Kritiken von "volo"

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "volo" am 09.04.2013
Spannend aber nicht ganz neu
Spannende Geschichte, die keine Minute langweilt. Auch wenn die Story vom karrieregeilen Anwalt, der plötzlich seine menschliche Seite entdeckt, nicht ganz neu ist. Anthony Hopkins spielt mit so einer überzeugenden Arroganz, dass man ihn am liebsten selbst ins Kreuzverhör nehmen würde. Deswegen endet der Film meiner Meinung nach aber auch einen Tick zu früh.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "volo" am 14.07.2010
Da hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Dass die Filme immer düsterer werden, war ja bekannt und finde ich auch nicht schlimm. So wie die Protagonisten erwachsen werden, ist der Film halt auch nix mehr für kleine Kinder.
Erschlossen hat sich mir die komplette Handlung trotzdem nicht. Beim Sehen hatte ich das Gefühl, dass die Hälfte vom Film fehlt. Viele Sprünge in der Handlung erschweren das Verständnis und wirken teilweise unlogisch.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "volo" am 09.10.2009
Bewegend
Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Erschreckend, die Machenschaften der Stasi. Bewegend, das Einzelschicksal des Künstlers, das stellvertretend für viele weitere steht. Faszinierend, wie glaubhaft er langsam beginnt zu zweifeln und sich von der Stasi abwendet. Traurig, dass es wirklich so war.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "volo" am 09.10.2009
Ein ernstes und eigentlich trauriges Thema wirklich witzig aufgearbeitet. Zwei super Hauptdarsteller, die ihre Rollen richtig glaubhaft verkörpern. Und wieder einmal mehr gemerkt: Nicht so viel über unwichtige Dinge aufregen und das Leben genießen!

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "volo" am 09.10.2009
Der Film ist ein ganz netter Zeitvertreib, auch wenns nicht immer ganz logisch ist. Aber dafür ist es ja auch ein Fantasy-/Abenteuerfilm. Manche Szenen sind arg unrealistisch - zum Beispiel wenn im Mittelpunkt der Erde plötzlich das Handy klingelt. Da wäre etwas weniger und etwas näher an der Romanvorlage definitiv mehr gewesen. Kann man sich aber trotzdem gut angucken, ohne dabei viel nachdenken zu müssen. Leichte Kost am Abend eben.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "volo" am 02.08.2009
Solider Horror, der allerdings seinen Schrecken etwas verliert durch die absolut unrealistischen Horror-Figuren: Riesenspinne, fliegende Saurier, Tentakel - das ist genauso unrealistisch wie Riesensandwürmer und Co.
Der Mittelteil zieht sich etwas in die Länge, vor allem die Story rund um die besessene Christin wirkt unrealistisch.

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "volo" am 02.08.2009
Wäre in Deutschland heute noch eine Diktatur möglich? Unvorstellbar - aber das denken sie in diesem Film auch und sind plötzlich mittendrin in ihrer eigenen kleinen Diktatur. Kommt man auf jeden Fall mächtig ins Grübeln und man kann drüber nachdenken was für ein Schüler man selbst wäre.
Jürgen Vogel spielt super: Der coole Lehrer, der aber zeitweise auch in den Bann seiner eigenen "Welle" gerät. Die Schüler entsprechen teilweise etwas zu sehr dem Klischee: Der, der schon beim ersten Gleichschritt voll dabei ist, der Revoluzzer, der natürlich trotzdm das macht, was die andern tun; die Kritische... Schadet dem Film aber nicht wirklich. Auf jeden Fall empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "volo" am 24.07.2009
Vorweg: Es ist sicher nicht leicht, ein so vielschichtiges Buch wie Tintenherz in knapp eineinhalb Stunden Film zu übersetzen. Aber besser hätte man es durchaus machen können.
Vom Film bin ich total enttäuscht. Vom Buch ist lediglich ein ganz grober Handlungsrahmen übrig, teilweise allerdings in anderer Reihenfolge. An sich wäre das nicht schlimm, es könnte sogar interessant sein den Stoff in zwei verschiedenen Varianten kennenzulernen. Nur leider sind die Hauptdarsteller im Film viel dümmer und einseitiger dargestellt, die Handlung teilweise verwirrend und alles viel zu sehr auf Hollywood gemacht. Vom Charme und des Zaubers der Worte ist nicht mehr viel übrig. Mein Tipp: Wer das Buch gelesen hat, sollte sich den Film nicht anschauen. Behaltet lieber alles so in Eurer Fantasie, wie Ihr es Euch ausgemalt habt.

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "volo" am 18.07.2009
Der Film gibt vor allem einen guten Einblick in das brutale, kompromisslose Denken der RAF-Akteure. Trotzdem: Das Buch sollte man zuerst gelesen haben, denn das ist noch deutlich besser.

ungeprüfte Kritik

Human Trafficking - Frauenhandel

Menschenhandel - Kampf gegen das Kartell
Krimi, TV-Film

Human Trafficking - Frauenhandel

Menschenhandel - Kampf gegen das Kartell
Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "volo" am 18.07.2009
Überraschend guter Film, hätte ich dem Titel nach nicht vermutetet. Durch die zwei Teile zwar ziemlich lang, aber die Themen Menschenhandel und Prostitution sind schockierend realistisch dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "volo" am 23.01.2009
Also ehrlich: Ich weiß nicht, was an diesem Film so toll sein soll. Vier Menschen verlieben sich, entlieben sich, verlieben sich wieder und am Ende sind sie doch alle unglücklich. Ein Bäumchen-wechsel-dich-Spiel, das über 100 Minuten geht. Die Dialoge sind teils sehr eindringlich, an anderen Stellen dagegen völlig schwachsinnig. Keine Ahnung, was mir der Autor mit diesem Film sagen wollte. Das einzig wirklich Gute: Die Musik.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "volo" am 13.06.2008
So gut, wie die ersten drei Teile
Der vierte Teil von »Stirb Langsam« reiht sich eigentlich nahtlos an die drei Vorgänger-Filme. Die Handlung ist im Wesentlichen gleich, geht aber mit der Zeit: Diemal steht der virtuelle Terrorismus im Mittelpunkt der Story. Wie immer gibt es jede Menge Action und knochen-trockne Sprüche von McClane. Und auch zum vierten Mal macht es irre Spaß zu zu sehen, wie McClane und sein Kumpane auch die tausendste Kugel und das zehnte fliegende Auto fast ohne einen Kratzer überstehen. Allerdings: Der ganze Film erinnert ein bisschen an den Willis-Vorgänger »16 Blocks«, auch darin muss Willis nur mal eben jemanden abholen und ein paar Kilometer weiter abliefern...

ungeprüfte Kritik