Anthony Andrews Alle Filme mit Anthony Andrews

Anthony Andrews Alle Filme mit Anthony Andrews

The Professor and the Madman

Es ist ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn.
Mitte des 19. Jahrhunderts arbeitet Philologie-Professor James Murray (Mel Gibson) mit großer Leidenschaft an ... mehr »
Mitte des 19. Jahrhunderts arbeitet Philologie-Professor James Murray (Mel Gibson) mit großer Leidenschaft an seinem ehrgeizigen Traum: der Erstellung der ersten Ausgabe des 'Oxford English Dictionary', dem bis heute ... mehr »
Irland 2019 | FSK 12

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Als Sohn des britischen Königs George V. gehört es zu Berties (Colin Firth) Pflichten, öffentlich zu ... mehr »
Als Sohn des britischen Königs George V. gehört es zu Berties (Colin Firth) Pflichten, öffentlich zu sprechen. Für den zurückhaltend-besonnenen Mann eine Qual, denn seit seiner Jugend leidet er an einem schweren Stottern. Kein ... mehr »
Großbritannien, USA 2010 | FSK 6

Birdsong

Gesang vom großen Feuer - Nach dem gleichnamigen Roman von Sebastian Faulks.
Frankreich, 1910. Vier Jahre vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges lernt der junge Engländer Stephen Wraysford ... mehr »
Frankreich, 1910. Vier Jahre vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges lernt der junge Engländer Stephen Wraysford (Eddie Redmayne) während seiner Ausbildung bei Fabrikbesitzer René Azaire dessen junge Frau Isabelle (Clémence Poésy) ... mehr »
Großbritannien 2012 | FSK 12

Agatha Christies Miss Marple

Die Tote in der Bibliothek - Mord im Pfarrhaus - Ein Mord wird angekündigt - Ruhe sanft
Feinsinnig, leise, sympathisch und menschlich anrührend. Geraldine McEwan (aus 'Robin Hood - König der Diebe', ... mehr »
Feinsinnig, leise, sympathisch und menschlich anrührend. Geraldine McEwan (aus 'Robin Hood - König der Diebe', 'Die unbarmherzigen Schwestern' und 'Vanity Fair') glänzt in der Rolle der legendären Hobby-Detektivin Miss Marple. ... mehr »
Großbritannien, USA 2004 | FSK 12

David Copperfield

Charles Dickens' zeitloser Klassiker.
David Copperfield (Hugh Dancy) wirft einen Blick zurück auf sein Leben. Ein Leben, das hart und traurig ... mehr »
David Copperfield (Hugh Dancy) wirft einen Blick zurück auf sein Leben. Ein Leben, das hart und traurig beginnt. David verlor bereits in jungen Jahren seine Eltern und kämpft nun, um seinen Platz in der aufregenden und ... mehr »
Irland, USA 2000 | FSK 6

Haunted - Haus der Geister

Professor David Ash (Aidan Quinn) unterrichtet Psychologie an der Universität Cambridge, wo er sich auf die ... mehr »
Professor David Ash (Aidan Quinn) unterrichtet Psychologie an der Universität Cambridge, wo er sich auf die Aufklärung übersinnlicher Phänomene spezialisiert hat. Als er einen Brief der Haushälterin Tess (Anna Massey) erhält, ... mehr »
Großbritannien, USA 1995 | FSK 12

The Lighthorsemen

Blutiger Sturm
Erster Weltkrieg, 1917. Der Vormarsch der Briten in Palästina kommt vor Gaza zum Stehen. In zwei Schlachten ... mehr »
Erster Weltkrieg, 1917. Der Vormarsch der Briten in Palästina kommt vor Gaza zum Stehen. In zwei Schlachten erleiden die Alliierten schwere Verluste gegen die türkisch-deutschen Truppen unter General von Kressenstein. In der ... mehr »
Australien 1987 | FSK 16

Der 4 1/2 Billionen Dollar Vertrag

Der Fluch des Geldes
Dem New Yorker Architekten Noel Holcroft (Michael Caine) wird unverhofft die Erbschaft seines Vaters, eines ... mehr »
Dem New Yorker Architekten Noel Holcroft (Michael Caine) wird unverhofft die Erbschaft seines Vaters, eines ehemaligen Nazigenerals, übertragen. Der hatte im Dritten Reich Gelder unterschlagen und in der Schweiz angelegt. Sein Sohn ... mehr »
Großbritannien 1985 | FSK 16