex-Galerist kehrte wieder zu seinen ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 12

Nosferatu - Phantom der Nacht

Jonathan Harker (Bruno Ganz) ist alles andere als begeistert, als er von seinem Chef den Auftrag erhält, von ... mehr »
Jonathan Harker (Bruno Ganz) ist alles andere als begeistert, als er von seinem Chef den Auftrag erhält, von Wismar ins ferne Transsylvanien zu reisen. Dort interessiert sich ein gewisser Graf Dracula (Klaus Kinski) für den Kauf ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1978 | FSK 12

Die Pawlaks

Eine Geschichte aus dem Ruhrgebiet
Man schreibt den Frühsommer des Jahres 1882. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung und die enorme Nachfrage ... mehr »
Man schreibt den Frühsommer des Jahres 1882. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung und die enorme Nachfrage nach Kohle finden die großen Industrieunternehmen im Ruhrgebiet nicht mehr genügend Arbeitskräfte. Die Bergleute vor Ort ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Berlin Alexanderplatz

Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz ... mehr »
Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz Biberkopf (Günter Lamprecht) aus dem Gefängnis. Während eines Streits hatte er volltrunken seine Freundin, eine ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

St. Pauli Landungsbrücken

Hamburger Alltags-Geschichten vor traumhafter Kulisse: Container-Riesen, Kreuzfahrtschiffe, Barkassen - die St. ... mehr »
Hamburger Alltags-Geschichten vor traumhafter Kulisse: Container-Riesen, Kreuzfahrtschiffe, Barkassen - die St. Pauli Landungsbrücken im Hamburger Hafen gelten als das Tor zur Welt. Menschen, deren Arbeitsplatz im oder am Hafen ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 6

Die Konsequenz

Nach dem Bestseller von Alexander Ziegler.
Im Gefängnis lernt der Schauspieler Martin Kurath (Jürgen Prochnow) den jungen Thomas Manzoni (Ernst ... mehr »
Im Gefängnis lernt der Schauspieler Martin Kurath (Jürgen Prochnow) den jungen Thomas Manzoni (Ernst Hannawald), Sohn eines Aufsehers, kennen. Nach Kuraths Entlassung ziehen beide zusammen. Die Eltern des Jungen, Frau Manzoni ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

Zündschnüre

Franz Josef Degenhardts 'Zündschnüre' nach dem gleichnamigen Bestseller.
Eine kleine Stadt im Bergischen Land gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Im Mittelpunkt stehen die Arbeiterkinder ... mehr »
Eine kleine Stadt im Bergischen Land gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Im Mittelpunkt stehen die Arbeiterkinder Fänä Spormann (Michael Olbrich), Sugga Trietsch (Bettina Porsch), Viehmann Ronsdorf (Thomas Visser) und Zünder ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12

Straßenfeger 32 - Sonderdezernat K1 2

In Hamburg gibt es die Spezialeinheit 'SK 1' zur Bekämpfung von Kapitalverbrechen. In Fällen von schwerem ... mehr »
In Hamburg gibt es die Spezialeinheit 'SK 1' zur Bekämpfung von Kapitalverbrechen. In Fällen von schwerem Raubüberfall, Mord, Brandstiftung und Drogendelikten ermittelt das Vierergespann, bestehend aus Kriminalobermeister Arnold ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12