Peter Fleischmann Alle Filme von und mit Peter Fleischmann

Peter Fleischmann Alle Filme von und mit Peter Fleischmann

Gegenschuss

Aufbruch der Filmemacher
Die Macher des Neuen Deutschen Films wie Werner Herzog, Rainer Werner Fassbinder und Wim Wenders stehen für das ... mehr »
Die Macher des Neuen Deutschen Films wie Werner Herzog, Rainer Werner Fassbinder und Wim Wenders stehen für das junge, rebellische Kino der Post-Adenauer-Zeit. Die Dokumentation 'Gegenschuss - Aufbruch der Filmemacher' (20008) ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Das Jahrhundert des Kinos - Filmgeschichte weltweit

Den 100. Geburtstags des Films, der ersten öffentlichen Kinovorführung, nahmen die Spezialisten des 'British ... mehr »
Den 100. Geburtstags des Films, der ersten öffentlichen Kinovorführung, nahmen die Spezialisten des 'British Film Institut' zum Anlass, die namhaftestem Regisseure der Gegenwart für eine Archäologie des filmischen Gedächtnisses ... mehr »
USA 1997 | FSK 12

Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein

Wenn Macht zur Ohnmacht wird und Wissen zum Fluch...
Die Erde, das dritte Jahrtausend. Die Menschheit hat die Zeit der kriegerischen Auseinandersetzungen lange ... mehr »
Die Erde, das dritte Jahrtausend. Die Menschheit hat die Zeit der kriegerischen Auseinandersetzungen lange hinter sich gelassen und Raumschiffe durchkreuzen den Weltraum auf der Suche nach außerirdischen Zivilisationen. Auf dem ... mehr »

Die Hamburger Krankheit

Mit legendärem Bonusfilm 'Herbst der Gammler'.
Eine tödliche Seuche bricht in Hamburg aus. In einem Quarantänelager lernen sich ein Arzt, eine junge Frau, ... mehr »
Eine tödliche Seuche bricht in Hamburg aus. In einem Quarantänelager lernen sich ein Arzt, eine junge Frau, ein Würstchenverkäufer und ein anarchistischer Rollstuhlfahrer kennen. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht. Die kleine ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1979 | FSK 12

Der dritte Grad

Der kleine Angestellte Georgis (Ugo Tognazzi) wird verhaftet und zur Geheimpolizei gebracht. Georgis soll ... mehr »
Der kleine Angestellte Georgis (Ugo Tognazzi) wird verhaftet und zur Geheimpolizei gebracht. Georgis soll Mitglied einer verbotenen Untergrundorganisation sein, doch er beteuert seine Unschuld. Am nächsten Morgen sollen ein ... mehr »

Jagdszenen aus Niederbayern

Die heile Welt von Unholzing ist recht rustikal: Es wird getrunken, geschlachtet und besamt. Vor allem aber ... mehr »
Die heile Welt von Unholzing ist recht rustikal: Es wird getrunken, geschlachtet und besamt. Vor allem aber herrscht ein unterschwelliges Klima der Intoleranz und Härte gegenüber allen Außenseitern, sei es die Dorfhure, die ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 16