Kritiken von "LordRaven"

Der Butler

Ein Mann. Ein Leben. Sieben Präsidenten.
Drama

Der Butler

Ein Mann. Ein Leben. Sieben Präsidenten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 25.02.2015
Unbedingt ausleihen. Ein Starensemble in Bestform! Besonders Forest Whitaker, hätte er nicht schon für König von Schottland einen Oscar bekommen so hätte er ihn dafür höchstwahrscheinlich verdient.
Die ganze Story ist sehr nah an der Realität, mit teilweise echten TV Aufnahmen gespickt. Ein Film der zu keiner Zeit langweilig wird und wirklich unter die Haut geht; welch schlimme Zeit die farbige Bevölkerung aushalten mußte.
Außerdem ist die Story auch an dem echten Butler Eugene Allen gewidmet, der wirklich 8! Präsidenten diente und, 1986 in Ruhestand ging und 2010 verstarb!

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 13.01.2014
TRANSFORMERS - BATTLESHIP - GODZILLA, diese drei Filme treffen es so ziemlich auf den Punkt woraus dieser Film besteht. Wer also diese Filme nicht mag, sollte die Finger davon lassen.
Ein Krawall SF Blockbuster mit sehr vorhersehbarer, kurzweiliger und extrem patriotischer Handlung. Typisch Hollywood Popcorn Kino.
Einfach das Gehirn ausschalten und die Effekte (3D ist sehr stark) genießen.

ungeprüfte Kritik

Alex Cross

Krimi, Thriller

Alex Cross

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 02.04.2013
von uns gibt es auch nur drei sterne. der film fängt relativ harmlos an und baut nur sehr langsam die spannung auf. die story ist sehr vorhersehbar. man überlegt eigentlich nur welcher typ den man schon in der geschichte gesehen hat steckt hinter dem szenario. er kam uns eher wie ein pilotfilm zu einer fernsehserie vor - also einfache TV produktion, mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

Ronal der Barbar

Animation, Komödie, Fantasy

Ronal der Barbar

Animation, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 23.12.2012
ein wirklich gelungener film für erwachsene mit flotten und derben sprüchen.
eine mischung aus conan und herr der ringe wobei beide leicht auf die schippe genommen werden, dazu noch eine gehörige menge sexappeal und fertig ist das ding.
das einzige was man hier bemängeln kann sind die 3D effekte denn die sind sehr schwach - deswegen nur 4 sterne.

ungeprüfte Kritik

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 18.08.2012
Der Film ist eine Mischung aus TRANSFORMERS, INDEPENDENCE DAY und BATTLEFIELD LOS ANGELES! Er hat natürlich eine sehr vorhersehbare Handlung mit viel Action und auch Witz. Die Effekte sind grandios wie oben genannt bei Transformers. Natürlich noch eine ordentliche Prise Patriotismus wie es bei solchen Blockbusters aus Amiland üblich ist. Es ist ein Film bei dem man nicht groß nachdenken muß, der einen aber von Anfang sofort mitreißt wenn man auf solche Filme wie oben genannt.
Also uns hat er sehr gut gefallen deswegen klare 4*!!!

ungeprüfte Kritik

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 05.02.2012
hatte für mich starke ähnlich mit dem aus den 90er jahre JUDGE DREDD (stallone).
die geschichte weißt doch deutliche ähnlichkeiten auf, aber hier sind der witz und die flotten sprüche nicht vorhanden. die gesetzlosen aus judge dredd sind hier die vampire. alles in allem so weit nett anzusehen aber irgendwie fehlte etwas das einem der fim richtig begeistert. ende ein bißchen offen - vielleicht kommt da irgendwann teil 2!

ungeprüfte Kritik

The Way Back

Der lange Weg
Drama, Abenteuer

The Way Back

Der lange Weg
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 28.11.2011
Also ich muß auch sagen das es wirklich tolle Bilder sind aber das die Umsetzung den Zuschauer nicht wirklich fesselt. Kann mir auch nicht vorstellen das man bei einigen Charakteren noch nach monatelangen Marsch und kaum Nahrung immer noch leichte "Pausbäckchen" sehen kann. Sollte eigentlich sehr abgemagert wirken, deswegen kam da nicht wirklich das Gefühl für den Todeskampf rüber. Lediglich Ed Harris spielt seine Rolle perfekt da er wirklich extrem abgenommen haben muß für diesen Film.

ungeprüfte Kritik

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 01.10.2011
Wir waren auch etwas enttäuscht von dem schwachen Drehbuch. Die Story war so klar vorhersehbar das man sich eigentlich nur auf die Unterwasseraufnahmen konzentrieren sollte, denn diese sind wirklich sehr überzeugend. Einfach Klasse. Haben uns den Film leider nur auf normal Blu-ray angesehen aber wir denken als 3D wären diese Aufnahmen eine Wucht.

ungeprüfte Kritik

Solomon Kane

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 02.04.2011
Die Erwartung war eigentlich nicht ganz so hoch trotz der vielen guten Bewertungen aber ich wurde sehr im positiven Sinne überrascht.

Es ist bei weitem keine billige B-Movie Variante sondern ein echt gut gemachter Fantasystreifen der es mit den teuren aus Hollywood locker aufnehmen kann.
Die Schauspieler sind perfekt ausgewählt und spielen ihre Rolle alle sehr überzeugend.
Die Tricktechnik ist wirklich auf den Punkt und kommt genau so gut rüber wie bei Herr der Ringe.
Der Film ist im übrigen sehr angelegt an die Herr der Ringe Trilogie.
Musik, Handlung, Kampfszenen und sogar die bösen Jungs haben starke Ähnlich keit mit den Orks aus HdR.
Wer also auf HdR steht wird diesen Fantasy- Actionhit sicher mögen!!!

ungeprüfte Kritik

Adèle und das Geheimnis des Pharaos

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 13.03.2011
Der Film ist eine Mischung aus Indiana Jones, Lara Croft und die Mumie. Die Effekte sind wirklich gut gemacht. Die Handlung ist schon wirklich ziemlich abgedreht aber im positiven Sinne. Eine schöne kurzweilige Unterhaltung für einen Samstag/Sonntag Nachmittag. Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen. Wer allerdings nicht auf solche Filme wie oben genannt steht, sollte die Finger davon lassen.

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 17.09.2010
Leider völlig unglaubwürdig! Das Elitesoldaten in Krisengebieten einfach Sicherheitsvorschriften nach Einzelkämpfer- Rambomanier über den Haufen werfen ist mir dann doch sehr schleierhaft. Keine Ahnung warum dieser Film als bester den Oscar bekommen hat. Wahrscheinlich um James Cameron eins auszuzwischen, damit sein Avatar nicht alles abräumt, somit dann der Exfrau den Oscar als kleinen Seitenstich noch zu geben.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 16.08.2010
Ein wirklich anspruchsvoller Psychothriller mit einem überraschenden Ende.
Er ist irgendwie teilweise sehr langatmig aber anders herum auch ständig spannend.
Deswegen gebe ich 3 Sterne, da er mir manchmal zu langgezogen und zu verwirrend rüberkommt. Leo gebe ich volle 5 Sterne, das ist eine Glanzleistung von ihm.

ungeprüfte Kritik

Malediven

HD Impressionen traumhafter Inseln
Dokumentation

Malediven

HD Impressionen traumhafter Inseln
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 26.07.2010
Furchtbar! Einfach nur igendwelche Standbilder mit ekliger Musik untermalt. Jegliche Erklärung fehlt; auch kein Menü oder Sonstiges, das man etwas nachlesen kann wo das "gedreht" wurde. Drehen ist gut, es sind ja eigentlich nur Standbilder. Wenn die wenigstens noch schön wären aber leider sind die meisten mit Regen und teilweise völlig uninteressante Motiven. Der Regiesseur muß dringend einen Seminar besuchen, wie man sowas besser machen kann. Leider gibt es nicht 0 Sterne und selbst das wäre noch zuviel!!!

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "LordRaven" am 06.06.2010
Der Film ist irgendwie eine Mischung aus I-ROBOT und die DIE INSEL. Er ist gut gemacht und die Schauspieler überzeugen auch, selbst wenn es nicht Bruce Willis wäre sondern ein unbekannter Darsteller, würde der Film Meiner meinung nach gut ankommen. Die Handlung ist wirklich spannend nur leider ended sie etwas abprubt.
Man überlegt von Anfang an schon wer der Bösewicht ist und hinter den Verbrechen steckt. Also wirklich ein Film für einen gelungenen TV Abend.

ungeprüfte Kritik