Ralf Kirsten Alle Filme von Ralf Kirsten

Ralf Kirsten Alle Filme von Ralf Kirsten

Unterm Birnbaum

Ein Farbfilm der DEFA nach der gleichnamigen Kriminalnovelle von Theodor Fontane.
Der Gastwirt Abel Hradschek (Erik S. Klein), der im Oderbruch eine Wirtschaft betreibt, steht vor dem ... mehr »
Der Gastwirt Abel Hradschek (Erik S. Klein), der im Oderbruch eine Wirtschaft betreibt, steht vor dem finanziellen Ruin. Nicht schuldlos an der Misere ist seine Frau Ursula (Angelica Domröse), eine ehemalige Schauspielerin, eine ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 12

Frau Venus und ihr Teufel

Hans Müller (Manfred Krug) aus Berlin ist unverbesserlich. Trotz seiner Liebe zu Freundin 'Moritz' hat er ... mehr »
Hans Müller (Manfred Krug) aus Berlin ist unverbesserlich. Trotz seiner Liebe zu Freundin 'Moritz' hat er einige Schwierigkeiten in punkto Treue und Verlässlichkeit. So muss das Schicksal in Person der Göttin Venus eingreifen, um ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Mir nach, Canaillen!

Preußen im Jahre 1730. Leutnant Freiherr von Lübbenau (Fred Düren) sucht nach Rekruten, auch mit List und ... mehr »
Preußen im Jahre 1730. Leutnant Freiherr von Lübbenau (Fred Düren) sucht nach Rekruten, auch mit List und Waffengewalt. Da scheint ihm der Hirte Alexander (Manfred Krug) aus dem Hannoverschen gerade gelegen zu kommen. Allerdings ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 12

Beschreibung eines Sommers

Ende der 50er Jahre auf der Großbaustelle Schwedt, wo ein gigantischer Industriekomplex entsteht. Hierher, zu ... mehr »
Ende der 50er Jahre auf der Großbaustelle Schwedt, wo ein gigantischer Industriekomplex entsteht. Hierher, zu einem Jugendobjekt, wird Tom Breitsprecher (Manfred Krug) aus Berlin delegiert. Er ist ein ausgezeichneter Ingenieur, ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 6

Auf der Sonnenseite

Da Stahlschmelzer Martin Hoff (Manfred Krug) neben seiner Arbeit begeisterter Musiker und Laienschauspieler ist, ... mehr »
Da Stahlschmelzer Martin Hoff (Manfred Krug) neben seiner Arbeit begeisterter Musiker und Laienschauspieler ist, delegiert ihn sein Betrieb zur Schauspielschule. Doch Martin Hoff, selbstbewusst und aufmüpfig, zeigt derart wenig ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6

Einmal Prinzessin, immer Prinzessin! - Die vielen Gesichter der Christel Bodenstein

Das singende, klingende Bäumchen - Das tapfere Schneiderlein - Minna von Barnhelm - Silvesterpunsch
Disc 1: Märchenfilme 'Das singende, klingende Bäumchen' (1957): Um die Liebe einer Prinzessin zu gewinnen, ... mehr »
Disc 1: Märchenfilme 'Das singende, klingende Bäumchen' (1957): Um die Liebe einer Prinzessin zu gewinnen, begibt sich der Prinz auf die Suche nach dem singenden, klingenden Bäumchen. Er findet es in einem Zaubergarten, in dem ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 0