Kritiken von "xrfvdugn"

Max Payne

Action, Thriller

Max Payne

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xrfvdugn" am 17.12.2009
Tolle Atmosphäre, Handlung etwas zu flach. Stimme zu, Max Payne müsste cooler und öfters in Actionsequenzen verwickelt werden. Immerhin lernt man was Walküren sind. Ach ja auch noch positiv: Man weiss nie so recht ob die Engelsgestalten Fiktion oder Wirklichkeit sind.

ungeprüfte Kritik

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "xrfvdugn" am 17.12.2009
Das bedauernswerte an heutigen Kinofilmen ist immer, dass alle Pointen schon in der Vorschau vorweggenommen werden. Subtrahiert man diese vorweggenommenen Lacher, bleiben nur noch 2 Sterne übrig. Aber ich bin ja nicht so.

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "xrfvdugn" am 17.12.2009
1. Saw Nachmache
2. Gute Atmosphäre
3. Wenn es sowas gäbe, würde es genau so ablaufen
4. Auflösung nicht unlogisch, sondern das beste am Film weil gut konstruiert

ungeprüfte Kritik

Eden Lake

Thriller, Horror

Eden Lake

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xrfvdugn" am 17.12.2009
Ich bin nicht der Meinung wie viele andere "es musste so kommen, die Protagonisten haben wenig Chance dem Schema zu entfliehen". Letztendlich ist es die Dummheit des Liebhabers, der zu sturköpfig ist die alles in Gang bringt. Der Rest ist eine Reise in die Abgründe der menschlichen Seele, sehr sehr gut gemacht. Für hartgesottene zu empfehlen. Physisch und psychisch grausam.

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xrfvdugn" am 17.12.2009
Unterhaltsamer Klamauk mit einem guten Brad Pitt dessen Rolle wie ich finde den Film etwas rausreißt. Da fallen mir spontan 3 gute Szenen mit Pitt ein. Nur ist es halt leider keine reinrassige Komödie und dieser Mischmasch verbietet dem Film meiner Meinung nach 4 Sterne weil der dramatische Teil nicht so gut rüberkommt.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "xrfvdugn" am 17.12.2009
Viel zu Standard. 0815 Kino. Man versucht amerikanisches Kino nachzuahmen. Jürgen Vogel nach Schönheits-Op? Lächerlich. Unterhaltsam? Nein. Das Pitschi-Patschi Kindergartenkindermitleidsschema um bei der Kindergärtnerin die man als Freundin haben will Eindruck zu schinden? Abgehalftert, tausendmal gesehen. Kinder werden als "süss" oder "frech" ohne jeden Charakterzug abgestempelt und sind nur Mittel zum Zweck. Allein der Witz am Ende und dass die Liebesgeschichte nicht linear verläuft(ist eigentlich doch recht konventionell für solche Filme) rettet den Film auf 2 statt 1 Stern. Ein Hauptkriterium für die Bewertung war ob ich lachen konnte oder nicht.

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xrfvdugn" am 17.12.2009
Sehr nette Stephen King Kurzgeschichtenverfilmung. Samuel L. Jackson ist wieder mal mit von der Partie. Nebenrollen scheinen ihm zu gefallen und diese passt auch, kein Glanzstück die Nebenrolle aber gut. Der Film baut eine ziemlich gute Atmosphäre auf, weil der Autor mit einer "ist alles nur Quatsch" Einstellung an die Sache herangeht mit der sich die meisten Zuschauer wahrscheinlich identifizieren können.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xrfvdugn" am 17.12.2009
Ich wusste gar nicht dass Mark Wahlberg mitspielt. Shooter war noch einer der etwas besseren Filme die ich mit ihm gesehen habe. Max Payne ging dann so. Dieser Film ist schwächer als beide.

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "xrfvdugn" am 17.12.2009
Sehenswerter Film mit ein paar Wendungen. Es ist nicht so, dass man wirklich jeden Blickwinkel braucht um die Geschichte aufzulösen vielmehr geht es halt in jedem Blickwinkel mehr ins Detail.

ungeprüfte Kritik

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xrfvdugn" am 20.11.2009
Es ist ein perfektes Zeichen für einen Horrorfilm, wenn man die ganze Zeit über das Gefühl hat, es könnte jetzt gleich was passieren... die Gefahr ist zwar irrational, aber permanent vorhanden und äußert sich höchst tödlich. Dann noch gemixt mit ein paar Absurditäten und Familiendrama und fertig ist ein 3 Sterne Grusel-Menü. Ein Stern Abzug weil die Figuren zu sehr Schema F entsprechen. Ein weiterer weil die Story zu linear verläuft, es kommt nie ein "ach-soooo". Sondern immer nur: "Ok, der nächste bitte."

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xrfvdugn" am 20.11.2009
Zwei Sterne, weil es zwei Sachen gibt die man nicht erwarten konnte bevor man den Film einlegt. "Wendungen" sozusagen. Der Schluss ist offen gehalten. Aber so einen offenen Schluss hätte ich auch gerade noch hinbekommen. Schade eigentich, aber ich kann nicht mehr geben, denn die Rolle des Vaters wird in "The Amityville Horror" deutlich besser mit Leben versehen als hier und dass der junge tote Menschen zeichnet(!), ist ganz ok aber wird zu oft dargestellt(vielleicht um Zeit zu füllen?), kein gutes, sondern ein kleineres Armutszeugnis. Ok eine kleine Sache hab ich noch vergessen die den Schluss doch nicht so schlecht macht. Zwei Sterne sind gerechtfertigt, ich würd 2,4 geben könnte ich es.

ungeprüfte Kritik

21

Drama

21

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "xrfvdugn" am 20.11.2009
Wenn die Bildungselite das Kasino ausräumen geht... Interessante Idee, sehr gut in Szene gesetzt. Ein Stern Abzug dafür dass sich das Strickmuster der Zockerei nicht ändert und die soziale Komponente so vorhersehbar wird.

ungeprüfte Kritik