Anneliese Würtz Alle Filme mit Anneliese Würtz

Anneliese Würtz Alle Filme mit Anneliese Würtz

Scotland Yard jagt Dr. Mabuse

Dr. Mabuse ist tot, doch der Meisterverbrecher scheint den Irrenarzt Prof. Pohland (Walter Rilla) beeinflussen ... mehr »
Dr. Mabuse ist tot, doch der Meisterverbrecher scheint den Irrenarzt Prof. Pohland (Walter Rilla) beeinflussen zu können. Das erste Ziel des ferngesteuerten Professors ist der Erfinder einer Manipulationsmaschine... Dr. Mabuse, ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 16

Freddy, die Gitarre und das Meer

Der Matrose Freddy Ullmann (Freddy Quinn) ist auf der Flucht. In Genua war er in volltrunkenem Zustand in eine ... mehr »
Der Matrose Freddy Ullmann (Freddy Quinn) ist auf der Flucht. In Genua war er in volltrunkenem Zustand in eine Messerstecherei verwickelt, bei der es einen Toten gab. Nun wird Freddy steckbrieflich gesucht, deshalb reist er als ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 6

Peter schießt den Vogel ab

Hotelportier Peter Schatz (Peter Alexander) fällt aus allen Wolken: Durch eine Erbschaft kann er plötzlich ein ... mehr »
Hotelportier Peter Schatz (Peter Alexander) fällt aus allen Wolken: Durch eine Erbschaft kann er plötzlich ein Leben in Saus und Braus führen. Kurzerhand fährt er als argentinischer Millionär verkleidet zum Winterurlaub in ein ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 6

La Paloma

Zwei konkurrierende Berliner Revuetheater kämpfen um den großen Durchbruch. Mit Topstars, wie der Jazzlegende ... mehr »
Zwei konkurrierende Berliner Revuetheater kämpfen um den großen Durchbruch. Mit Topstars, wie der Jazzlegende Louis Armstrong, den Kessler-Zwillingen und Bill Ramsey versuchen sie, sich gegenseitig zu übertrumpfen und auszubooten.
Deutschland 1959 | FSK 6

Alt-Heidelberg

Der Fürst von Sachsen-Karlsburg entsendet seinen Neffen, Erbprinz Karl-Heinrich (Christian Wolff), unter der ... mehr »
Der Fürst von Sachsen-Karlsburg entsendet seinen Neffen, Erbprinz Karl-Heinrich (Christian Wolff), unter der Begleitung von Dr. Jüttner (Gert Fröbe) zum Studium nach Heidelberg. In der prächtigen Stadt angekommen, verliebt sich ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 6

Die Halbstarken

Hart... Realistisch... Aktuell.
Berlin in den 50er Jahren: Der 19-jährige Freddy Borchert (Horst Buchholz) lässt sein spießig-autoritäres ... mehr »
Berlin in den 50er Jahren: Der 19-jährige Freddy Borchert (Horst Buchholz) lässt sein spießig-autoritäres Elternhaus hinter sich und hält sich als Anführer einer Jugendgang mit Diebstählen über Wasser. Sein Bruder Jan, den ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 12

Drei Mädels vom Rhein

Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde.
Der Gasthof 'Zur Linde' steht vor der Pleite. Wirtin Therese Hübner (Fita Benkhoff) kann von Jugendfreund Paul ... mehr »
Der Gasthof 'Zur Linde' steht vor der Pleite. Wirtin Therese Hübner (Fita Benkhoff) kann von Jugendfreund Paul Schulenburg (Heinz Hilpert) keine Hilfe erwarten, denn der Bankier hat das neue Palasthotel finanziert. Ihre Töchter ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Die Feuerzangenbowle

Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und ... mehr »
Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann) feststellen, dass er während seines Privatunterrichts ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 6