Jack MacGowran Alle Filme mit Jack MacGowran

Jack MacGowran Alle Filme mit Jack MacGowran

Der Exorzist

Der erschreckendste Film aller Zeiten.
Eine teuflische Macht hat von der 12-jährigen Regan (Linda Blair) Besitz ergriffen, ihre Mutter Chris MacNeil ... mehr »
Eine teuflische Macht hat von der 12-jährigen Regan (Linda Blair) Besitz ergriffen, ihre Mutter Chris MacNeil (Ellen Burstyn) ist hilflos. Die zwei Jesuitenpater Lankester Merrin (Max von Sydow) und Pater Karras (Jason Miller) ... mehr »
USA 1973 | FSK 16

Tanz der Vampire

Roman Polanskis berühmte Blutsauger-Parodie ist die vielleicht komischste Horro-Komödie aller Zeiten. ... mehr »
Roman Polanskis berühmte Blutsauger-Parodie ist die vielleicht komischste Horro-Komödie aller Zeiten. Millionen Zuschauer in aller Welt lachten sich halbtot, als der schusselige Professor Abronsius (Jack MacGowran) und sein ... mehr »
USA, Großbritannien 1967 | FSK 12

Doktor Schiwago

Im Mittelpunkt dieses epischen Meisterwerks steht Omar Sharif, der die Titelrolle in dieser vielfach ... mehr »
Im Mittelpunkt dieses epischen Meisterwerks steht Omar Sharif, der die Titelrolle in dieser vielfach ausgezeichneten Produktion 'Doktor Schiwago' spielt. Der britische Regisseur David Lean versammelt hier eine internationale ... mehr »
USA, Italien 1965 | FSK 16

Wie ich den Krieg gewann

Als herrlich-böse Satire auf den Irrsinn des Krieges nimmt 'Wie ich den Krieg gewann' mit ... mehr »
Als herrlich-böse Satire auf den Irrsinn des Krieges nimmt 'Wie ich den Krieg gewann' mit britisch-unterkühltem Humor jedes nur denkbare Klischee der üblichen Kriegsfilme gnadenlos aufs Korn. Mit Michael Crawford und dem ... mehr »
USA 1967 | FSK 16

Lord Jim

Verrat, Mord, Intrige. Im Dschungel lauert der Tod.
Der junge Marineoffizier Lord Jim (Peter O'Toole) soll wegen Feigheit aus der Armee entlassen werden. Er erhält ... mehr »
Der junge Marineoffizier Lord Jim (Peter O'Toole) soll wegen Feigheit aus der Armee entlassen werden. Er erhält eine letzte Chance: Er soll Sprengstoff zu einer von einem Diktator (Eli Wallach) tyrannisierten Ortschaft tief im ... mehr »
USA, Großbritannien 1965 | FSK 12

Tom Jones

Zwischen Bett und Galgen
Eines Tages lag im Anwesen des ehrwürdigen Squire Allworthy (George Devine) ein Findelkind. Als Mutter wurde ... mehr »
Eines Tages lag im Anwesen des ehrwürdigen Squire Allworthy (George Devine) ein Findelkind. Als Mutter wurde schnell eine Bedienstete ausgemacht, als Vater der Butler, der daraufhin seinen Hut nehmen durfte, und der Squire selbst ... mehr »
Großbritannien 1963 | FSK 18

Die Bande des Captain Clegg

England im 18. Jahrhundert. Marine-Hauptmann Captain Collier (Patrick Allen) erhält den Auftrag, gemeinsam mit ... mehr »
England im 18. Jahrhundert. Marine-Hauptmann Captain Collier (Patrick Allen) erhält den Auftrag, gemeinsam mit seinen Männern den brutalen Captain Clegg aufzuspüren. Dieser treibt mit seiner skrupellosen Bande in einer kleinen ... mehr »
Großbritannien 1962 | FSK 12

Der Sieger

Der Ire Sean Thornton (John Wayne) hat in den USA als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein ... mehr »
Der Ire Sean Thornton (John Wayne) hat in den USA als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf. Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Squire 'Red' Will Danaher (Victor McLaglen). ... mehr »
USA 1952 | FSK 12