Peter Chatel Alle Filme mit Peter Chatel

Peter Chatel Alle Filme mit Peter Chatel

Lili Marleen

Zürich 1938. Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie (Hanna Schygulla) und Robert Mendelsson ... mehr »
Zürich 1938. Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie (Hanna Schygulla) und Robert Mendelsson (Giancarlo Giannini), dem Sohn einer reichen, jüdischen Familie, steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Die ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Welt am Draht

Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die ... mehr »
Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die die reale imitiert. Nach dem überraschenden Ableben des Institutsleiters scheint seinen Nachfolger Fred Stiller (Klaus ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 12

Satansbraten

Walter Kranz (Kurt Raab), einst als Dichter der Revolution gefeiert, hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu ... mehr »
Walter Kranz (Kurt Raab), einst als Dichter der Revolution gefeiert, hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu Papier gebracht. Seine nörgelnde Gattin und sein debiler Bruder, der mit im Haus lebt, tragen nicht gerade zur ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 16

Mutter Küsters' Fahrt zum Himmel

Fassungslos muss Emma Küsters (Brigitte Mira) im Radio hören, dass ein langjähriger Arbeiter der Frankfurter ... mehr »
Fassungslos muss Emma Küsters (Brigitte Mira) im Radio hören, dass ein langjähriger Arbeiter der Frankfurter Reifenfabrik aufgrund drohender Massenentlassungen erst den Personalschef und dann sich selbst erschossen hat. Der tote ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 16

Faustrecht der Freiheit

Der arbeitslose Franz Biberkopf (Hauptdarsteller und Regisseur Rainer Werner Fassbinder) schlägt sich als ... mehr »
Der arbeitslose Franz Biberkopf (Hauptdarsteller und Regisseur Rainer Werner Fassbinder) schlägt sich als Gelegenheitsstricher durch. Als er beim Lotto eine halbe Million gewinnt, erhofft er sich durch den neu erworbenen Reichtum ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 16

Martha

Martha (Margit Carstensen), Anfang 30 und immer noch Jungfrau, fährt mit ihrem dominanten Vater nach Rom. Auf ... mehr »
Martha (Margit Carstensen), Anfang 30 und immer noch Jungfrau, fährt mit ihrem dominanten Vater nach Rom. Auf dieser Reise begegnet sie dem Geschäftsmann Helmut (Karlheinz Böhm) und verliebt sich in ihn. In Deutschland sehen sie ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12

Händler der vier Jahreszeiten

Seit Hans Epp (Hans Hirschmüller) aus der Fremdenlegion heimgekehrt ist, findet er sich in seinem alten Leben ... mehr »
Seit Hans Epp (Hans Hirschmüller) aus der Fremdenlegion heimgekehrt ist, findet er sich in seinem alten Leben nicht mehr zurecht. Den hohen Ansprüchen seiner Mutter kann er nicht genügen, seinen Job als Polizist muss er ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 16