Kritiken von "mmajo"

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmajo" am 06.05.2008
»unser« Führer zum Lachen
wer noch nicht wusste das der Führer auch ne lustige Seite hatte, hier sieht er es ! Sicher einen solchen Tyrannen so affig darzustellen, dazu gehört begabung und die haben die Filmemacher wohl allemal. Und die hauptfigur mit Helge Schneider zu besetzten war grandios. Was trotzdem bleibt, trotz aller Albernheiten, ist die subtile Angst und die Hoffnung das einen solche Volksverdummung wie zu Führer´sZeiten nie wieder stattfindet. Lob an die Macher dieses Filmes !

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmajo" am 06.05.2008
fantasy- oder kriegsfilm ?
hier war man sich nicht ganz einig, Fantasy- oder Kriegsfilm ! am ende kommt beides zu kurz. ganz verstehen lernt man den film erst beim zweiten blick und dann achtet man mehr auf die details und findet den film trotz einiger ungereimheiten, filmisch doch recht ansprechend. schwere kost bleibt einfach im magen liegen und nichts für jedenmann !

ungeprüfte Kritik

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmajo" am 06.05.2008
gut aber kurz
also nicolas cage ist wie immer gut in diesem film. er ist auch handwerklich ordentlich gemach, nur fehlt es hier und dort ein wenig an logik. hier muss man leider sagen, einmal gesehen und wieder vergessen.

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmajo" am 06.05.2008
ich liebe britische filme
was wäre die welt ohne britische filme und seinen humor? wohl ziemlich trostlos. Maggie Smith stiehlt hier gekonnt Ronan Atkinson die Show und das in einer art und weise, die man nur in britischen filmen findet. lächelnd und mordend, einfach grandios. dieser film ist liebevoll und charmant gemacht. danke das es solche filme gibt ! einfach mal ansehen und sich über die makabre weltanschauung der haushältering freuen und stauen und was sie dann aus ihrer überzeugung dadurch macht !!

ungeprüfte Kritik

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmajo" am 05.05.2008
einfach zum knuddeln
ein süsser und gut gemachter Trickstreifen und wen die Ökobotschaft nicht allzu sehr stört, hat hier nen echt lustigen Film vor sich ! Vorallem die Musik beeindruckt und die liebevolle Zeichnung der einzelnen Charaktere. (Kurz zur Ökosache : sollen wir wirklich keinen Fisch mehr fangen ? O.k. sagen wir weniger ;-) )

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmajo" am 03.02.2008
Erschreckend, aber die brutale Wahrheit
Ein Film den man gesehen haben muss. Er schildert in brutaler und schonungsloser Art und Weise, die Gier der Menschen, nach Macht und Reichtum, welche nur mit Waffengewalt durchgesetzt werden kann. Und hier setzt der Film an : die die sie verkaufen die Waffen : die Lord of War !

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmajo" am 20.09.2007
Nur abgekupfert !!!!
Ich war so gespannt auf diesen Film, man hörte nur gute Kritiken. Nun habe ich ihn gesehen und muss sagen, viel abgekupfert und nichts erreicht ! was hatten wir denn da : ne Mischung aus Herr der Ringe, Dungeons and Dragons und Dragonheart ! Und Jeremy Irons (Dungeons and Dragons) spielt hier einfach seine Rolle weiter. Und der Drache (weiblich- nix gegen euch Mädels, aber warum nur weiblich), wo so ein süßes Kuscheltier wünscht sich doch jeder (uups hatten wir doch so ähnlich schon bei Die unendliche Geschichte !)Also, dieser Film ist viel Gerede um nichts, bitte keine weiteren Folgen ! Muss man nicht gesehen haben, denn auch die Schauspieler überzeugen nicht, selbst Jeremy Irons, nur Mittelmaß, der kann mehr. Und die anderen Darsteller, keine Ahnung wer die waren, schon wieder vergessen. Das Beste am Film der Song im Abspann von Avril Lavigne!!!!

ungeprüfte Kritik

Superman Returns

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmajo" am 20.09.2007
Leider nicht ganz »super«
Ich war ja schon gespannt auf diesen Film, doch wurde ich leider enttäuscht, denn er war nicht so super wie ich ihn mir vorgestellt habe. Kevin Spacey hat den Film wenigstens etwas gerettet. Ansonsten floß er nur so dahin, bot nichts Neues und war teilweise zu langatmig. Allerdings die tricks gingen in Ordnung. kann man sich ansehen, muss man aber nicht !

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmajo" am 20.09.2007
Noch besser als Flag of our fathers
nun aus der Sicht der Japaner, der Sturm auf Iwo Jima. Meiner Meinung nach der bessere Film, im Vergleich zu Flags of our fathers. Ken Watanabe (bekannt aus Last Samurei) ist einfach ein unglaublich genialer Schauspieler, immer wieder ein Genuss ihn zu sehen. Und wieder einmal sieht man was Amerikaner und Japaner von einander unterscheidet, denn welcher Amerikaner würde sein Leben freiwillig für sein Land geben. Damit will ich nicht sagen, daß Krieg überhaupt etwas gutes hat, nein, das bestimmt nicht. Aber beeindruckend ist es schon welche Kraft und Entschlossenheit diese Japaner an den Tag legen. Man sollte beide Filme auf jeden Fall einmal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmajo" am 20.09.2007
Gut aber ungewöhnlich
Erstmal muss man sagen, ein ungewöhnlicher Film, denn er kommt in schwarz/weiß daher. Heutzutage nicht grade alltäglich. Ansonsten gut gemachter Film noir. George Clooney und Cate Blanchet brillieren in diesem Nachkriegsfilm. Etwas verschachtelt und nicht immer eindeutig gibt sich die Handlung. Also alles in allem ein guter Film. Kann man sich ansehen.

ungeprüfte Kritik

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmajo" am 29.08.2007
Beeindruckend
Clint Eastwood, ist einfach ein Meister seines Faches und das beweist er einmal mehr ! Super erzählt, mit stimmiger Athmosphäre, regt zum Nachdenken an. Ich war echt beeindruckt. nur für die Freunde von Kriegsfilmen ein Tip : Finger weg ! Das ist ein Film, a la »Der schmale Grat« und auch der wurde schon zerrissen, weil er leider mit »Der Soldat james Ryan« zur fast gleichen Zeit ins Kino kam. Dies sind Filme einer anderen Klasse, nicht für jedermann gemacht ! Danke.

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmajo" am 29.08.2007
Gut aber schabt nur an der Oberfläche
Vorweg : Forest Whitaker ist genial. Ansonsten : der Film schabt nur an der Oberfläche, richtige Tiefe bekommt er leider nie, es wird nur hier und da geschabt. Man hätte mehr draus machen können, leider hat man es nicht getan. Ansehen kann man sich den Film trotzdem, nur ohne die richtigen Vorkenntnisse, bleibt manches verborgen.

ungeprüfte Kritik