Wolfgang Höper Alle Filme mit Wolfgang Höper

Wolfgang Höper Alle Filme mit Wolfgang Höper

Die Pawlaks

Eine Geschichte aus dem Ruhrgebiet
Man schreibt den Frühsommer des Jahres 1882. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung und die enorme Nachfrage ... mehr »
Man schreibt den Frühsommer des Jahres 1882. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung und die enorme Nachfrage nach Kohle finden die großen Industrieunternehmen im Ruhrgebiet nicht mehr genügend Arbeitskräfte. Die Bergleute vor Ort ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Magere Zeiten

Ein Stück Nachkriegsgeschichte aus den Jahren 1945 bis 1948. Im März 1945 geht der Krieg zu Ende. Ein ... mehr »
Ein Stück Nachkriegsgeschichte aus den Jahren 1945 bis 1948. Im März 1945 geht der Krieg zu Ende. Ein Tieffliegerangriff hat den Bus eines Front-Kabaretts getroffen. Die Überlebenden sind Bettina Basdorf (Karin Anselm), ihr ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Ein Toter stoppt den 8 Uhr 10

Nach einem Roman von Stefan Murr.
Edgar Koltz (Wolf Richards) hat einen triftigen Grund, seinen Urlaub auf Mallorca für 48 Stunden zu ... mehr »
Edgar Koltz (Wolf Richards) hat einen triftigen Grund, seinen Urlaub auf Mallorca für 48 Stunden zu unterbrechen. Er plant nämlich einen Einbruch in die Münchener Handels- und Kreditbank. Damit niemand Verdacht schöpft, reist er ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

Straßenfeger 16 - Rebellion der Verlorenen

Ein junger Mann kehr nach fünf Jahren Fremdenlegion heim in seine deutsche Heimat. In Afrika und Indien hat er ... mehr »
Ein junger Mann kehr nach fünf Jahren Fremdenlegion heim in seine deutsche Heimat. In Afrika und Indien hat er das Töten und Überleben gelernt. Seine Familie begrüßt ihn mit mäßiger Freude. Der Vater, alt und resigniert, ist ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12