Kritiken von "usedomer"

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Ich habe selten so einen perfekten Mix aus Action, Drama und Thriller gesehen!Von der ersten bis zur letzten Minute hat mich der Film komplett in seinen Bann gezogen.
Und dieser Bann ist düster, zynisch, knallhart, abgründig und bitterböse.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Großartiges Popcornkino mit Tiefgang, tollen Darstellern, grandioser Ausstattung, tollem Soundtrack und exzellenten Actionszenen.

ungeprüfte Kritik

Hooligans

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Dieser Film lässt uns in eine Welt blicken von der wir zwar wissen, dass es sie gibt, jedoch haben die meisten nie mit ihr zu tun.
Es geht um die Welt der Hooligans, was der Titel schon vermuten lässt, um deren Menschen, deren Angehörige und um die Wut, die sie in sich tragen.
Elijah Wood und Claire Forlani spielen das gesplitterte Geschwisterpaar sehr überzeugend und bringen deren Ängste und Hoffnungen sehr glaubwürdig rüber.
Dieses Drama ist von der ersten bis zu letzten Minuten packend.
Ich kann es nur empfehlen und wünsche viel Spaß beim Schauen!

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Ich kannte "Iron Man" vorab nicht und eigentlich bin ich auch immer skeptisch, wenn es um Comicverfilmungen geht.
So hatte ich bei Iron Man nichts erwartet, aber viel bekommen. Machen wir es kurz - der Film hat mir gefallen - Bild und Ton bei der DVD ist gut und der Film unterhaltend - was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Cormac McCarthy hat mit "No Country For Old Men" einen grossartigen Thriller vorgelegt, der von den Coen Bruedern kongenial in Szene gesetzt wurde. Das Drehbuch, die Regie und insbes. alle schauspielerischen Leistungen sind beeindruckend.
Dennoch die Empfehlung: Unbedingt erst das Buch lesen, der Film danach kommt extrem gut!

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Endlich mal wieder ein super gemachter, solider Thriller! Tolle Schauspieler bis in die Nebenrollen. Das Flair der 70er Jahre kommt gut rüber. Die Story ist toll gemacht mit allen ihren Verwirrungen. Wenn man sich überlegt, dass es hier um eine wahre Geschichte geht ... Hut ab.

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Witzig, gruselig, heldenhaft...,
Ein tricktechnisch solide gemachter Fantasyfilm, dessen Kreaturendesigns auf den meisterhaften Wasser- und Akrylfarbenbildern des amerikanischen Illustrators Tony DiTerlizzi basieren. Viele der auftauchenden Kreaturen haben eine sehr greifbare, organische Qualität, da Gestalten wie Goblins und Trolle nicht auf die übliche Weise dargestellt werden, sondern auffallend animalisch und glaubhaft rüberkommen.

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Gelungene Fortsetzung,
Mir hat der Film gefallen! So richtig schön Oldschool.
Nur dass die Bösen heute noch etwas böser sind als früher...
Wer den Film gesehen hat, weiss, was ich meine.
Das Ende überrascht nicht, denn dank Rambo siegt das Gute!

ungeprüfte Kritik

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
grandioser film,
Großes, ergreifendes, nachwirkendes Kino.

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Starker Film über die Gefahren des Internets,
Alles in allem fand ich den Film sehr unterhaltsam auch wenn er einige Logikfehler und Widersprüche enthält, zeigt der Film sehr deutlich Gefahren des Internets und deren Folgen auf. Insgesamt wird der Film durch eine sehr gut spielende Diane Lane aufgewertet und erreicht am Ende maximale Spannung, weil man als wissen möchte wer der Täter ist.

ungeprüfte Kritik

Spiel mit der Angst

Thriller, Krimi

Spiel mit der Angst

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Spannend!!,
Ich habe nicht wirklich viel von diesem Film erwartet, nachdem er es in Deutschland noch nicht mal in die Kinos geschafft hat. Da aber meine beiden Lieblingsschauspieler Pierce Brosnan und Gerard Butler mitspielen, war es für mich klar, dass ich ihn mir anschauen musste... Und ich war begeistert!

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Amüsante Politsatire mit überzeugenden Darstellern,
Es ist immer eine Gradwanderung aus trockener Politik einen
unterhaltsamen Film zu machen.
Regisseur Mike Nichols gelingt dies dennoch und zwar dank
seiner freudig aufspielenden Schauspieler.

ungeprüfte Kritik