Roland Oehme Alle Filme von Roland Oehme

Roland Oehme Alle Filme von Roland Oehme

Einfach Blumen aufs Dach

Nach der Geburt ihrer Zwillinge stehen Hannes (Martin Trettau) und Maxi Blaschke (Barbara Dittus) vor einem ... mehr »
Nach der Geburt ihrer Zwillinge stehen Hannes (Martin Trettau) und Maxi Blaschke (Barbara Dittus) vor einem praktischen Problem: der Familientrabi ist für die nunmehr sechsköpfige Sippe zu klein geworden. Da lässt sich Vater ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 0

Ein irrer Duft von frischem Heu

Aberglauben mit Humor. Mit 'Ein irrer Duft von frischem Heu' erwartet Sie ein farbiges DEFA-Lustspiel nach dem ... mehr »
Aberglauben mit Humor. Mit 'Ein irrer Duft von frischem Heu' erwartet Sie ein farbiges DEFA-Lustspiel nach dem gleichnamigen Bühnenstück von Rudi Strahl mit Ursula Werner. Zeichen und Wunder sollen in 'Trutzlaff', einem kleinen ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Wie füttert man einen Esel?

Fred Stein (Manfred Krug) ist Fernfahrer und wieder auf Achse mit seinem Kumpel Orje (Fred Delmare). Ein rotes ... mehr »
Fred Stein (Manfred Krug) ist Fernfahrer und wieder auf Achse mit seinem Kumpel Orje (Fred Delmare). Ein rotes Adressbüchlein begleitet Fred als wichtigstes Utensil auf der Strecke Berlin-Bukarest. Denn so findet der Herzensbrecher ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Der Mann, der nach der Oma kam

Günter (Rolf Herricht) und Gudrun Piesold (Marita Böhme) sind ein vielbeschäftigtes Ehepaar. Er ist ... mehr »
Günter (Rolf Herricht) und Gudrun Piesold (Marita Böhme) sind ein vielbeschäftigtes Ehepaar. Er ist Fernsehkomiker, sie Schauspielerin. Für Haushalt und Kinder ist die Oma (Ilse Voigt) zuständig. Als die lebenslustige ältere ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 0

Mit mir nicht, Madam!

Mode, Gangster und Musik.
Der Journalist Thomas Ahrens (Rolf Römer) reist mit einer DDR-Delegation zu einem internationalen Modefestival. ... mehr »
Der Journalist Thomas Ahrens (Rolf Römer) reist mit einer DDR-Delegation zu einem internationalen Modefestival. Doch statt seiner Arbeit nachgehen zu können, muss er sich im wahrsten Sinne des Wortes seiner Haut erwehren. Er wird ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 6