Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "s5tof9xo" aus

19 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • R.I.P.D.
    Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "s5tof9xo" am 30.07.2014
    Fand den Film einfach klasse, vor allem Jeff Bridges ist zum wiehern. Zumindest im Original, ob sien Witz die deutsche Synchronisation überlebt, kann ich nicht sagen. Natürlich gibt es massiv Logiklöcher, und laut einigen Kritikern ist die Handlung anscheinden von MIB geklaut, aber es macht trotzdem einen Riesenspass.
  • 72 Stunden
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "s5tof9xo" am 10.10.2012
    (ups, hier stand eine Zeit lang ein Kritik zu einem anderem Film, da ist wohl was durcheinandergeraten)
    Wie schon ein anderer Kritiker bemerkte, steigert der Film sein Tempo in der zweiten Hälfte merklich, so dass man sich von der einen oder anderen Länge am Anfang nicht irritieren lassen sollte. Insgesamt ein interessanter Thriller, der endlich mal den Mut hat, seinem Hauptakteur keine Vergangenheit als Elitesoldat oder -polizist anzudichten, um das Überstehen von für Normalbürger kniffligen Situationen zu erklären, sondern ihn einfach an ein paar Stellen Anfängerglück haben lässt.
    *Spoiler folgt, wer sich die gesamte Spannung bewahren will, nicht weiterlesen*
    Am besten ist der Film in dem Zeitraum, in dem man die Frau der Hauptfigur für schuldig hält, weil man da nicht so recht weiss, ob man zum befreiungswilligen, liebenden Ehemann oder zum Polizisten halten soll. Die Wendung am Ende, dass sie vermutlich doch unschuldig ist, wirkt ein Bisschen aufgesetzt.
  • Sanctum
    Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
    Thriller, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "s5tof9xo" am 10.10.2012
    Der Film lebt von der ungewöhnlichen Grundidee und den tollen Unterwasseraufnahmen. Handlung und Dialoge bedienen sich dann zwar aus dem Standardbaukasten für Abenteuerfilme, das jedoch einigermassen gelungen. Man erahnt so manchen Handlungsbogen bzw. so manches Charakterschicksal, aber es bleibt trotzdem unterhaltsam und durchaus spannend.
  • Killer Elite
    Möge der Beste überleben.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "s5tof9xo" am 10.10.2012
    Interessante Mischung aus Polit- und Actionthriller mit nettem Früh-80er-Flair. Das Drehbuch opfert genretypisch manchmal die Logik zugunsten der Pyrotechnik, aber alles in allem eine runde Sache mit mehr Handlung und Tiefgang als in der Sparte üblich. Daneben ist allerdings der anfangs eingeblendete Schriftzug "nach einer wahren Begebenheit", denn das lose zugrundeliegende Buch von Ranulph Fiennes ist eher eine verschrobene Verschwörungstheorie, die selbst in Fachkreisen kaum ernst genommen wird.
  • Atemlos
    Gefährliche Wahrheit
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "s5tof9xo" am 21.09.2012
    Seichte Teenie-action mit vielen Klischees und hölzernen Hauptdarstellern. Die Handlung ist ziemlich unglaubwürdig, kommt aber nach lahmem Beginn immerhin auf ein ordentliches Tempo und ist leidlich unterhaltsam. Fazit: kann, muss aber nicht.
  • Black Swan
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "s5tof9xo" am 22.05.2012
    Klasse Film! Einer der besten Psychthriller der letzten Jahre, lässt klasse die Handlung des Ballests mit der des Filmes verschmelzen. Und nebenbei zeigt er auch die harte Arbeit und die Qualen, die hinter der grazilen Kunst stecken.
  • Unknown Identity
    Hol dir dein Leben zurück.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "s5tof9xo" am 02.05.2012
    Filme dieser Art haben meistens im Schlussdrittel eine überraschende Wendung, die alles plötzlich ganz anders erscheinen lässt. So auch hier, nur vermeidet es der Film relativ geschickt, dadurch etliche Details aus der Laufzeit davor im Nachhinein unlogisch erscheinen zu lassen.
    Gut gefallen hat mir auch die Besetzung der Nebenrollen, allen voran Bruno Ganz als kauziger Ex-Stasiagent und ein kaum zu erkennender Karl Markowics (Stockinger) als zerzauster Arzt. Etwas tief in die Klischeekiste gegriffen haben Sebastian Koch als gutmütiger-genialer Wissenschaftler mit wirrer Frisur und Stipe Erceg als Killer mit stechendem Blick, aber beide sind trotzdem gut.
    Nebenbei auch ein netter Werbefilm für Berlin.
  • Captain America - The First Avenger
    Der erste Rächer
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "s5tof9xo" am 02.05.2012
    Gutes Popcornkino mit ein wenig Geschichtshintergrund. EMpfehlenswert vor allem für Actionfreunde und Leute, die wie ich mit den Marvel-Comics aufgewachsen sind. Da Captain America damals aber nie mein Lieblingsheld war gibt es nur 3 Sterne.
  • 96 Hours
    Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "s5tof9xo" am 02.05.2012
    Furiose Hetzjagd durch Paris mit relativ glaubwürdigen Charakteren und ohne übergrosse Logiklücken. Der Einfluss von Luc Besson ist teilweise erkennbar und hebt den Film vom Durchschnitt ab. Zusammen mit Liam Neeson, den man kaum wiedererkennt, wenn man ihn davor nur als klassischen Gutmenschen in Star Wars, Nell und Schindlers Liste gesehen jhat.
  • Alice im Wunderland
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "s5tof9xo" am 13.03.2012
    Burton/Depp gewohnt schräg. Toll getrickst und gespielt, definitiv ein Highlight des fantastischen Films!
  • Red Riding Hood
    Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "s5tof9xo" am 13.03.2012
    Interessante Mischung aus Märchen, Fantasy und Action mit einer Prise Whodunit. Dazu eine freche, düstere Interpretation des Rotkäppchen-Stoffes.
  • Solomon Kane
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "s5tof9xo" am 11.01.2012
    Düstere Mischung aus Abenteuer- und Fantasyfilm, actionreich und mit guten Effekten inszeniert. Die Story ist teiweise etwas holprig, aber nie langweilig.