André Erkau Alle Filme von und mit André Erkau

André Erkau Alle Filme von und mit André Erkau

Gott, du kannst ein Arsch sein!

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den ... mehr »
Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den Schulabschluss in der Tasche und eine Ausbildungsstelle in Aussicht. Die Abschlussfahrt soll nach Paris gehen. Doch dann erhält ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Happy Burnout

Er hatte nie einen Beruf... jetzt hat er eine Berufung.
Alt-Punk Fussel (Wotan Wilke Möhring) ist Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer aus Überzeugung. ... mehr »
Alt-Punk Fussel (Wotan Wilke Möhring) ist Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer aus Überzeugung. Arbeit? Nicht mit ihm. Er lässt es lieber ruhig angehen und wickelt mit seinem jungenhaften Charme alle um den Finger. ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Ein Tick anders

Eigentlich ist Eva Strumpf (Jasna Fritzi Bauer) glücklich, auch wenn ihre Familie etwas seltsam ist: Oma ... mehr »
Eigentlich ist Eva Strumpf (Jasna Fritzi Bauer) glücklich, auch wenn ihre Familie etwas seltsam ist: Oma sprengt ihren alten Staubsauger mit China-Böllern in die Luft, Vater sitzt in Schlips und Kragen im Park und schreibt ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Wolfsland

Irrlichter - Der steinerne Gast - Tief im Wald - Ewig Dein - Das heilige Grab - Heimsuchung
Die erste Begegnung zwischen Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard Schulz (Götz Schubert), den alle ... mehr »
Die erste Begegnung zwischen Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard Schulz (Götz Schubert), den alle 'Butsch' nennen, ist alles andere als vielversprechend und auch die danach laufen keineswegs besser. Trotz erfolgreich ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Das Leben ist nichts für Feiglinge

Dass das Schicksal manchmal hart zuschlägt, das gehört zum Leben wie das Amen nach dem Trauergottesdienst. Was ... mehr »
Dass das Schicksal manchmal hart zuschlägt, das gehört zum Leben wie das Amen nach dem Trauergottesdienst. Was aber, wenn es soweit ist, etwa wenn man einen geliebten Menschen verliert? Markus Färber (Wotan Wilke Möhring) und ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Winnetous Sohn

Wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max (Lorenzo Germeno) nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ... mehr »
Wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max (Lorenzo Germeno) nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Der Häuptling sogar. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff. Sein Vater musste vor ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Arschkalt

Gibt es ein Leben vor dem Tod? Vielleicht schon, aber es ist 'Arschkalt'. Der Titel ist Programm: Ein emotional ... mehr »
Gibt es ein Leben vor dem Tod? Vielleicht schon, aber es ist 'Arschkalt'. Der Titel ist Programm: Ein emotional eingefrorener Tiefkühlkostlieferant erhält auf seiner Odyssee durch die Provinz die Chance wieder aufzutauen. Dabei ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Selbstgespräche

Wir müssen reden.
Sascha (Maximilian Brückner) glaubt an seinen Durchbruch als Showmaster. Adrian (Johannes Allmayer) träumt von ... mehr »
Sascha (Maximilian Brückner) glaubt an seinen Durchbruch als Showmaster. Adrian (Johannes Allmayer) träumt von der Frau, die ihn versteht. Marie (Antje Widdra) hofft auf einen Job als Architektin. Ihre Wege hätten sich nie ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0