Kritiken von "jakub"

Free State of Jones

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 16.08.2023
Großartiger Film, hart anstrengend, aber genau so wie das Thema auch ist. Historisch ist der Film in vielen Punkten nicht korrekt, aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Es ist ja keine Doku, sondern ein Film, mit realem Hintergrund.

Großartige Schauspieler, spannend, fesselnd, mehr kann ich nicht sagen. Genauso wünsche ich mir Filme!
Wer sich für die Zeit interessiert, Amerikas Sezessionskrieg, einfach grandios und schonungslos ehrlich verfilmt.

ungeprüfte Kritik

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 26.07.2023
Schwächster Batman Teil überhaupt.

Es ist wirklich selten, wenn ich einen Film nicht zu ende schaue sondern nach weniger als einer Stunde abbreche. Aber genau, dass ist bei diesem Batman Teil leider der Fall gewesen. Langweilig, langatmig, die Kämpfe sind lahm, einfach alles schlecht. Der Hauptdarsteller ist einfach nicht cool, passt nicht für die Batman Rolle...
Eine wirklich große Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 30.06.2023
Großartiger Sci-Fi Film.

Für mich besser als die letzten zwei, drei Star Wars zusammen. Düster und ruhig erzählt, großartige CGI Effekte. Langsamer Aufbau der Handlung, nicht dieses typische Popcorn Hollywood Kino, wo alles nur schnell schnell gehen muss.
Ich kenne die Bücher nicht, habe aber jetzt sehr große Lust die Bücher zu lesen und freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Schnitt, Musik, Dialoge, genauso stelle ich mir einen Sci Fi Film vor. Meiner Meinung nach, taucht man sofort in diese tolle Welt ein und vergisst, dass es ein Film ist und fühlt mit den Charakteren mit.
Ich denke, einer der besten Filme der letzten 10 Jahre.

ungeprüfte Kritik

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 28.01.2023
Einer der besten wenn nicht der beste Film der Reihe.

Mir hat der Film wirklich außerordentlich gefallen. Super Action, mega geile Dinos, neue Dinos, alte Dinos, wirklich überzeugende Effekte. Die Story war für einen Action Film wirklich gut.

Vor allem den Cast der ersten drei Filme wieder so mit reinzubringen, war eine ganz tolle Idee.
Jeder der auf Dinos steht bzw. die Jurassic Park/ World Reihe mag, sollte diesen Teil unbedingt schauen.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 06.04.2022
1500 Zeichen reichen nicht, um zu beschreiben wie grauenhaft dieser Film ist. Natürlich ist viel Geld in die Produktion geflossen, daher sind die Action Szenen, Effekte, Explosionen etc. ordentlich aber: Nichts macht Sinn. Die Handlung ist sowas von dämlich, und alles ist sooo dermaßen übertrieben. Es wirkt so, als wolle man eine schlechte Version von James Bond drehen. Natürlich ist es ein Action Film, was Realismus angeht erwarte ich nicht sonderlich viel. Aber der Film ist so übertrieben absurd, als ob es eine Parodie sein sollte. So hart es klingt, selbst als großen Autofan und jemand der den Cast echt mag, und vor allem die ersten F6F Teile geliebt hat- von diesem Teil sollte man wirklich die Finger lassen. Reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 21.03.2022
Ein wirklich gelungener simpler Action Streifen.

Die Hintergrundgeschichte von Sub Zero und Scorpion ist interessant erzählt. Die Kämpfe sind super. Mir gefällt außerdem sehr, wie viele Sprüche aus den Spielen (Finish him, flawless victory usw.) im film weiterverwendet wurden.
Jeder der die Spiele geliebt hat (ich habe sowohl al kleiner Junge MK gezockt, als auch bis heute), dem wird der Film gefallen. Einfache Dialoge, nicht zu viel Handlung, viel Action. vor allem die signature moves der einzelnen Kämpfer wurden imho sehr cool umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

X-Men - The New Mutants

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 01.12.2021
Mir hats sehr gefallen, cooler Film, eher in die Gruselecke einzuordnen. Das typische X-Men Superhelden Flair vermisst man total. Überhaupt hat der Film nicht wirklich was mit den X Men zu tun.
Wenn man den Film einfach als einen düsteten, eher gruseligen Actionfilm sieht, wo die Charaktere besondere Fähigkeiten haben, dann wird er euch gefallen.
Erwartet ihr einen klassischen X-Men, werdet ihr sicherlich enttäuscht. Wobei die letzten X Men Filme auch nicht mehr das Flair der ersten Teile hatten...

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman 1984

Fantasy, Action

Wonder Woman 1984

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 01.12.2021
Anders als erwartet. Viel weniger Action als im ersten Teil, bzw. die Handlung baut sich sehr sehr langsam auf. Der Film hat für einen Superhelden Film sehr viel, für manche vielleicht schon zu viel "Story". Dennoch hat mir de Film gefallen, da die Actionszenen und vor allem die Optik meiner Meinung nach bombastisch ist. Und entweder man steht auf Gal Gadot oder eben nicht:-)

ungeprüfte Kritik

Boss Level

Action, Fantasy

Boss Level

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 01.12.2021
Zeitschleifne Filme gibt es mehr als genug, dennoch ist dieser Streifen für mich sehr gelungen. Gute Actionscenen, Lustige Dialoge, das Setting passt einfach, die Schauspieler sind gut, was will man mehr. Ein einfacher (das meine ich völlig wertneutral) und gelungener Actionstreifen.

ungeprüfte Kritik

Dragon Blade

When the Eagle Meets the Dragon
Action, Abenteuer

Dragon Blade

When the Eagle Meets the Dragon
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 01.12.2021
Der Film ist von der Story, Settign usw. her schon sehr abgedreht, das haben alle vorigen Rezension schon geklärt. Ich finde er hat was von "Godsilla vs. Kong". Was zum Teufel machen die Römer so weit im Osten:-) Aber ganz egal, ich finde es ist ein untyypischer abgedrehter aber dennoch irgendwie cooler Martial Arts Film. Wer auf Martial Arts steht, wird nette seichte Unterhaltung genießen können.

ungeprüfte Kritik

Terminator 6 - Dark Fate

Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
Action, Science-Fiction

Terminator 6 - Dark Fate

Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 31.03.2020
Großartiger 6ter Teil. Ich verstehe nicht, wieso dieser Teil so schlecht bei Fans und Kritikern angekommen ist...
Natürlich ist die Story nicht neu, natürlich kennen wir das alles schon, aber was sollte man bei einem 6ten Teil auch anderes Erwarten... Der Film ist durchgängig spannend, die Actionszenen sind astrein und alle Darsteller machen einen wirklich guten Job.
Ich denke jeder der die Terminator reihe kennt und mag wird hier glücklich. Ein einfacher (das meine ich nicht negativ), knallharter Action Streifen, mit einem wie immer coolen Arnie!!!

ungeprüfte Kritik

Inferno

Seine größte Herausforderung. Die letzte Hoffnung für die Menschheit.
Krimi, Thriller

Inferno

Seine größte Herausforderung. Die letzte Hoffnung für die Menschheit.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 18.03.2020
So naja....

Ich finde den Film mit Abstand schwächer, als die vorigen Teile. Zu viele Elemente der vorigen Teilen wurden kopiert und mit nur kleinen Veränderungen wiederholt.
Natürlich ist der Film spannend, hat tolle Schauspieler und Schauplätze, aber man kennt die Story gefühlt schon in und auswendig. Es gibt nichts neues, nichts was einen überrascht. Die Visionenen des Hauptcharacters stören meiner Meinung nach im Film mehr als das sie helfen.

Man kann sich den Film anschauen, langweilig ist er nicht, aber zu viel, sollte man nicht erwarten...

ungeprüfte Kritik

Pets 2

Nicht lachen.
Komödie, Kids, Animation

Pets 2

Nicht lachen.
Komödie, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 18.03.2020
Ganz ganz toller Film für die ganze Familie, oder natürlich für Hundehalter:-)
Wem der erste Teil gefallen, der wird den zweiten Teil auch toll finden! Interessante Charaktere, sehr viele lustige Elemente und wie beim ersten Teil eine sehr bunte sehr liebevoll kreierte Welt. Dazu noch eine spannende Handlung, was will man mehr!

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte 3

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte 3

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 02.03.2020
Gelungener dritter Teil: Natürlich kennt man inzwischen die Schauspieler, die Witze und weiß worum es im groben geht. Wer den ersten und zweeiten Teil mochte, wird diesen auch mögen, davon bin ich überzeugt. Natürlich ist alles sehr übertrieben und plakativ dargestellt, aber darum geht es ja auch in dieser Filmreihe. Etwas Botschaft, hat der Film sogar und ich habe mich sehr amüsiert und viel gelacht. Wer also solche albernen Komödien wie in Teil 1 und 2 mag (und das meine ich nicht negativ), den wird dieser Film hoffentlich auch gefallen.

ungeprüfte Kritik

Sicario 2

Day of the Soldado
Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

Sicario 2

Day of the Soldado
Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 02.03.2020
Unfassbar spannender und guter Action Film mit einer für das Genre untypisch gut durchdachter Handlung! Mir gefiel der zweite Teil noch besser als der erste.
Knallharte Action, charismatische Schauspieler, optisch sehr gut realisiert. Man kann sich nur wünschen, das andere Regisseure ähnlich anerbieten würden.

ungeprüfte Kritik

Sicario

Auftragskiller
Thriller, Krimi

Sicario

Auftragskiller
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 27.11.2016
Super Film, aber sehr ruhig erzählt und nicht so actionreich, wie man annehmen mag, wenn man den Trailer gesehen hat.
Extrem spannedes Drama mit einer tollen Besetzung. Sehr realistische Schauplätze, toller Schnitt und vor allem sehr gute Filmmusik!

ungeprüfte Kritik

Wolverine 2 - Weg des Kriegers

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 17.04.2014
Deutlich schlechter als alle X Men Filme und der vorige Wolverine. Es gibt keine neuen Ideen, das alles hat man schon in hunderten Samurai Filmen gesehen. Wirklich schade.

ungeprüfte Kritik

Parker

Um sauber zu bleiben, muss man schmutzig spielen.
Action, Thriller

Parker

Um sauber zu bleiben, muss man schmutzig spielen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 17.04.2014
Wirklich schlechter Film! Ich bin ein großer Fan von J. Statham, aber dieser Film gewht einfach überhaupt nicht. Es gibt keine Spannung, die Action ist sehr mäßig, alle Dialoge sind äußerst holprig. Überhautp gibt es nichts an dem Film, was man loben könnte. Der gesamte Handlungsstrang mit JLO ist überflüssig.
Verschwendet eure Zeit nicht mit einem so schlechten Film.

ungeprüfte Kritik

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 23.03.2014
Genial, aber nicht für jeden. Der Film ist lustig, allerdings makaber lustig. Eine ware Geschichte, mit Bodybuildern, die eigentlich zu dumm zum leben sind:-) sie versuchen das große Glück in Kriminellen Aktivitäten und natürlich endet alles schief !
Ist nicht unbedingt für jeden was, dieser Film polarisiert sicherlich, weil die Handlung einfach merkwürdig ist.
Besonders für Menschen die selber das Eisenheben lieben, wird der Film als einer der besten überhaupt in Erinnerung bleiben:-)

ungeprüfte Kritik

Real Steel

Stahlharte Gegner - Manchmal bekommt man eine zweite Chance.
Action, Science-Fiction

Real Steel

Stahlharte Gegner - Manchmal bekommt man eine zweite Chance.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 23.03.2014
Schade, da man bei einem solchen Hauptdarsteller einfach mehr erwartet... Der Film fängt gar nciht mal schlecht an, die Handlung ist zu Beginn ganz interessant taufgebaut, die ersten Roboterszenen machen neugierig auf mehr.
Mit der Zeit rutscht der Film immer mehr in richtung übertrieben-schlechte klischee Dramatik ab. Der Vater-Sohn Konflikt bzw. Beziehung wird einfach übertrieben schlecht dargestellt. Der unsichere junge, wird von einer Szene auf die andere zum super coolen selbsbewussten Kind, alles läuft auf den großen Hauptkamf (roboter) hin, bei welchem ich das Gefühl hatte, eine schlechte latino-amerkiansche Soap Opera zu schauen. Die Kamerawechsel zwischen Hauptdarsteller, Vater - Sohn- Freundin, Tränen, läscherliche Dramatik usw. Es kommt einem zum Schluss wie eine Satire vor....

Wirklich nicht empfehlenswer.Schade, bei so einem gelungenem Anfang.

ungeprüfte Kritik

30 Days of Night - Dark Days

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night - Dark Days

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 23.03.2014
Sehr langweilige Fortsetzung. Alles sehr vorhersehbar. Die Vampire, Effekte, der Bösewicht die Darsteller, alles sehr langweilig. Nichts spannedes. Überhaupt lohnt sich der Streifen kaum. Schade, da der erste Teil ganz gut war!

ungeprüfte Kritik

Iron Man 3

Action, Fantasy

Iron Man 3

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 23.03.2014
Sehr guter Actionstreifen, mit einem gelungenen Twist in der Handlung. Super Bösewicht(e) gute Effekte, alles sollide, wie man es sich bei so einem Streifen wünscht. Eine erfolgreiche Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 17.02.2014
Ein solider Film über korrupte Cops. Nichts neues, keine außergewöhnlichen Höhepunkte, die Story kenn man schon. Da aber Schauspieler, Kamera etc. gut sind, kommt dabie ein netter Film heraus, den man gerne einmal sehen kann!

ungeprüfte Kritik

2 Guns

Action, Krimi

2 Guns

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 17.02.2014
Genialer Film, witzig, gute Action und sogar etwas Handlung. Einer der besten Filme mit Mark Wahlberg.

ungeprüfte Kritik