Kritiken von "ingotorsten"

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 24.09.2010
Der Beweiß, dass ausgezeichnete Filme weder special effects, noch THX, 3D schon gar nicht, ja nicht mal Farbe brauchen, um gut zu sein.

Ein mit chirurgischer Präzision nachgezeichnetes Stück Deutschland vor dem Ausbruch des 1. Weltkrieges.

Wenn es so war, dann ist es nicht verwunderlich, mit welcher Euphorie die Deutschen in den Krieg und später in den Nationalsozialismus "aufbrachen".

ungeprüfte Kritik

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 20.06.2009
Wie immer sollte man auch diesen Film im Originalton anschauen. Die deutschen Stimmen wirken flach und treffen oft nicht die richtige Tonlage. Vin Diesels trockener Humor lässt sich eben ganz schlecht übersetzen.

Der Film, insbesondere die Storry sind das, was man von einem normalen Actionfilm erwarten darf. Da das in den letzten Jahren kaum wirklich jemand besser hinbekommen hat. = 5 Sterne. (Das Niveau ist hoch, aber der Konsument nutzt ab.)

Für mich enthielt der Film einige schöne filmerische Ideen und hat mich auch wiedermal daran erinnert, dass sich die Menschheit dringend weiterentwickeln muss. Solche Fragestellungen interessieren natürlich nicht jedermann.

Fazit: Ich fand ihn toll.

ungeprüfte Kritik

Smokin' Aces

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 01.11.2007
Ich fand den Film recht nett. Vor allem, weil es einige sehr schön skurile und kultige Szenen gibt. Die Handlung an sich, spielt keine so große Rolle.

ungeprüfte Kritik

Somersault

Wie Parfum in der Luft.
Drama

Somersault

Wie Parfum in der Luft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 03.05.2007
Ein unkonventioneller Film, wie man ihn sich gut auf einem Filmfest vorstellen kann. Die Englische Version gefiehl mir, wie so oft, besser. Die Storry tümpelt etwas vor sich hin. Aber die Stimmung im Film ist gut. Also für Leute zu empfehlen, die gern das "andere Kino" neben dem Mainstream mögen.

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 21.02.2007
Ein solider Streifen. Das Verhalten der korrupten Polizisten ist zwar nicht unmittelbar glaubwürdig. Aber gut. Wer Realität sehen will, kann ja Nachrichten schauen.

ungeprüfte Kritik

The Ring Thing

Das Ding mit dem Ring.
Fantasy, Komödie

The Ring Thing

Das Ding mit dem Ring.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 09.12.2006
Obwohl ich eigentlich ein Freund von filmischen Experimenten und unkonventionellem Material bin.

Dieser Film ist einfach nur schlecht. Da hätte man mehr draus machen müssen.

ungeprüfte Kritik

Tristan & Isolde

Liebe ist stärker als Krieg.
Drama, Lovestory

Tristan & Isolde

Liebe ist stärker als Krieg.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 22.11.2006
Allzu kritisch darf man mit der Story nicht sein. (Erst tötlich aufgeschlitzt, vergiftet, dann verbrannt, sicherlich ertrunken, zuletzt an Hunger und Kälte verendet und in der nächsten Szene wieder quieklebendig). Wer die Irrationalität der Liebe kennengelernt hat, wird das schnell verzeihen.
Ich empfehle den Film im englischen Original. Die Gedichte wirken dann auch besser. Obwohl Sie aus dem 17.Jh. stammen.

Viel Spass bei herrlicher Herzschmerztragik.

ungeprüfte Kritik

Underworld 2 - Evolution

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 08.09.2006
Ich habe mich wirklich auf den zweiten Teil gefreu, weil ich den Ersten total Klasse fand. Leider ist er nicht nur der Zweite , sondern auch nur zweitklassig. Die Storry ist mühsam zusammengschustert und die Aktionszenen lieblos aneinander geklebt. Ich empfehe, sich mit dem Trailer zu begnügen. Denn der Trailer ist mal wieder 10mal besser als der Film selbst.

ungeprüfte Kritik

Code 46

In der Zukunft wird Liebe zur Gefahr
Drama, Science-Fiction

Code 46

In der Zukunft wird Liebe zur Gefahr
Drama, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 02.01.2006
Ich habe ihn gegen Ende abgechaltet, da werder Action noch Handlung in dem Film zu finden waren. Eine Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 23.08.2005
Der Film war genau was ich erwartet hatte. Gehirnloses herumgeballer. Sehr geil.
Allerdings gibt es in der Kategorie doch viel bessere.

ungeprüfte Kritik

Faust

Drama, Deutscher Film

Faust

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 23.08.2005
Diese Aufführung hat mir excellent gefallen. Die Originaltexte sind sehr gut gesprochen und es macht wirklich Spass dem intelligenten Witz, der sich in den Versen verbirgt, zu lauschen.

Wer sich sonst nur zögerlich an klassische Werke heranwagt, kann hier einen sicheren Griff machen.

ungeprüfte Kritik

Kammerflimmern

Drama, Deutscher Film, Lovestory

Kammerflimmern

Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 23.08.2005
Sicher ist der Film nicht für jeden was, aber er hat einige gute Elemente. (Der Übergang/die Grenze zwischen Leben und Tot ist zum Beispiel sehr gut umgesetzt, finde ich.) Wer deutsche Filme und die ( typische) Auseinandersetzung mit der Frage nach dem Leben und seiner Bestimmung mag, sollte ihn sich ansehen. (Und wer immer schon mal Krankenwagenfahrer werden wollte, wird sich das vielleicht nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Was nützt die Liebe in Gedanken

Liebe ist der einzige Grund, für den wir zu sterben bereit sind.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Was nützt die Liebe in Gedanken

Liebe ist der einzige Grund, für den wir zu sterben bereit sind.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 01.07.2005
Ein Film über die Faszination der Liebe, wie sie sich verspielt und naiv ihren Weg sucht. Alles ist leicht, einfach, verträumt und traumhaft...Doch wenn die Liebe ihr Ziel nicht erreicht, wird sie zum Ungeheuer. Wir Menschen werden zu Ungeheuern.

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 01.07.2005
Menschen, die einen intellektuell anspruchsvollen Film erwarten, sollten vor Konsum dieses Streifens ihr Gehirn deaktivieren. Nur so können collaterale Schäden vermieden werden. Dieser Film ist so stumpf, wie Ameisen auf Beton zerdrücken.

ungeprüfte Kritik

Sommersturm

Auf der Suche nach der ersten echten Liebe entdeckt er sich selbst.
Drama, Lovestory, Deutscher Film

Sommersturm

Auf der Suche nach der ersten echten Liebe entdeckt er sich selbst.
Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 01.07.2005
Ein thematisch schwieriger Film, keine Frage. Die Geschichte ist zu großen Teilen überzeugend umgesetzt. Ich finde die Liebe von Anke zu Tobi allerdings extrem unglaubwürdig.

Am Ende wird die Story unnötig dramatisiert. Das mag vielleicht die Lust nach Action befriedeigen, schadet aber der sonst excellent gelungenen Authentizität des Films.

ungeprüfte Kritik

Before Sunrise

Zwischenstopp in Wien.
Lovestory, Drama

Before Sunrise

Zwischenstopp in Wien.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 01.07.2005
Liebe ist nur ein sanfter Windhauch, der über die Haut streicht.
Im Grunde besteht der ganze Film nur aus einem Dialog zweier Menschen...und dennoch ist er 1,5 Stunden lang spannend.

ungeprüfte Kritik

Cowboy Bebop - Der Film

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 01.07.2005
Dieser Film hat mit gut gefallen. Rundum ein gut gemachter Film. Nur der Sound hätte besser sein können.

ungeprüfte Kritik

Once Upon a Time in a Battlefield

Die Schlacht ist eröffnet!
Komödie, Abenteuer

Once Upon a Time in a Battlefield

Die Schlacht ist eröffnet!
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 01.07.2005
Wirklich kein guter Film. Aber er enthält viele gute Ansätze. Ich hab oft gedacht, es hätte eine Prima Parodie aufs Leben werden können... Leider hat's nicht geklappt.

ungeprüfte Kritik

Taxi Driver

In jeder Straße ist ein Niemand, der davon träumt, Jemand zu sein.
Drama

Taxi Driver

In jeder Straße ist ein Niemand, der davon träumt, Jemand zu sein.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 01.07.2005
Ein echter Kultfilm. Für Filmfreunde sicher ein muss. Bedrückende Story. Sehr gut umgesetzt. Interessant berühmte Schauspieler in fühen Rollen zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Cowgirl

Nullachtfuffzehn - Tausche Kleinstadt gegen Kiez.
Komödie, Deutscher Film

Cowgirl

Nullachtfuffzehn - Tausche Kleinstadt gegen Kiez.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ingotorsten" am 01.07.2005
Schöner Film. Er lebt vom Lächeln von Alexandra Maria Lara. Auf jeden Fall sind gute Ideen drin. Insgesamt ist die Story leider etwas flach.

ungeprüfte Kritik