Kritiken von "CLS"

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 05.06.2014
Absolut sehenswert - Top Besetzung - Glaubhafte Milieustudie
Halte den Film für spannend, ohne übertrieben auf Actioneffekte zu setzen. Lediglich das Ende irritiert etwas. Hervorragende Darsteller. Ein wirklich sehenswerter Film. Die Altersfreigabe mit 16 ist allerdings unverständlich. FSK 18 ist wirklich angebracht.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 05.06.2014
Uneingeschränkte Empfehlung *****
Genug mit dem ewigen Verständnis für die Täter! Schluss mit dem Vertrauen in die Arbeit der Polizei! Vorbei mit der Geduld mit den Justizbehörden! Nie mehr ducken und wegsehen, sondern den Soziopathen mit ihren eigenen Methoden entgegentreten!
So einfach könnte das Credo dieses Filmes gestrickt sein - ist es aber nicht!!! Ich habe mich jedenfalls erwischt, dass ich die Handlungsweise der Erica nachvollziehen konnte und für tolerabel, wenn nicht gar für gut hielt. Das etwas überraschende Ende regt zum Nachdenken an. Hat die im Film gezeigte Vorgehensweise wirklich ihre Berechtigung? Müssen unsere Justiz- und Strafverfolgungssysteme überdacht werden?
In jedem Fall regt der Film, neben der wirklich durchgängigen Spannung. klar zum Nachdenken an. Glücklicherweise lässt er sich, dank des differenzierten Spiels der fantastischen Jodie Foster, nicht in die Reihe der dümmlichen Rachefilmchen a la »Die Frau mit der 45er Magnum« einreihen. Schaut es Euch an und bildet Euch Eure eigene Meinung.

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 30.03.2014
Unbedingt ansehen
Will Smith mal anders. Kein smarter Sonnyboy mit coolen Sprüchen, sondern in einer anrührenden und herzergreifenden Geschichte über den amerikanischen Traum. Großartig gespielt von Will Smith und seinem Sohn. Großes Kino über kleine Leute und nicht der sonstige Hollywoodbrei. Übrigens: Kein Mädchen-Heulfilm! Können sich auch Jungs ansehen.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 30.03.2014
Nicht schlecht, aber bisweilen überbewertet.
Wenn es denn alles so einfach wäre, könnte man etwas dagegen unternehmen. Insgesamt sehenswert mit genügend Action und auch etwas zum darüber Nachdenken. Sicher aber nicht der beste Film aller Zeiten. Nicht mal der beste Nicolas Cage.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 30.03.2014
Packend und erschütternd. Wirklich sehenswert.
Da überlegst Du Dir wirklich, ob Du beim nächsten Einkauf bei Wempe nicht mal genauer nachfragst, wo die Steine herkommen. DiCaprio erinnert etwas an den jungen Hardy Krüger in »Die Wildgänse kommen«. Teilweise doch recht blutig, wenn auch sicherlich leider realitätsnah.

ungeprüfte Kritik

Merry Christmas

In einem unmenschlichen Krieg siegt in einer Nacht die Menschlichkeit.
Kriegsfilm, Drama

Merry Christmas

In einem unmenschlichen Krieg siegt in einer Nacht die Menschlichkeit.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 09.09.2008
Unbedingt ansehen!
Die Deutschen können es also auch. Toller Film mit Tiefgang, hervorragenden Darstellern und einer bewegenden Geschichte. Ein deutsches Kino-Highlight. Leider ist es eine wahre Geschichte. Unvorstellbar, zu was Hetzparolen derer, die sich nur bei Waffenstillstand in die Schützengräben trauen, die Menschen treibt. Noch schlimmer, das Vernunft und Menschlichkeit nur kurze Zeit die Oberhand gewinnen. Daran hat sich, so fürchte ich, bis heute kaum etwas geändert.

ungeprüfte Kritik

Gods and Generals

Eine unvergessliche Geschichte über den Amerikanischen Bürgerkrieg.
Kriegsfilm

Gods and Generals

Eine unvergessliche Geschichte über den Amerikanischen Bürgerkrieg.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 09.09.2008
Nur für Genre-Fans
Viiiiiiiiieeeeeeeeel zu laaaaaaaang! Benötigt Sitzfleisch, historisches Interesse und Langmut.

ungeprüfte Kritik

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 09.09.2008
Überbewertet !
Den Riesenrummel kann ich nicht nachvollziehen. Fraglos zählt Day-Lewis zur Topriege amerikanischer Darsteller. Etwas gerafft und mit feinerer Charakterzeichnung der anderen Darsteller sicherlich ein Highlight. So nur ein knappes »gut«.

ungeprüfte Kritik

Kismet - Black Souls

Eine Nacht kann dein Leben verändern...
Deutscher Film, Krimi

Kismet - Black Souls

Eine Nacht kann dein Leben verändern...
Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 09.09.2008
Vergiss es!
Dieser Film polarisiert. Das ist aber auch schon das einzig bemerkenswerte. Meiner Meinung nach Schrott. Schade um die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 21.08.2008
Sehenswert
Ergreifend, erschütternd und tief bewegend. Trotz allem kein »Mädchenfilm«. Uneingeschränkt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 04.08.2008
Gähnende Langeweile !!!
Bis auf den kleinen Ausschnitt von 1:29h bis 1:36 mit einer mittelmäßig inzenierten Seeschlacht hat der Film nur eine Qualität, die aber richtig. Als Einschlafhilfe!

ungeprüfte Kritik

Hunting Party

Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
Thriller

Hunting Party

Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 01.08.2008
Aktueller geht es nicht.
Der ausgezeichneten Kritik meines Vorredners ist kaum etwas hinzuzufügen. Das erwähnte Interview in den Extras halte ich allerdings für noch interessanter und aufschlußreicher als den eigentlichen Film, der bisweilen doch einige Längen zeigt.
Auch wenn wir es vielleicht alle geahnt haben: Es kann doch nicht sein, dass 10.000 UN-Soldaten, die in einem kleinen Land intensiv nach Kriegsverbrechern »fahnden«, diese in 12 Jahren nicht aufspüren können und 5 Journalisten das beinahe in 2 Tagen schaffen. Offensichtlich werden diese Kriegsverbrecher ebenso intensiv »gesucht«, wie Osama bin Laden, bei dem nicht nur Michael Moorer klargestellt hat, dass direkt nach dem Anschlag am 11.09. auf Anweisung von Bush die gesamte Bin Laden Familie aus den USA ausgeflogen wurde. Ist ja auch klar: Die Familie Bush macht seit Jahren multimillionenschwere Geschäfte mit dem bin Laden Clan. Da tut man sich doch nichts. Mal sehen, ob es nach der Wahl in den USA anders wird.

ungeprüfte Kritik