Clive Donner Alle Filme von Clive Donner

Clive Donner Alle Filme von Clive Donner

Karl der Große

Der komplette Historien-Dreiteiler über den Wegbereiter Europas.
Das Leben Karls des Großen (747-814) ist ungewöhnlich wie kein anderes. Im Frühjahr 768 stirbt der ... mehr »
Das Leben Karls des Großen (747-814) ist ungewöhnlich wie kein anderes. Im Frühjahr 768 stirbt der Frankenkönig Pippin. Sein ältester Sohn Karl (Christian Brendel) erkennt, dass er nun Stärke zeigen muss und wird zum neuen ... mehr »

Charles Dickens' Eine Weihnachtsgeschichte

Lass dich vom Geist der Weihnacht verzaubern!
Der alte Ebenezer Scrooge (George C. Scott) ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London ... mehr »
Der alte Ebenezer Scrooge (George C. Scott) ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und ... mehr »
Großbritannien, USA 1984 | FSK 6

Das scharlachrote Siegel

Nach den Geschichten der Baroness Emmuska Orczy.
1792, Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Bürger Robespierre lässt die Köpfe der Aristokratie ... mehr »
1792, Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Bürger Robespierre lässt die Köpfe der Aristokratie rollen, einer nach dem anderen wird zur Guillotine geschafft. In dieser blutrünstigen Zeit verliebt sich der englische ... mehr »
Großbritannien 1982 | FSK 12

Die nackte Bombe

Maxwell Smart (Don Adams) ist Agent 68. Eigentlich ist er im wohlverdienten Ruhestand, aber seine Regierung ... mehr »
Maxwell Smart (Don Adams) ist Agent 68. Eigentlich ist er im wohlverdienten Ruhestand, aber seine Regierung braucht ihn. Das Verbrecher-Syndikat 'Kaos' um den Modezaren Sauvage (Vittorio Gassman) hat eine Bombe entwickelt, die - ... mehr »
USA 1980 | FSK 12

Was gibt's Neues, Pussy?

Für den Modejournalisten und notorischen Schürzenjäger Michael James (Peter O'Toole) sind die letzte Tage in ... mehr »
Für den Modejournalisten und notorischen Schürzenjäger Michael James (Peter O'Toole) sind die letzte Tage in Freiheit angebrochen. Um ihn endlich in den Hafen der Ehe zu bugsieren, will seine Freundin Carole Werner (Romy ... mehr »
Frankreich, USA 1965 | FSK 6

Sir Francis Drake - Der Pirat der Königin

Der Abenteurer und Seeheld Sir Francis Drake (Terence Morgan) steht in den Diensten der englischen Königin. ... mehr »
Der Abenteurer und Seeheld Sir Francis Drake (Terence Morgan) steht in den Diensten der englischen Königin. Seine Welt ist das Meer, seine Heimat die Schiffsplanken. In der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts ist der englische ... mehr »
Großbritannien 1961 | FSK 6

Danger Man - Staffel 1

Geheimauftrag für John Drake
Er kämpft immer fair, ist selten bewaffnet und bringt keine Dame vom rechten Weg ab: John Drake (Patrick ... mehr »
Er kämpft immer fair, ist selten bewaffnet und bringt keine Dame vom rechten Weg ab: John Drake (Patrick McGoohan) ist ein Spion wie kein zweiter. Mit Stil, Spannung und Raffinesse erfüllt er für die NATO-Missionen in den ... mehr »
Großbritannien 1960 | FSK 16