Kritiken von "Nova Sentinel"

Der Pakt

Um die Zukunft zu retten, müssen sie ihre Vergangenheit bekämpfen.
Thriller, Fantasy

Der Pakt

Um die Zukunft zu retten, müssen sie ihre Vergangenheit bekämpfen.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nova Sentinel" am 12.04.2008
Weder Horror noch Thriller...
...sondern ein durchaus netter Actionfilm. Die 2 Szenen, die wohl zur Horror/Thriller Einstufung führten sind noch nicht einmal sonderlich packend und zudem sehr kurz. Dennoch ein netter Unterhaltungsfilm für einen langweiligen Nachmittag.

ungeprüfte Kritik

The Marine

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nova Sentinel" am 28.02.2008
Mieser US TV Spielfilm
Das war der erste Film, den ich nicht bis zum Ende gesehen hab. Die »Gags« sind mehr als flach und einfach nur schlecht, die Besetzung einfach nur 5-klassig und die Schauspieler echt nicht der Rede wert. Und die paar gut gemachten Explodionen machen es nicht besser. Ein echter Flopp Film...

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nova Sentinel" am 20.02.2008
Eindeutig sehenswert!
Ein wirklich sehr guter Film. Christian Bale spielt seine Rolle wirklich überzeugend. Kein Wunder, denn sie der von Euqilibrium ähnlich, zumindest wenn es darum geht kalt und unberechenbar zu wirken. Der Story ist teilweise wegen der Zeitsprünge nicht immer ganz leicht zu folgen, aber stellt letzten Endes kein großes Problem dar. Sehr überraschend ist das Ende. Kennt man dieses aber, dann weiß man auch was es mit den immer wieder auftretenden Andeutungen auf sich hat. Werde ihn mir definitiv nochmal ansehen bevor ich ihn zurück schicke. Top Film!

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nova Sentinel" am 20.02.2008
Optimale Besetzung
Obwohl es in dem Film wenig Action gibt und auch sonst keine großen Highlights zu finden sind, ist er dennoch sehr packend. Anthony Hopkins ist die perfekte Besetzung für die Rolle des Killers. Der Anfangs desinteressierte und sehr egoistische Anwalt, der ihn hinter Gitter bringen soll macht eine extreme Wandlung durch, was sehr gut rüber kommt. Leider kommt man selber auf die Lösung schon lange vor dem Ende des Films.

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nova Sentinel" am 08.02.2008
Absolut sehenswert!
Ich kann nur einem jeden den Film ans Herz liegen. Der Film steigert sich nach und nach immer mehr und der Sprung zwischen Fantasie und Realität ist echt gut gemacht. Vor allem aber das Ende ist überraschend und gut gelungen. TOP!

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nova Sentinel" am 04.02.2008
Lang ist nicht immer gut
Der Film geht über 2,5 Stunden und wird vor allem gegen Mitte doch recht langwierig. Zu Beginn ist das ganze ja noch spannend, und man glaub einen guten Krimi bekommen zu haben, indem es darum geht so schnell wie möglich einen Killer zu fassen. Doch nach und nach wird Geschwindigkeit aus dem Film genommen. Am Ende heißt es dann nur noch 2 Monate später, 4 Jahre später etc. Hab mir vom Trailer her wesentlich mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nova Sentinel" am 25.01.2008
sehenswert
Ein durchaus interessanter Film. Leider finde ich das Hauptthema (Rassenhass und Vorurteile) etwas zu extrem umgesetzt. Aufgesetzt wirk auch, dass die zunächst eigenen Handlungsstränge zum Schluss unbedingt doch wieder zusammengeführt werden müssen. Fast pünktlich zur Halbzeit, musste ich eine kleine Auszeit vom Film nehmen, andernfalls hätte ich ihn wohl nicht zuende gesehen. Im Großen und Ganzen aber durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nova Sentinel" am 21.01.2008
Ganz nett
Zwar ist der Film nicht langweilig, wirklich viel Spannung mag aber dann doch nicht aufkommen. Für einen gemütlichen Abend im dunkeln taugt er aber ganz gut.

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nova Sentinel" am 17.01.2008
Gute Unterhaltung, leider mit vielen Fehlern
Ich muss wirklich sagen, ich weiß nicht genau was ich zu dem Film sagen soll. Auf der einen Seite ist er gut gemacht, hält ein flottes Tempo und bietet noch dazu einen wirklich sehr spannenden Schluss. Auf der anderen Seite, hab ich selten so viel Unsinn in einem Film erlebt, vor allem in den letzten 15-20 Minuten überschlagen sich diese Ereignisse. Da stimmt hinten und vorne nichts mehr. Kann daher insgesamt nur 3 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nova Sentinel" am 16.01.2008
Rosenkrieg - light Version
Ein durchaus amüsanter Film, bei dem ich dooch die ein oder anderen Male schmunzeln musste. Der Anfang ist zunächst recht ernst, wo man sich denkt »Hey, könnte aus dem wahren Leben stammen«, später jedoch wird es mehr und mehr zu einer Komödie. Alles in allem aber nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik

Malefique

Psalm 666
Horror, Fantasy

Malefique

Psalm 666
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nova Sentinel" am 16.01.2008
Typisch französisch
Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich kenne sehr wenige gute französische Filme, und dieser trägt nur erneut dazu bei, dass meine Abneigung zu diesen steigt. Hätte ich mal lieber geschaut aus welchem Land der Film kommt... Sinnlos, langweilig und einfach nur schlecht. Keine Spur von Horror. Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nova Sentinel" am 16.01.2008
Seichte Unterhaltung
Für einen entspannenden Abend ganz gut geeignet. Die Animationen sind gut gelungen, nur die Story ist mir persönlich ein wenig zu seltsam.

ungeprüfte Kritik