Kritiken von "janmoebius"

Duell der Magier

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "janmoebius" am 24.01.2011
Wie bereits einige andere ebenfalls geschrieben haben, hat der Film seine Längen. Die Effekte sind sicherlich auf aktuellem Hollywood-Niveau. Aber eine interessante Geschichte fehlt faktisch. Die Charaktere sind eindimensional, obwohl relativ gute Schauspieler im Film vorhanden sind. Der Versuch Magie mit Wissenschaft zu vereinbaren funktioniert ebenfalls nicht. Ich bin nicht der Meinung, dass der Film als gutes Popcorn-Kino angesehen werden kann.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "janmoebius" am 16.10.2009
Hammer! Mich hat der Film wirklich tief beeindruckt, sodass ich ein flaues Gefühl im Magen hatte. Der Film ist ziemlich düster aber richtig gut geworden. Hauptdarsteller Liam Neeson macht echt eine gute Figur, der in seiner Rolle kompromisslos Gewalt einsetzt um seine Tochter zu finden.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "janmoebius" am 28.09.2009
Leider wieder ein langweiliger Film mit Keanu Reeves. Die Charaktere bleiben farblos. Die Story ist zwar interessant und die generelle Problematik recht aktuell, allerdings finde ich den film einfach zu lieblos.

ungeprüfte Kritik

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "janmoebius" am 28.09.2009
Süsser Film mit Hund, einigen Lachern und auch ein paar Tränen. Ideal für einen netten Videoabend mit der Freudin oder Frau.

ungeprüfte Kritik

Far Cry

Action

Far Cry

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "janmoebius" am 28.09.2009
Typischer Boll-Film. Man nehme ein (gutes) Computer-Spiel, dreht einen Film in Anlehnung an die Story mit mehr oder minder guten Schauspielern und meint, dass man damit ein wenig an Hollywood herankommt. Leider mal wieder nicht geschafft Herr Dr. Boll.

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "janmoebius" am 03.05.2009
Sicherlich einer der schlechteren Nicolas Cage Filme. Die Grundidee des Films ist gut, wenngleich die Story insgesamt sehr konstruiert wird. Es sind einfach zu viele inhaltliche Schwächen in dem Film. Wer sind die Terroristen, warum wissen Sie wie man das FBI beschattet und wieso können Sie die Rolle von Nicolas Cage Charakter einschätzen? Es gibt Filme, da sollte man nicht über die Logik eines Filmes nachdenken. Bei manchen Filmen ist das aber sehr nervig, wenn man über die logischen Mängel stolpert.

ungeprüfte Kritik

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "janmoebius" am 03.05.2009
Abgedreht und kompromisslos trashig. Selbst die schlechte Filmqualität wurde eingebaut, sowie dem Verlust von ganzen Szenen. Wer eine stimmige Handlung sucht, sollte lieber die Finger weglassen.

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "janmoebius" am 03.05.2009
Crank ist mal was anderes. Antihelden-Geschichten gibt es ja schon genug, aber dieser Film ist da schon etwas anderes.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "janmoebius" am 03.05.2009
Errinnert ein wenig an die Filme mit Walter Matthau und Jack Lemmon, wenngleich sie deutlich humorvoller angelegt sind. Dennoch ist der Film für alle etwas, die diese Filme mögen.

ungeprüfte Kritik

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "janmoebius" am 03.05.2009
Naja, ist nicht wirklich ein Schocker. Im Vergleich zur Spielvorlage ist es ein relativ lauer Horror-Film. Schade drum.

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "janmoebius" am 08.02.2009
Dieser Film ist in der Tat ein Kleinod. Auf jeden Fall bis zum Schluss ansehen und sich schlapplachen!

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "janmoebius" am 08.02.2009
Sicherlich einer der besseren Comic-Verfilmungen. Robert Downey Jr. hat hier eine gute Leistung abgeliefert und ich bin gespannt, wie die Fortsetzung aussehen wird.

ungeprüfte Kritik