Rolf Ludwig Alle Filme mit Rolf Ludwig

Rolf Ludwig Alle Filme mit Rolf Ludwig

Nikolaikirche

Nach dem Roman von Erich Loes.
Die Geschichte der Leipziger Familie Bacher wird vor dem Hintergrund der Umwälzungen in der ehemaligen DDR von ... mehr »
Die Geschichte der Leipziger Familie Bacher wird vor dem Hintergrund der Umwälzungen in der ehemaligen DDR von 1987 bis zu den Montagsdemonstrationen 1989 erzählt. Die Leipziger Nikolaikirche entwickelte sich damals zum Zentrum ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 6

Stein

Zwischen den Zeiten - Filme aus der Wende.
Der einst berühmte Schauspieler Ernst Stein (Rolf Ludwig) ist 1968 aus Protest gegen den Einmarsch in die CSSR ... mehr »
Der einst berühmte Schauspieler Ernst Stein (Rolf Ludwig) ist 1968 aus Protest gegen den Einmarsch in die CSSR während einer Aufführung des 'König Lear' von der Bühne abgegangen - für immer. Gut zwanzig Jahre hat er in selbst ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 16

Einzug ins Paradies

Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch ... mehr »
Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch die unvollständig verschlossenen Trennwände der Balkone, auf ungewöhnliche Weise mit den Nachbarn verbunden, wird ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Icestorms Flimmerstunde - Das Schulgespenst & Felix und der Wolf

'Das Schulgespenst' (DDR 1987): Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen, Carola ... mehr »
'Das Schulgespenst' (DDR 1987): Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen, Carola Huflattich (Nicole Lichtenheldt), tauscht mit einem von ihm befreiten Schulgespenst die Gestalt und entwickelt sich fortan ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Das Buschgespenst

In den Wäldern des Erzgebirges treibt eine Schmugglerbande ihr Unwesen. Wer es wagt, sich ihr ... mehr »
In den Wäldern des Erzgebirges treibt eine Schmugglerbande ihr Unwesen. Wer es wagt, sich ihr entgegenzustellen, wird kaltblütig ermordet. Die Angst vor dem unheilvollen Buschgespenst, das hinter all dem stecken soll, lähmt die ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Levins Mühle

Das Jahr 1874 in einem westpreußischen Dorf. Seit Generationen leben hier Juden und Deutsche, Polen und ... mehr »
Das Jahr 1874 in einem westpreußischen Dorf. Seit Generationen leben hier Juden und Deutsche, Polen und Zigeuner zusammen. Doch mit der Reichsgründung 1871 beginnt der Nationalismus zu brodeln. So auch beim reichen Mühlenbesitzer ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus

Jakob wird wegen seiner notorischen Ängstlichkeit regelmäßig verspottet. Nun soll er einen Brief an den Hof ... mehr »
Jakob wird wegen seiner notorischen Ängstlichkeit regelmäßig verspottet. Nun soll er einen Brief an den Hof des Königs bringen, wird aber von Räubern abgefangen, die ihm damit das Leben retten: In dem Brief wird Jakobs ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 0

Zünd an, es kommt die Feuerwehr

Die Feuerwehr von Siebenlehn
Die Freiwillige Feuerwehr von Siebenthal um Franz Kaden (Winfried Glatzeder) sucht nach neuen flammenden ... mehr »
Die Freiwillige Feuerwehr von Siebenthal um Franz Kaden (Winfried Glatzeder) sucht nach neuen flammenden Herausforderungen. Denn in ihrem beschaulichen Dorf will's einfach nicht brennen. Und beim Sinnieren in der Stammkneipe wird ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12