Günter Reisch Alle Filme von und mit Günter Reisch

Günter Reisch Alle Filme von und mit Günter Reisch

Anton der Zauberer

Automechaniker Anton Grubske ist 1945 trickreich der Kriegsgefangenschaft entkommen. Er entkommt ebenso listig ... mehr »
Automechaniker Anton Grubske ist 1945 trickreich der Kriegsgefangenschaft entkommen. Er entkommt ebenso listig der Wirtin 'Zum verwunschenen Ritter', einer Witwe, die nicht nur schön, sondern auch gerissen ist. Anton kehrt in sein ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Nelken in Aspik

Werbezeichner Wolfgang Schmidt (Armin Mueller-Stahl) ist ein miserabler Zeichner, dafür aber ein gewandter ... mehr »
Werbezeichner Wolfgang Schmidt (Armin Mueller-Stahl) ist ein miserabler Zeichner, dafür aber ein gewandter Redner und hat zahlreiche gesellschaftliche Ämter im Haus der Werbung inne. Plötzlich erscheint Siegfried Huster (Erik S. ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Ein Lord am Alexanderplatz

Das süße Leben - Lieben und Leben lassen
Mit Ende fünfzig will Ewald Honig (Erwin Geschonneck) endlich in seinen wohlverdienten Lebensabend trudeln. Er ... mehr »
Mit Ende fünfzig will Ewald Honig (Erwin Geschonneck) endlich in seinen wohlverdienten Lebensabend trudeln. Er hat sich nicht tot schuften müssen, ist man als Heiratsschwindler doch ganz anderen beruflichen Prüfungen ausgesetzt ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 0

Karl Liebknecht

Solange Leben in mir ist - 1914-1916: Die wichtigsten Jahre im Leben Liebknechts. Als einziger von 110 ... mehr »
Solange Leben in mir ist - 1914-1916: Die wichtigsten Jahre im Leben Liebknechts. Als einziger von 110 SPD-Abgeordneten stimmt er im Reichstag gegen die Kriegsanleihen und wird daraufhin von seiner Parteiführung fallengelassen. ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Silvesterpunsch

Wilhelm Lehmanns (Erich Franz) Söhne Franz und Paul sind Brigadiere im Chemiewerk. Des einen Brigade besteht ... mehr »
Wilhelm Lehmanns (Erich Franz) Söhne Franz und Paul sind Brigadiere im Chemiewerk. Des einen Brigade besteht aus Kultur-, die des anderen aus Sportfanatikern. Zur Silvesterfeier des Betriebes aber müssen die rivalisierenden ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 0

Maibowle

Familienfest mit Hindernissen
Es ist der 65. Geburtstag von Wilhelm Lehmann (Erich Franz), Meister eines Chemiebetriebes. Alle Mitglieder der ... mehr »
Es ist der 65. Geburtstag von Wilhelm Lehmann (Erich Franz), Meister eines Chemiebetriebes. Alle Mitglieder der großen Familie werden erwartet. Seine Frau Auguste (Friedel Nowack) bereitet die Tafel vor. Auch im Betrieb werden ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0

Das Lied der Matrosen

Herbst 1917 - Die russchiche Revolution erschüttert die Grundfesten der alten Welt. An der Verbrüderung ... mehr »
Herbst 1917 - Die russchiche Revolution erschüttert die Grundfesten der alten Welt. An der Verbrüderung deutscher und russischer Soldaten sind auch der Maschinist Henne Lobke und der Heizer Jens Kasten beteiligt. Sie entwaffnen ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Einmal Prinzessin, immer Prinzessin! - Die vielen Gesichter der Christel Bodenstein

Das singende, klingende Bäumchen - Das tapfere Schneiderlein - Minna von Barnhelm - Silvesterpunsch
Disc 1: Märchenfilme 'Das singende, klingende Bäumchen' (1957): Um die Liebe einer Prinzessin zu gewinnen, ... mehr »
Disc 1: Märchenfilme 'Das singende, klingende Bäumchen' (1957): Um die Liebe einer Prinzessin zu gewinnen, begibt sich der Prinz auf die Suche nach dem singenden, klingenden Bäumchen. Er findet es in einem Zaubergarten, in dem ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 0