Heinz Peter Scholz Alle Filme mit Heinz Peter Scholz

Heinz Peter Scholz Alle Filme mit Heinz Peter Scholz

Spannagl & Sohn

Lebensmittel und Delikatessen
Gustav Spannagl (Walter Sedlmayr) ist Einzelhändler und im Besitz des kleinen Dorfladens 'Spannagl & Sohn - ... mehr »
Gustav Spannagl (Walter Sedlmayr) ist Einzelhändler und im Besitz des kleinen Dorfladens 'Spannagl & Sohn - Lebensmittel und Delikatessen'. Wie überall in Bayern wird auch hier Tradition groß geschrieben und das trotz immer ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Ein Lord am Alexanderplatz

Das süße Leben - Lieben und Leben lassen
Mit Ende fünfzig will Ewald Honig (Erwin Geschonneck) endlich in seinen wohlverdienten Lebensabend trudeln. Er ... mehr »
Mit Ende fünfzig will Ewald Honig (Erwin Geschonneck) endlich in seinen wohlverdienten Lebensabend trudeln. Er hat sich nicht tot schuften müssen, ist man als Heiratsschwindler doch ganz anderen beruflichen Prüfungen ausgesetzt ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 0

Straßenfeger 17 - Der dritte Handschuh

Wendelin Dreyer (Alois Garg), Angestellter eines großen Hamburger Werkes, holt jeden Monat die Lohngelder für ... mehr »
Wendelin Dreyer (Alois Garg), Angestellter eines großen Hamburger Werkes, holt jeden Monat die Lohngelder für die Firma ab. Dieser Dienstag soll für ihn von schicksalhafter Bedeutung werden, denn kurz vor Mittag wartet man in der ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 12

Polizeifunk ruft

Kriminalkommissar Koldehoff (Josef Dahmen) und sein Team sind Tag für Tag damit beschäftigt, die Straßen ... mehr »
Kriminalkommissar Koldehoff (Josef Dahmen) und sein Team sind Tag für Tag damit beschäftigt, die Straßen Hamburgs etwas sicherer zu machen. Sie haben es mit Raub und Einbruch ebenso zu tun wie mit entflohenen Strafgefangenen oder ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

Die beliebte Kriminalserie aus den 60er-Jahren.
Kriminalinspektor Franz Josef Wanninger (Beppo Brem), der wegen seiner Bandscheibenprobleme zum Inspektor z.b.V. ... mehr »
Kriminalinspektor Franz Josef Wanninger (Beppo Brem), der wegen seiner Bandscheibenprobleme zum Inspektor z.b.V. - zur besonderen Verwendung - ernannt wurde, kommt immer dann zum Einsatz, wenn sein Kollege, der ehrgeizige und etwas ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Straßenfeger 41 - Stahlnetz

Taaaaa-Ta-Dam-Tam: Paukenschläge. "Dieser Fall ist wahr. Er wurde aufgezeichnet nach Unterlagen der ... mehr »
Taaaaa-Ta-Dam-Tam: Paukenschläge. "Dieser Fall ist wahr. Er wurde aufgezeichnet nach Unterlagen der Kriminalpolizei. Nur Namen von Personen, Plätzen und die Daten wurden geändert, um Unschuldige und Zeugen zu schützen." So ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Straßenfeger 42 - Stahlnetz

Folge 11 - 16
Eine junge Frau verlässt die Filiale eines großen Kaufhauses, nachdem ihr eine Aktentasche mit Bündeln von ... mehr »
Eine junge Frau verlässt die Filiale eines großen Kaufhauses, nachdem ihr eine Aktentasche mit Bündeln von Geldscheinen übergeben wurde. Sie tritt hinaus auf den verregneten Bürgersteig, öffnet den Regenschirm und macht sich ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

08/15

Nach dem Roman von Hans Hellmut Kirst.
Die Verfilmung des Erfolgromans '08/15' von Hans Hellmut Kirst erzählt die Geschichte des Gefreiten Asch ... mehr »
Die Verfilmung des Erfolgromans '08/15' von Hans Hellmut Kirst erzählt die Geschichte des Gefreiten Asch während der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Kasernendrill 1939: Gefreiter Asch (Joachim Fuchsberger) und Kanonier Vierbein (Paul ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 16