Kritiken von "shakti"

Zauber der Liebe

Lovestory, Drama

Zauber der Liebe

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 26.09.2008
Liebe und ihre Facetten
Ein schöner und zauberhafter Film der zeigt, dass die Liebe so viele GEsichter haben kann und man oft länger braucht, bis man den Deckel zum eigenen Topf gefunden hat. Wunderbare Darstellung von Morgan Freemann der mir in dieser Rolle sehr gut gefallen hat. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 23.09.2008
Top
Nur zu empfehlen und absolut sehenswert. Die politische Geschichte wird glaubwürdig und nachvollziehbar erzählt. Großartige Besetzung und ein Spiegel für die grausame Handschrift, die jede Diktatur trägt.

ungeprüfte Kritik

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 15.09.2008
Herzergreifend
Ein wirklich gut gespielter und warmherziger Film.
Durch die Bank tolle Darsteller, sehr gute Dialoge und nachvolllziehbare Gefühle.
Ich denke es ist ein brandaktuelles Thema und schöner kann man es kaum verpacken. Es darf gelacht werden und ein Tränchen kann einem trotzdem aufsteigen. Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 22.08.2008
anschauen lohnt sich!
Ich wollte den Film eigentlich garnicht sehen und habe mich von einer Freundin überreden lassen.
Ich war begeistert und kann nur empfehlen, sich den Film anzuschauen. Ein super Geschichte mit kurzen Stareinlagen und einem tollen Gespann (Tschirner/Schweiger). Lustig, erfrischend, unterhaltsam und mit vielen Lachern gespickt ist der Film ein voller Erfolg. Habe selten auch so viele Männer im Kino laut lachen hören! Top!
Einige Themen sind zwar etwas frivol aber trotzdem die Altersfreigabe ab 12 von mir.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 19.08.2008
Sehenswert!
Was für eine Überraschung! Ich hatte weniger erwartet und wurde dafür mit mehr belohnt. Eine packende Geschichte die sich langsam steigert und bis zur letzten Minute durch Handlung und schauspielerische Glanzleistungen überzeugt. Man fühlt mit den Charaktären mit und ertappt sich dabei, dass man das Denken vieler Figuren nachvollziehen kann. Der Film beschäftigt auch noch nach dem Abspann.
Eine Meisterleistung von Ben Affleck der sein brilliantes Talent hinter der Kamera unter Beweis stellt. Großartig!

ungeprüfte Kritik

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 22.07.2008
Augen auf....!
Augen auf und den Geist mit Inhalt füllen. Klasse Film mit Tiefgang. Da stellt man sich mal wieder die Frage, ob man die Fernbedienung weglegt, den Kasten ausmacht und stattdessen lieber ein gutes Buch lesen sollte. Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 15.07.2008
Clevere Geschichte...
Mir hat der Film sehr gefallen. Eine clever durchdachte Geschichte mit gut gemachten Wendungen. Ist ein Film bei dem man auf die Feinheiten achten muss aber wer großes Tempo oder rasante Wendungen erwartet, wird enttäuscht sein. Der Schluß macht die Geschichte rund. Klasse Schauspieler - gute Story!

ungeprüfte Kritik

Enttarnt

Verrat auf höchster Ebene
Thriller, Krimi

Enttarnt

Verrat auf höchster Ebene
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 08.07.2008
Gut gemacht....
....und erstaunlich, dass ein Film auch mal wieder ohne große Explosionen oder Geballer auskommt. War dankbar für diese gute Unterhaltung, die mal wieder von Schauspielern und Story getragen wird.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 02.07.2008
Klasse Film...
...und Jodie Foster gut wie immer. In meinen Augen wird in diesem Film gut dargestellt, was Menschen aus Schmerz und Verzweiflung fähig sind zu tun. Der Punkt, dass es in den Staaten noch viel einfacher zu sein scheint, den Gedanken auch in die Tat umzusetzen fand ich gut integriert. Lässt Platz für Diskussionen und das gefällt mir! Daumen hoch.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 23.06.2008
Hollywood mal wieder anspruchsvoll!
Ich finde diesen Film einfach nur super. Nicht allein wegen der erstklassigen Darsteller, sondern auch wegen der Geschichte. Das Thema geht wirklich jeden etwas an und daran erinnert man sich mit der Story auch. Sehr einfühlsam erzählt und sehenswert! Für 12-jährige finde ich den Film geeignet.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 20.05.2008
Von wegen deutsche Filme sind schlecht!
Kann ich nur empfehlen. Dieser Film ist mehr als nur Cola und Popcorn. Diesen Film sollte man gesehen haben - nicht nur erzählen lassen, sondern selber schauen!

ungeprüfte Kritik

Control

Drama, Musik

Control

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 20.05.2008
Sehr empfehlenswert....
.....und eine super umgesetzte Biographie. Ich war tief berührt. Der Film erreicht nicht nur durch die brillianten Darsteller (sehr überzeugend ist Sam Riley) oder die s/w-Umsetzung, sondern auch ganz extrem durch die wunderbare Musik von Joy Division. Der Film ist ab 12 geeignet - allerdings ist die Psyche von Ian Curtis für diese Altersklasse wohl ein Tick zu viel. Wer sich mehr für das Leben von Ian Curtis interessiert, sollte auch die Biographie (Buch) seiner Frau nicht auslassen. Allerdings wenn möglich am Original »Touching from a distance« festhalten - die Übersetzung war echt schlecht!

ungeprüfte Kritik