Kritiken von "a59ga4gv"

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 24.08.2014
Sorry, aber ich den guten Kritiken hier wirklich nicht folgend oder zustimmen. Der Film war für mich sehr verwirrend, ohne jegliche Spannung und der Schluss irgendwie ärgerlich. Kann ihn nicht empfehlen!

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 18.04.2014
Also Leute......ich kann Euch nur sagen, dass meine Vorredner absolut Recht hatten....und wer Recht hat: "der zohlt a Mass".....hi hi hi!!
Wer in diesem Film Action und spekt. Aufnahmen erwartet....oh ja...bitte JA...der wird glücklich sein. Inhaltlich bietet dieser Film.....NICHTS.......Die Vorurteile der Amerikaner (habe selbst 1 Jahr in L.A. gelebt) werden hier wunderbar demonstriert und in den Texten der Schaupsieler wunderbar dargestellt.....hat mich absolut amüsiert!!!
Wer so was mach--------------bitte gerne.
Aber ein Film der einem im Gedächtnis bleibt ...geschweigedenn berührt.......ne ne ne.......so ein Film ist das nicht!!!
Wer Lust auf billiges Entertainment hat, mit wahnsinnig viel Action, Feuer, Explosionen etc.......GERNE!!
Für mich.....sorry, nur zum Lachen!!!

Die Asche meiner Mutter

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 03.12.2013
Der Film zeigt in beeindruckender Weise, wie im frühen Irland in schrecklicher Armut gelebt wurde. Leider fand ich sehr schade, dass man im Film nicht gezeigt hat, wie es mit dem ältesten Sohn weitergegangen ist - SCHADE!
Das Buch kenne ich nicht, aber einen besseren Schluss hätte ich mir schon gewünscht!

Les Misérables

Kämpfe. Träume. Hoffnung. Liebe.
Drama, Musik

Les Misérables

Kämpfe. Träume. Hoffnung. Liebe.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 23.10.2013
Soeben habe ich diesen grandiosen Musical-Film angesehen, meine Tränen sind noch nicht getrocknet und ich bin völlig hin und weg!! Schon sehr lange nicht mehr so "großes Kino" gesehen. Auch wenn man den Text mitlesen sollte, so genial gemacht. Die Schauspieler brillieren in ihrem Spiel, aber auch mit ihrem Gesang - wirklich UNGLAUBLICH!!!
Für Jeden ein MUSS, der sich in kulturellen Ebenen bewegt - die anderen sollten den normalen Film ansehen!! Ich bin völlig begeistert und werde ihn mir mit Sicherheit noch öfters ansehen!! Danke an die MACHER!!

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 22.10.2013
Tochter fährt mit Freundin nach Paris und gerät an Menschenhändler, speziell für junge, unschuldige Frauen.
Ein super spannender Film - wirklich bis zum Schluss!
Absolut empfehlenswert!!

Der Junge im gestreiften Pyjama

Zäune trennen, doch Hoffnung vereint.
Kriegsfilm

Der Junge im gestreiften Pyjama

Zäune trennen, doch Hoffnung vereint.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 11.10.2013
Der Film war absolut klasse! Wunderbar fand ich, dass es aus Sicht der zwei Jungs gesehen wurde. Nur bei Kindern kann es solch ein Ende geben.
Absolut empfehlenwert!

Quellen des Lebens

Eine deutsche Familiengeschichte.
Drama, Deutscher Film

Quellen des Lebens

Eine deutsche Familiengeschichte.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 15.09.2013
Gerade habe ich den Film angesehen und irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich ihn beurteilen soll, denn ich hatte etwas anderes erwartet. Trotzdem fand ich ihn nicht schlecht. Er zeigt eigentlich, wie das Leben von Generation zu Generation laufen kann. Aber wissen wir das nicht alle selbst? Benötigen wir hierzu einen Film?? Fragt der Film nach dem "Sinn des Lebens" und wie man das Leben evtl. besser gestalten kann?? Mittendrin wollte ich den Film schon abschalten aber.....ich habe weiter gesehen und der Schluss hat mich doch überrascht und auch sehr gefallen, denn er zeigt auch, dass die Hoffnung darauf, SEIN EIGENES Leben anderst zu gestalten, nie stirbt und dass es an jedem selbst liegt, etwas aus seinem Leben zu machen und glücklich zu sein!!
Wunderbar fand ich die schauspielerische Leistung - BRAVO!!

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 05.09.2013
Hatte mir aufgrund der Werbung im TV etwas anderes vorgestellt. Teilweise ganz amüsant, wie so zwei Wissenschaftler verschieden an die Dinge herangehen. Trotzdem ganz schön langweilig - schade!!

Schutzengel

Deutscher Film, Krimi, Thriller

Schutzengel

Deutscher Film, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 05.09.2013
Ich hatte mich wirklich auf diesen Film gefreut obwohl ich überhaupt kein Til Schweiger-Fan bin. Ich bin davon ausgegangen, dass Herr Schweiger endlich mal einen ernst zu nehmenden Film produziert.
Das hätte ich mir sparen können - absoluter Reinfall!! Gääääähhhhn - langweilig, unlogisch, blöd, simpel!! Seine Aussprache ist so "nuschelig", dass man kaum versteht, was er eigentlich zu sagen hat! Eine Sprachausbildung sollte er als Schauspieler doch eigentlich gehabt haben!!
Das war der letzte Film, den ich mir von Herrn Schweiger angesehen habe!!

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 05.09.2013
Dieser Film ist mal so ganz anders, als man es erwartet. Hauptsächlich haben wir das dem Spiel von Christoph Waltz zu verdanken der in einer Sprache spricht, die man heutzutage eigentlich nicht mehr hört. Um so besser!! Denn dadurch irritiert er sein komplettes Umfeld - und das ist auch gut so!!
Absolut empfehlenswert, zumal es ein anderes Ende nimmt, als gedacht!!

Der Verdingbub

Verlorene Kinder - versteigert und verlost. Alle wussten es, die meisten schauten weg.
Drama

Der Verdingbub

Verlorene Kinder - versteigert und verlost. Alle wussten es, die meisten schauten weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 05.09.2013
Diesen Film sollte man unbedingt ansehen!! Die Geschichte des Jungen, dessen einziger Lebenssinn und -inhalt die Musik ist. Wunderbar sanft und zart dargestellt. Und dann diese schrecklichen Bauernleut, die alles was anders ist, was sie kennen, in den Schmutz ziehen und ihn wie Dreck behandeln!! Meine Gefühle sind zwischen Wut, Trauer und Tränen hin und her gehüpft. Ich weiß nicht, ob es ein typischer "Frauenfilm" ist! Auf jeden Fall hat er mich total mitgenommen und mehr als berührt. Um so zufriedener war ich dann am Ende des Filmes!!

Spuren eines Lebens

Ihr größtes Geheimnis war ihr größtes Geschenk.
Drama

Spuren eines Lebens

Ihr größtes Geheimnis war ihr größtes Geschenk.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 05.09.2013
Man muss schon verdammt aufpassen, damit man zwischen den Sprüngen in die Vergangenheit, Gegenwart, Traum und Wirklichkeit noch mitkommt. Natürlich wunderbar gespielt von den Schauspielern. Trotzdem etwas langatmig und langweilig erzählt. Nun ja!!

Davor und danach

Nichts ist, wie es war. Ein Verbrechen. Ein schrecklicher Verdacht. Und der Schatten eines Zweifels.
Krimi, Drama

Davor und danach

Nichts ist, wie es war. Ein Verbrechen. Ein schrecklicher Verdacht. Und der Schatten eines Zweifels.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 05.09.2013
Wie schnell kann eine Familie in Bedrängnis kommen, wenn der Verdacht besteht, dass der eigene Sohn ein Mörder sein soll!! Ganz interessant fand ich, wie der Vater auf die Vorwürfe der Polizei reagiert o h n e überhaupt zu wissen, ob der Vorwurf des Mordes überhaupt zutrifft!! Aber vielleicht würden wir auch so reagieren, wie dieser Vater, der völlig verzweifelt ist und eigentlich seinem Sohn nur helfen möchte, indem er "Beweismaterial" beseitigt. Dies setzt jedoch voraus, dass er doch tatsächlich seinem Sohn einen Mord zutraut!! Die Mutter wiederum, fragt sich, ob die Vorwürfe überhaupt zutreffen, denn sie kann sich ihren Sohn nicht als Mörder vorstellen. Wie so jeder innerhalb der Familie auf solche Vorwürfe reagiert und damit umgeht ist wunderbar dargestellt. Jeden könnte es jederzeit von uns auch treffen!!
Wunderbarer Film, herrlich gespielt - kein Wunder, bei den Schauspiel-Profis!!

Ende der Schonzeit

Drama, Deutscher Film

Ende der Schonzeit

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 05.09.2013
Ein wunderbarer Film und hervorragende Schauspieler. Wie konservativ man in dieser Kriegszeit war - für heutige Verhältnisse fast undenkbar!!
Das Verhältnis zwischen dem Bauern, der unbedingt einen "Stammhalter" für den Hof braucht, seiner Frau und dem jungen Juden - genial gespielt!
Wer gerne die sozialen Familienverhältnisse zu dieser schrecklichen Zeit sehen möchte, ist mit diesem Film gut bedient.
Mit hat er sehr gut gefallen!!

Das Haus am Meer

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 12.08.2013
Dieser Film ist einfach wunderbar, einfühlsam und sehr realistisch dargestellt. Die Schauspieler gut getroffen. Ich kann diesen Film nur empfehlen, besonders für Papa's, die Probleme in der Beziehung zu ihrem Sohn haben.
SEHR EMPFEHLENSWERT!!

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a59ga4gv" am 22.11.2012
Ich fand diesen Film von den Schauspielern wunderbar umgesetzt. Für alle, die in irgendeiner Weise Probleme mit Sprechen haben, macht dieser Film Mut. Ein Film der zeitweise doch zu Herzen geht aber leider auch etwas langatmig und dadurch ermüdend. Gut gespielt ist die Beziehung zwischen König und Sprachlehrer und das Thema "Freund"!
Ich kann ihn weiterempfehlen, großartig ist jedoch was anderes.